Perspektivisch sicher keine schlechte Idee. Ich hab den Eindruck Tyrea richtet sich sehr nah an Asharis aus, u.a. deswegen hab ich bisher nichts in die Richtung unternommen. Lediglich 12.5% der geförderten Waren landen überhaupt auf den freien Markt.

Aus Tyreas Abgabe:

Achtung Spoiler:
Als erste Aufgabe hat das neue Ministerium die vorhandenen Bergwerke zu koordinieren und 3 weitere Bergwerke aufzubauen. Beginnend mit dem Anschluss des Bebauungsgebiet "9". Für das Berkwerk in Gebiet 9 wird es eine Sonderregelung geben. 75% der geförderten Waren sind Besitz von Asharis. 25% der geförderten Waren gehen in den Besitz des Tyrea Kombinates.
Die 25% von Tyrea werden halbiert. Eine hälfte wird in Barren gepresst und für den Planetaren Export fertig gemacht. Die andere hälfte wird bevorzugt zu guten Marktpreisen in Asharis verkauft. Sobald das Bergwerk fertig gestellt und in Betrieb genommen wird, sollen 50% der zur Verfügung stehenden Soldaten den Warentransport und das Bergwerk sichern.


Ich hab da auch nicht mega viel Zeit für Diplomatie. Prinzipiell habe ich auch Berge in meinem Gebiet, die man Mal auf Ressourcen untersuchen könnte. Ich scheu dafür aktuell allerdings etwas den SP.

Diese Runde setze ich wahrscheinlich einen SP zur Förderung des inneren Handels. Nachdem der Fokus bisher immer eher nach außen ging.