Seite 325 von 325 ErsteErste ... 225275315321322323324325
Ergebnis 4.861 bis 4.868 von 4868

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4861
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.715
    Meine Schwester hat eins, das ich mir letztes Jahr ausgeliehen habe, als meine Festplatte ersetzt werden musste. Zum spielen finde ich es klasse, also bei den Spielen, die für das Steamdeck auch tatsächlich optimiert wurden. Das Internet im Desktop-Modus fand ich allerdings auch sehr unhandlich zu benutzen.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  2. #4862
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.845
    Mit unhandlich könnte ich leben, brauche es ja nur kurz für Emudeck. Wenn man den auch im Desktop Mode tippen könnte, was ich nicht kann. Also, tippen kann ich soviel ich will, interessiert es nur nicht. Lösung laut diversen Intertreads seit Einführung des Steamdecks: Neustart, wenn das nicht klappt fuck you

  3. #4863
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.125
    Verstehe dein Problem nicht. Kannst du es mal unmissverständlicher formulieren, was genau nicht geht? Kommst du nicht rein, oder kommst du mit der Linux-basierten Oberfläche nicht klar? Was meinst du mit Emudeck?
    Ignorance is strength.

  4. #4864
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.959
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hatte hier eins. Basse vielleicht?
    Ich hatte neulich eins vom Kollegen geliehen und fand's echt super.

    Was willst du denn machen, Gevatter?

    €: Upps, da war noch eine Seite. Also Tastatur nimmt er nicht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #4865
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.033
    Ich habe ein Steam-Deck und es funktioniert.
    Auch der Desktop-Modus geht. Der ist aber nur sinnvoll zu verwenden, wenn man einen Monitor, Maus und Tastatur anschließt. Es hat schon seinen Grund, warum Steam eine eigene Oberfläche für die Konsole hat.

    So ein Steam-Deck ist in der Bedienung viel komplizierter als eine Switch. Wenn man vom PC kommt, sollte das aber keine Hürde sein. Früher gab es noch häufig kleine Probleme (overlays frieren ein, Input funzt nicht, Spiele werden falsch dargestellt etc.)
    Aber das ist in den letzten Jahren schon sehr gut gereift.

    Ich denke, dieses Steam-OS wird Windows bald ablösen können. Denn Windows wird ja immer komischer: Werbung, Bloatware, Update-Probleme, Recall, ...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #4866
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.125
    Ja, eine zigarrengroße Dockingstation war das erste, was ich mir dafür zugelegt habe. Und über Linux-basierte OS, die für Spiele optimiert wurden, denke ich kurz vor dem Win 11 Horror (nächstes Jahr läuft der Support für 10 aus) immer lauter nach..

    https://praxistipps.chip.de/steam-de...e-infos_171781
    Ignorance is strength.

  7. #4867
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.959
    Bei PC Handhelds zeichnet sich ja schon ab, dass Steam OS da der Standard wird. Windows frisst einfach zu viel Leistung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #4868
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.845
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Verstehe dein Problem nicht. Kannst du es mal unmissverständlicher formulieren, was genau nicht geht? Kommst du nicht rein, oder kommst du mit der Linux-basierten Oberfläche nicht klar? Was meinst du mit Emudeck?
    Wenn ich auf der Tastatur eine Taste drücke, passiert nix. Ich kann in keinem Textfeld, weder in den Systemeinstellungen noch im Browser eine Texteingabe durchführen.

    Emudeck ist das Programm, dass ich mir herunterladen wollte um meinen alten Spielekatalog zu emulieren. War mein einziger Usecase für das Ding, modernere Spiele mag ich darauf nicht spielen, der Versuch mit Elden Ring oder Hades war grässlich.

Seite 325 von 325 ErsteErste ... 225275315321322323324325

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •