Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 327

Thema: 1. Bundesliga 2024 / 2025

  1. #301
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.484
    Exakt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #302
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.317
    sorry, das is 100 zu 0 ... jeder der hier was anderes sieht hat aber mal so richtig gar keine Ahnung, ab etwa Minute 7:20
    https://www.zdf.de/sport/bundesliga/...24-25-100.html

  3. #303
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.804
    Brych, so Kircher nach einem Telefonat mit diesem, habe Perl signalisiert, Tahs Arm sei "angelegt, das ist mir nicht ausreichend genug, deshalb gehe ich nicht auf Strafstoß. Günther Perl hat in dem Moment die gleichen Bilder und sagt: Okay, wenn das für dich zu wenig ist, dann schicke ich dich auch nicht raus. Haken dran, fertig."
    AnGeLeGtEr ArM

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #304
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.484
    Nicht exakt.

    Und ist doch schön wenn sich alle Schiris einig sind.
    Die sehen das eben zu 100%.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #305
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.914
    Man muss der Erkenntnis, dass Standbilder bei der Bewertung von Zweikämpfen ein untaugliches Mittel sind, natürlich nicht zustimmen. Ebensowenig wie man der Erkenntnis, dass die Erde keine Scheibe ist, zustimmen muss.

    Edith möchte das doch noch genauer ausführen, weil die Macht der Bilder sehr stark ist. Das gezeigte Bild gibt keinerlei Informationen darüber, ob es tatsächlich den Moment beschreibt, in dem der Körpereinsatz von Tah auf den Gegner wirkt. Das ist schlechterdings mit einem Standbild nicht möglich. Man könnte bei sehr vielen Luftzweikämpfe eine Einstellung finden, die eine Armhaltung mit Körperkontakt zeigt, die nicht der Beschreibung "angelegter Arm" entspricht.
    Geändert von BobTheBuilder (Heute um 11:16 Uhr)
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #306
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.804
    Du meinst im Video wär der Arm angelegt
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #307
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.317
    dann sieh dir doch bitte das Bewegtbild an; lt. der Expertendefinition von Foul wäre in einer solchen Situation überhaupt keine Torerzielung mehr möglich

  8. #308
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.484
    In der zweiten Liga in der BOB und ich unterwegs sind, regt man sich eben über kleinere Berührungen eben nicht so auf wie in der ersten Liga.

    Und ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt, ändern wird es nichts mehr. Bisher deckt sich meine Einschätzung mit der Einschätzung von Alonso und allen Schiris die sich geäußert haben zu Szene.
    Heißt dass es war zu 100% richtig? Sicherlich nicht, weil 100% bei so einer Szene beidseitig nie zutreffen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #309
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.804
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    In der zweiten Liga in der BOB und ich unterwegs sind, regt man sich eben über kleinere Berührungen eben nicht so auf wie in der ersten Liga.

    Und ihr könnt hier diskutieren wie ihr wollt, ändern wird es nichts mehr. Bisher deckt sich meine Einschätzung mit der Einschätzung von Alonso und allen Schiris die sich geäußert haben zu Szene.
    Heißt dass es war zu 100% richtig? Sicherlich nicht, weil 100% bei so einer Szene beidseitig nie zutreffen.
    Es geht ja nicht um die Szene, sondern um die Begründung (Arm angelegt), die da nach einem Tag nachgeliefert wird. Da reicht halt auch ein Standbild um sie als Stuss zu identifizieren.

    Die Szene selbst hat Tronde ja schon richtig eingeordnet und auch Bob ist da, nachdem er in 350 Wörter intensiv dargelegt hat, dass er Tronde gerne widersprechen würde aber nicht kann, zum gleichen Schluss gekommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #310
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.914
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    dann sieh dir doch bitte das Bewegtbild an; lt. der Expertendefinition von Foul wäre in einer solchen Situation überhaupt keine Torerzielung mehr möglich
    Habe ich gemacht. Aber tatsächlich nur auf einem relativ kleinen Monitor (14"), momentan habe ich keine andere Option. Und insbesondere bei der Betrachtung in Real-Geschwindigkeit komme ich nicht zu dem Schluss, dass es eine 100:0 Entscheidung ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #311
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.914
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht um die Szene, sondern um die Begründung (Arm angelegt), die da nach einem Tag nachgeliefert wird. Da reicht halt auch ein Standbild um sie als Stuss zu identifizieren.

    Die Szene selbst hat Tronde ja schon richtig eingeordnet und auch Bob ist da, nachdem er in 350 Wörter intensiv dargelegt hat, dass er Tronde gerne widersprechen würde aber nicht kann, zum gleichen Schluss gekommen.
    Interessante Wahrnehmung. Ich würde die Diskussion so zusammenfassen:

    Tronde: Das war ein klares Foul. Warum? Darum.

    Andere: Hm, in vergleichbaren Situationen wird das aber nicht so gepfiffen.

    Tronde: Vergleiche interessieren mich nicht, das hier war ein Foul.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  12. #312
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.804
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Man muss dann halt damit leben, dass es einen Auslegungsbereich gibt. Oft ist da immer die Rede von einer "Linie", die ein Schiedsrichter haben sollte. Und ok, derzufolge hätte Brych den wohl geben müssen, wenn man die beiden vorherigen Elfmeterentscheidungen berücksichtigt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #313
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.914
    Ja, ich habe zu keiner Zeit gesagt, dass es keine Option war, hier einen Elfmeter zu geben. Wenn man allerdings mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen würde, wäre dem aufmerksamen Leser aufgefallen, dass ich mit dieser Aussage eine Kritik am Elfmeter, den Frankfurt tatsächlich erhalten hat, einleite. Dass ich insgesamt der Logik "wenn die Entscheidung schon in der 25. Minute falsch war, hätte man in der 90. Minute auch falsch entscheiden müssen" nicht zustimme, habe ich nicht explizit geschrieben.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #314
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.804
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wenn man allerdings mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen würde
    Ich hatte ja durchaus schon daraufhingewiesen, dass du sehr viele Worte benutzt, um Tronde am Ende zuzustimmen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #315
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.442
    Eine wie viel x100-x), x in [0, 100] Entscheidung muss es eigentlich sein, damit der VR korrigierend eingreifen lässt? Also soll der nur nicht erkannte 100:0 Entscheidungen abfangen oder soll ein Schiri bei einer 55:45 Entscheidung den nutzen können, um sich zu korrigieren?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •