Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 295 von 295

Thema: [Star Control 2] Zu den Sternen!

  1. #286
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.205
    Bild
    Der Flugplan führt uns zu unseren sonderbarsten Verbündeten:

    Bild
    Die Orz.

    Bild
    Es geht ihnen offenbar sehr gut, von dem was wir aus ihrem Kauderwelsch herauspicken können. Schön für sie.

    Bild
    Und dann sind da im Quasiraum noch die Arilou.

    Bild
    Sie freuen sich darauf uns irgendwann ihre Welt zu zeigen. Mit unerreichten Sehenswürdigkeiten: Die Wolkenberge der Gedanken, der greifbare Wunsch, die Dunkelheit. Sie sind wohl alle solcher Natur, dass wir uns erst in ferner Zukunft daran aklimatisieren könnten. Eine vorzeitige Offenbarung dieser Wunder würde uns betäubt zurücklassen. Und das wollen weder die Arilou noch wir.

    Und damit geht unsere Grand Tour zuende.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #287
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.205
    Bild
    Wir begeben uns in die Höhle des Löwen, mitten drin ins Zentrum des Bürgerkriegs unter den Ur-Quan.

    Bild
    Delta Crateris gleicht einem Wespennest.

    Bild
    Aber wir haben ja unsere Geheimwaffe an Bord! Den Dynarri.

    Bild
    Und der ist auf Rache aus, will endlich in Aktion treten und die Ur-Quan für die letzen 20 Jahrhunderte büßen lassen. Hm, schätze, das ist ein klarer Fall von der Feind meines Feindes...

    Bild
    Was immer wir tun, wir sollen das Sternensystem nun nicht mehr verlassen, den wir haben nur einen Versuch. Diesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #288
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.205
    Bild
    Die Aktion zeigt Wirkung: Verwirrt torkeln die Ur-Quan-Schreckensschiffe unkontrolliert aus dem System!

    Bild
    Und das haben sie bewacht: Die uralte Kampfplattform Sa-Matra.

    Bild
    Eine kleine Einheit von jeweils drei Kampfschiffen konnte der Dynarri nicht unter seiner Kontrolle bringen, aber sechs Stück Feind sind immerhin besser als unendlich viele.

    Bild
    Selbst die Geduld der grünen Ur-Quan Kzer-Za haben wir nun endgültig überstrapaziert. Sie haben die Faxen dicke und verkünden die unweigerlich folgende Vernichtung der gesamten Menschheit. Mag schon sein, Qualle, aber nicht heute!

    Bild
    Tja, und jetzt stehen wir da und haben die Qual der Wahl. Was da wohl am besten zieht? Der Spathi Eluder könnte es wohl recht gut machen, die Chmmr Avatare sind knapp besser als die Ur-Quan. Vier Chmmr Avatare könnten eventuell gerade so die sechs Gegner ausknocken. Wenn nicht, wird's schwer. Am besten bearbeiten wir sie mit den kleinen zuerst. Warum sollen nicht auch mal die Zoq-Fot-Pik glänzen, oder die Shofixti?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.860
    Ich fand die Enterprise hat gegen eine der beiden Subspezien immer geglänzt. Weiß aber nicht welche.

    Die Avatare waren mir ehrlich gesagt immer zu klobig. Ihnen fehlt die Finesse.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  5. #290
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.676
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Am besten bearbeiten wir sie mit den kleinen zuerst. Warum sollen nicht auch mal die Zoq-Fot-Pik glänzen, oder die Shofixti?
    Mir fehlt hierfür leider noch die Erfahrung mit dem Spiel. Daher schließe ich mich Deiner Meinung an. Auf in den Kampf und haut die Gegner alle weg!
    Emoticon: bfg

  6. #291
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.205
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich fand die Enterprise hat gegen eine der beiden Subspezien immer geglänzt. Weiß aber nicht welche.

    Die Avatare waren mir ehrlich gesagt immer zu klobig. Ihnen fehlt die Finesse.
    Waren vestimmt die Grünen, denn deren kleinen Kampfflieger kann man mit dem Ziellaser sicher gut abfangen.

  7. #292
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.860
    Ich meine es war die Rakete die relativ gut war.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  8. #293
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.205
    Sorry für die Verzögerung, komm zur Zeit nicht dazu, den Computer einzuschalten.

  9. #294
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.205
    Gut, weiter geht's! Jetzt gilt's: unsere bunt gemischten Begleitschiffe der Allianz der Freien Sterne gegen sechs Dreadnoughts der Ur-Quan. Das ist alles, was sich dem Psi-Angriff des Dynarri versperren konnte.
    Bild

    vs

    Bild

    Wir schicken daher zuerst unseren stärksten Verbündeten rein: Der Chmmr Avatar!

    Bild
    Leider ein Unentschieden. Beide Raumschiffe zerstören sich gegenseitig.

    Danach schicken wir die kleinen Raumer vor, die werden aber knallhart vom Himmel gelasen: Shofixti, Zoq-Fot-Pik und Syreen landen überhaupt keinen Treffer! Etwas erfolgreicher sind die Orz mit ihren Space Marines und die Sternenflotte mit ihren Marschflugkörpern. Am besten schlägt sich allerdings noch der Utwig Jugger. Aber schließlich werden sie allesamt zerlegt.

    Bild
    Am Ende sieht's etwas trostlos aus: Unsere stolze Raumflotte ist von zwölf Begleitschiffen auf gerade mal vier zusammengeschmolzen. Zwei Chmmr Avatar, ein Spathi Eluder und ein Supox Blade sind der magere, verbliebene Rest. Und dabei haben wir noch eine ganze Precursor-Kampfplattform vor der Nase!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #295
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.205
    Aber aus dem Nichts naht Rettung! Wie in der Prophezeiung vorgesagt, würden uns Flattermänner retten.

    Bild
    Die Yehat sind plötzlich da! Gerade im rechten Augenblick.

    Bild
    Der Bügerkrieg ist entschieden, sie haben ihre dumme Königin gestürzt, die Royalisten haben verloren, die Rebellion ist siegreich.

    Bild
    Es gibt eine neue Königin und es ist eine...

    Bild
    PKUNK! Krah!
    Und ihr erster Befehl lautete, uns bei unserem Angriff auf die Sa-Matra zu Hilfe zu eilen.

    Bild
    Cool, die Hilfe erreichte uns genau im rechten Augenblick. Die leergefegten Stellplätze in unserer Begleitflotte werden mit Yehat Terminators und Pkunk Furies restlos aufgefüllt. So können wir uns in den Endkampf wagen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png u0.PNG (80,5 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: png u1.PNG (36,3 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: png u2.PNG (42,5 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: png u3.PNG (35,1 KB, 2x aufgerufen)
    • Dateityp: png u7.PNG (67,1 KB, 2x aufgerufen)

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •