Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: [Kronus] Union von Panrea

  1. #121
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Muss man sich jetzt schon um die Flüchtlinge kümmern? Dann soll man an Geld und Truppen einsetzen, was zum Transport, Verpflegung, Sicherung, Unterbringung,... der Leute nötig ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #122
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.773
    Okay. Einfach zu Fuss und dann mit der Bahn abholen? Und gibt es schon einen Ort, wo du sie in der Union versammeln willst und wo man deshalb die provisorischen Unterkünfte errichten soll?
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  3. #123
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay. Einfach zu Fuss und dann mit der Bahn abholen?
    Ja, I guess. Wenn es da ein Reisebusunternehmen gibt, dass die bis zur Grenze fahren kann, soll man das machen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Und gibt es schon einen Ort, wo du sie in der Union versammeln willst und wo man deshalb die provisorischen Unterkünfte errichten soll?
    Ich würde die in der Union für die Landwirtschaft einsetzen. Also eher über das ganze Land verteilen als an einem Ort sammeln. So wie ich es verstanden habe, ist die Bevölkerungsdichte im Land niedrig genug, dass man denen im existierenden Gebiet Farmgebiet zuweisen kann(?).
    Falls man logistisch an einem Ort sammeln sollte, ist Charaxis sicher nicht verkehrt. Ein Flüchtlingsheim mit 5.000 Bewohnern klingt aber auch wie ein Albtraum.

    Man kann auch etwas Propaganda betreiben, um die Bevölkerung einzubinden. Die Kooperative hat da ja im Diplothread schon die entsprechenden talking points geliefert
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #124
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    @Azrael, passt der SP und dessen Finanzierung so? Die Flüchtlinge würd ich auf Feldern ansiedeln, um die Nahrungssituation zu verbessern (siehe letzte Nebenaktion), wie viele Mittel sollte ich dafür bereitstellen?

    Schwerpunkt:

    Nachdem die Union sich in den vergangenen Jahren ganz der Förderung des Außenhandels verschrieben hatte, wird in diesem Jahr der Fokus auf den Inlandshandel gelegt. Noch immer betreiben die meisten Siedlungen der Union lediglich Subsistenzwirtschaft und tauschen lediglich notwendige Güter in einem komplexes Geflecht von separaten Vereinbarungen mit ihren Nachbarn aus.
    Verwaltungsbeamte sammeln die bisherigen Vereinbarungen der Gemeinde und erarbeiten auf Basis dieser ein einheitliches Handelsrecht für die Union. Sicherlich wird dabei auch die Expertise an der Warenterminbörse hilfreich sein. In Oberzentren entscheiden Schiedsgerichte zukünftig bei Streitfällen im Rahmen der neuen Handelsgesetzgebung.
    Durch die Reform des Handelsrechts erhofft sich Charaxis eine allmähliche Abkehr von Subsistenzwirtschaft hin zu einem spezialisiertem Warenaustausch. Darüber hinaus soll die Reform die Einheit der Union stärken, da sie es den Siedlungen ermöglicht, mit weiter entfernten Orten Handel zu treiben, anstatt nur mit denen in der Nähe, zu denen sie eine persönliche Beziehung haben. Die Schiedsgerichte ermöglichen eine schnellere Beilegung von Streitigkeiten verglichen mit der bisherigen Praxis das weit entfernte Charaxis als Schiedsrichter anzurufen.

    Etat: 25.000 Dukaten

    Nebenaktionen:

    5% der Einnahmen werden den Marken und Hyperion zur Verfügung gestellt.

    Gemäß des Schiedsspruch der Gouverneurin werden 25.600 Dukaten für die Aufstellung des imperialen Regiments bereitgestellt.

    Da sich die Gouverneurin im Zuge des Schiedsspruchs gleich auch einen eigenen Etat gesichert hat, wird sie nach Panrea eingeladen, um sich die Schönheit und Chancen des Landes zeigen zu lassen. Zumindest meines Wissens nach hat die Gouverneurin bisher kein Land außerhalb ihres Amtssitzes besucht. Wenn das Administratum in Zukunft Geld will, sollte es wohl eine stärkere Präsenz zeigen.

    Im Norden soll die Infanterie 4 weitere Landkreise annektieren (siehe orange Landkreise in der Karte) unterstützt von 500 Reitern aus Ariel. Damit ist man im Westen durch die Bergkette gegen Xenos-Attacken abgesichert und im Norden und Nord-Osten durch den dort verlaufenden Fluss.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Die ankommenden Flüchtlinge werden mit allem notwendigen an Nahrung und Werkzeug ausgerüstet und bekommen möglichst über die ganze Union verteilt brach liegende Felder zur Bearbeitung zugeteilt. Vor Ort in den Siedlungen werden Bauern angeheuert, die Flüchtlinge, wo nötig, in den ersten Jahren bei der Berwirtschaftung ihrer Felder unterstützen. Zur Steigerung der Akzeptanz in der Bevölkerung für die Ansiedlung der Flüchtlinge wird Propaganda betrieben. 20.000 Dukaten

    Zahlenspiele:
    Kredit alt: 19.483 Dukaten

    Einnahmen: 235.483 Dukaten

    Ausgaben
    11.930 Dukaten Verwaltungsausgaben
    40.910 Dukaten Wehretat
    1.753 Dukaten Zinsen
    19.483 Dukaten Kreditrückzahlung
    25.000 Dukaten Schwerpunkt
    11.774 Dukaten Unterstützung der Marken und Hyperion
    25.600 Dukaten Imperiales Regiment
    20.000 Dukaten Flüchtlinge
    8.000 Dukaten Arielkrieger
    ---
    144.968 Dukaten

    Rücklagen neu: 71.032 Dukaten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nahoïmi (Gestern um 11:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #125
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Gibt es eigentlich abseits von Charaxis selbst Landkreise mit größeren Städten, die als Zentrum fungieren können? Und hoffentlich hab ich die Eisenbahn grade nicht an denen vorbei bauen lassen
    Bzw. die Union besteht ja aus Teilstaaten. Was sind deren Grenzen und Hauptstädte?


    Braucht man für Prospektionen eigentlich einen SP oder kann man die auch per Nebenaktion durchführen? Könnte ich mich da noch bei Tyrea dranhängen?
    Geändert von Nahoïmi (Gestern um 07:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.773
    Die Finanzierung passt, das wird vor allem aufs Verwaltungsbudget aufschlagen.

    Ich kann dir sonst mal eine Detailkarte für die Union liefern.

    Prospektionen gehen auch per Nebenaktion. Bei einem SP garantiere ich aber, dass man auch etwas findet.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  7. #127
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Das wäre sehr cool. Danke

    Hattest du die Fragen zum SP und den Flüchtlingen gesehen?

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    @Azrael, passt der SP und dessen Finanzierung so? Die Flüchtlinge würd ich auf Feldern ansiedeln, um die Nahrungssituation zu verbessern (siehe letzte Nebenaktion), wie viele Mittel sollte ich dafür bereitstellen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #128
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.773
    Beim SP habe ich zu langsam nacheditiert, siehe oben.

    20‘000 ungefähr wären wohl angemessen.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  9. #129
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Passt, nochmal vielen Dank!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #130
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Weil ich grad festgestellt habe, dass die Sicherung bis an den Fluss mich auch bis auf 4 Felder ans Meer ranbringt: Du hattest ja bereits geteasert, dass das Meer über den Winter zugefroren ist. Gibt es ne Einschätzung dazu ob es sich lohnt sich aktuell beim Aufbau der Infrastruktur und der Sicherung von Gebieten zu Strecken, um einen Hafen zu bekommen? Ich denke vorallem an den Import von diesem Promethium. Da hat man ja aktuell keinen gesicherten Zugang, weil immer die halbe Spielerwelt dazwischen sitzt. Alternativ könnte man aber auch immer die Geldmittel die für den Bau und Sicherung vom Hafen eingesetzt würden in die Errichtung von konventionellen Kraftwerken stecken und sich unabhängiger von dem Kram machen...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #131
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.773
    Es dürfte derzeit schwierig und nur bedingt lohnend sein. Zum einen eben weil der Meeresarm nicht ganzjährig eisfrei ist, vor allem aber weil das Gebiet ja der mutmassliche Rückzugsort der Orks ist, den deine Leute entdeckt haben.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  12. #132
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Wie ist denn aktuell die Energie bzw. Stromsituation? Ist das was vorhanden ist noch ausreichend, oder sollte man perspektivisch ein Kraftwerk errichten? Perspektivisch würde sich dann wohl Wasserkraft anbieten, hab ja gleich drei Flüsse im Norden. Sind die eigentlich sicher, oder gibt es regelmäßig Hochwasser?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #133
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.773
    Sagen wir es so: Es reicht im Moment gerade so, aber natürlich würde es insbesondere der Industrie helfen, wenn die Stromversorgung verbessert würde. Deine Wirtschaft ist auch deswegen so sehr vom Promethium abhängig, weil keine Fabrik mit Strom betrieben werden kann.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  14. #134
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.810
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich kann dir sonst mal eine Detailkarte für die Union liefern.
    Krieg ich noch die Detailkarte?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #135
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.773
    Das braucht halt seine Zeit. Du musst entschuldigen, dass sie etwas rudimentär aussieht. Da ich Inkarnate aktuell nicht abonniert habe, stehen mir nicht alle Tools zur Verfügung. Aber die wichtigsten Erkenntnisse solltest du daraus ableiten können, insbesondere was die Verteilung der Siedlungen angeht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •