Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 410 von 410

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

  1. #406
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.968
    @Az
    Achtung Spoiler:

    Wo Stufe 2?

    Das mit den mangelnden Gemeinden ist ja eine etwas diffizile Angelegenheit. Wie machen wir das jetzt am besten mit der Kirche?
    Ich meine, die vermuten ja schon, dass die Gemeindeanzahl deutlich niedriger sein könnte...

    Was glauben die Leute denn stattdessen? An das höhere Wohl? Fänd ich ja cool.


    1. Kriegt man im Torfstich echt alle Arbeitskräfte unter?

    2. Wegen der "traditionellen Lebensweise" bei den Ranches würde ich einfach auf open range setzen wie in Australien oder Südamerika. Alles easy, oder?

    3. Was ist das Problem mit der Integration der Fischerdörfer? Ansonsten hatten wir ja schon Agitprop, können wir auch die Losung "ein Land, zwei Systeme" ausgeben.

    4. Wäre das dann eine gute Gelegenheit, um mal diese Rechtskodifikation anzugehen, um der Konföderation eine rechtliche Basis zu verleihen, bevor die Gegensätze problematisch werden?

    5. Hältst du es für vernünftig, den Bau der landwirtschaftlichen Großbetriebe über Kredite zu finanzieren?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #407
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.743
    Achtung Spoiler:
    Braucht wohl noch ein Jahr.

    Man muss es der Kirche vor allem auf eine Weise verkaufen, die nicht gleich grosse Missionierungsbemühungen auslöst. Rechtlich kann dir der Konfessor bei weniger Gemeinden und Gemeindemitgliedern weniger anhaben als bei widerspenstigen Gemeinden, die ihre Abgaben nicht leisten.

    Das Höhere Wohl ist als Philosophie sicher etwas stärker verbreitet, wenn auch nicht so wie in Asharis. Ansonsten halt viele Agnostiker.


    1. Vermutlich schon, auch wenn man die kaum alle davon wird überzeugen können.

    2. Open Range klingt gut, es halt nur so, dass sich manche inzwischen sehr an die nicht ortsgebundene Lebensweise gewöhnt haben.

    3. Sie sind z.B. basisdemokratisch organisiert und haben kennen keinen Magistraten als den Chef der Gemeinschaft. Wenngleich es da freilich auch zwischen den Trecks schon grosse Unterschiede gibt.

    4. Würde sich vermutlich anbieten. Man weiss, dass einige der Magistraten z.B. Vorbehalte dagegen haben sie einfach gleichberechtigt an die Versammlungen zuzulassen. Zum einen weil die Dörfer kleiner sind als der typische Treck und weil sie ja auch keine Truppen stellen.

    5. Aktuell sind die Kredite relativ günstig, also wann wenn nicht jetzt?
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  3. #408
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.968
    1. Beggars can't be choosers.
    Wer Viehhalter oder Fischer ist, kann auch gerne in dieser Tätigkeit eingesetzt werden. Der Rest kommt zu den Torfstechern. Habe gerade gelesen, dass Torfboden extrem viel Wasser speichert und beispielsweise Dublin größtenteils darüber mit Wasser versorgt wird. Die können also auch etwas Landwirtschaft nebenbei betreiben, denn ansonsten haben wir ja wenig Bewässerungsmöglichkeiten.

    2. Wenn ich das richtig sehe, wird das ja eh so halb sesshaft gemacht in Australien und Südamerika beim offenen Viehtrieb. Wird also schon!

    3. So lange die es hinbekommen, einen Stellvertreter zu unseren Treffen zu schicken, ist mir das komplett egal, was die da machen.

    4. Da ich jetzt doch lieber die 10% Rabatt auf Ranches per Schwerpunkt mitnehmen will, muss das noch eine Runde warten, aber man kann beim Treffen ja schon einmal darüber sprechen, wie man das löst. Beispielsweise Geldzahlung statt Truppen und die Einrichtung einer Dörferbank in der Versammlung oder so. Wobei ich die Konföderation ja als Staatenbund und nicht als Bundesstaat sehe, weshalb die Mitglieder formell weitestgehend gleichrangig behandelt werden sollten unabhängig von der Bevölkerung.
    Die Trecks sind ja wohl auch unterschiedlich groß?

    5. Naja, ich will jetzt nicht 80.000 G Schulden machen und am Ende sind die Zinsen höher als der Steuerzugewinn. Deshalb frage ich, ob sich Investitionen auf Pump vermutlich lohnen würden. Es hieß ja, Produktivitätssteigerungen seien ein guter Ansatz.

    6. Da die Kirchensteuern aufgrund veralteter Steuerdaten anscheinend deutlich unter den Erwartungen bleiben, würde ich gerne eine aktualisierte Liste der Nachkriegsgemeinden für den Konfessor zusammenstellen. Kann ich das möglichst an die Magistraten delegieren und die bringen das zur Versammlung mit? Ich muss ja hoffentlich nicht erwähnen, dass es keine gute Idee wäre, die Kirche über's Ohr hauen zu wollen. Ich denke, dass die Zahl der Gemeinden in Ariel durch den Krieg abgenommen hat und Ariel eher arm ist, ist klar. Ziel wäre es, dass wir nicht in Verdacht geraten, nur keinen Bock zu haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #409
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.215
    Die Wasserversorgung kommt aus den intakten Feuchtgebieten und nicht aus dem drainierten Gebieten. Die Wasserqualität nicht intakter Moore oder drainierter torfhaltiger Gebiete ist relativ schlecht, das Wasser ist braun und organisch stark belastet.

    Erschreckend, wie wenig Anklang meine Kampagne zur Naturerhaltung hier gefunden hat
    Geändert von Tim Twain (Heute um 12:12 Uhr)

  5. #410
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.968
    Platz für den Fortschritt, die Natur muss weg!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •