Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Das Leben mitten im Leben

  1. #31
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.521
    @Tohu:

    Aaalter, was ‘ne Geschichte! Das schreit nach einem Klönschnack auf dem nächsten Forentreffen! Wo und wann ist eins, bei dem Du dabei wärst?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #32
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.203
    Das wäre das letztens in Karlsruhe gewesen. War sogar bei den Lichtspielen am Schloss dabei, ganz nah und doch so fern.

  3. #33
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.483
    Bist du mit Borderline eigentlich schwerbehindert? Auf den ersten Blick sollte das ja 50-70% geben. Ich hoffe nur 50%, ich will immer noch der größte Behindi hier bin!

    Zudem habe ich meinen Moderationsjob auch nur dadurch bekommen, weil ein Behindi Mod Pflicht war.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #34
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.619
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich meinen Moderationsjob auch nur dadurch bekommen, weil ein Behindi Mod Pflicht war.
    wir hatten Stillschweigen vereinbart


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #35
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.483
    Sorry, bitte kündige mich nicht Chef.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.136
    Also die bisherigen Stories sind schon interessant. Aber so ist das wohl, wenn man in einem gewissen Alter ist und einiges er-/durchlebt hat. Tohu, wir müssen dann wohl mal ein Minitreffen in München machen.

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.863
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bist du mit Borderline eigentlich schwerbehindert? Auf den ersten Blick sollte das ja 50-70% geben.
    Rein von den erzählten Geschichten eher nicht, nein. Hängt natürlich am Gutachter aber bei der Beurteilung des GdB bei psychischen Erkrankungen hängt sehr viel an der sozialen Interaktion. Der HIMYM-Faden würde eine Schwerbehinderung torpedieren.

  8. #38
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.203
    Ich würde gern Baldri mal treffen, der scheint eine interessante Geschichte zu haben. Und Hubabl. Leute, bei denen nicht alles wie am Schnürchen lief und in deren Vita es Brüche gibt. Das sind die spannendsten Menschen.

    @TR: Kennst du das Born to rock, so einen Rock-Club?

    Die Borderline Diagnose ist schon sehr alt, da war das alles noch Hokuspokus und in den Kinderschuhen. Habe ich bei meiner Anstellung dann einfach verschwiegen. Ich zeige auch nicht die typischen Ausraster eines Borderliners, ich tobe nicht rum, zumindest nicht außerhalb des normalen Rahmens. Wer weiß, was das am Ende ist. Jedenfalls kann ich schlecht allein sein, und daher immer in einer Partnerschaft oder auf der Suche.
    Geändert von Tohuwabohu (Heute um 09:28 Uhr)

  9. #39
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.483
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Rein von den erzählten Geschichten eher nicht, nein. Hängt natürlich am Gutachter aber bei der Beurteilung des GdB bei psychischen Erkrankungen hängt sehr viel an der sozialen Interaktion. Der HIMYM-Faden würde eine Schwerbehinderung torpedieren.
    Oder vielleicht auch unterstützen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    549
    Puh, das sind ja krasse Geschichten hier…

    Als ich den ersten Post von TeeRohr las, war ich guter Dinge und hatte gleich einige Passagen im Kopf, die ich hier reinschreiben wollte.
    Aber dann habe ich die anderen Beiträge gelesen und nun bin ich… ein wenig platt…

    Aber ich lasse euch trotzdem gerne an meinem Leben teilhaben

    Also, ich fange mal an:
    ich bin auch Mittvierziger. Ich bin behütet aufgewachsen, hatte eine schöne Kindheit und kam eigentlich gut durch die ersten 15 Jahre. Ich war bzw. bin auch jemand, der eher das nötigste macht, um das beste Ergebnis zu erzielen. Hätte ich mehr in der Schule aufgepasst und mich mehr angestrengt, hätte auch was „Ordentliches“ aus mir werden können.
    Aber so, ohne Abitur und ohne Studium bin ich auch ganz gut durchs Leben gekommen.
    Ich war mal hier und da, bin aber nie aus dem nördlichstes Bundesland rausgekommen (ach doch, einmal kurz bei einer Werbeagentur in Hamburch).
    Dabei hatte ich entweder Glück oder ich mache mich gut in den Dingen, die ich tue.

    Unter anderem war ich 10 Jahre bei einer größeren Bank angestellt und habe mich dort hochgearbeitet, war zum Schluss sogar Abteilungsleiter (weiß auch nicht wie ich das geschafft habe… das war nie mein Ziel)!
    Finanziell konnte ich mir alles leisten, was ich wollte. Ich habe ein Haus, eine wunderschöne Frau und 2 tolle Kinder. Wir machten drei Mal pro Jahr Urlaub, haben nie aufs Geld geachtet und das Konto war trotzdem immer im Plus.

    Dann kam der Burnout.
    Also so richtig Burnout war es, glaube ich, nicht. Jedenfalls habe ich mich nie krankschreiben lassen und bin auch nicht lange ausgefallen.
    Aber wenn man – obwohl man alles hat und es einem eigentlich gut geht – an Suizid denkt… dann ist was komplett falsch gelaufen! Und es kam immer öfter auf Arbeit oder wenn ich zur Arbeit fuhr.

    Also hab ich den Job geschmissen, habe auf eine sechsstellige Abfindung verzichtet und mich neu orientiert.

    Nun habe ich einen tollen Job im öffentlichen Sektor, habe ca. die Hälfte vom alten Gehalt und wir kommen trotzdem gut klar. Okay, die ersten Jahre waren anstrengend, aber eher für Frau und Kinder. Letztere sind halt anders aufgewachsen und meine Tochter kreidet mir das noch immer wöchentlich an, dass wir heute so leben müssen

    Meiner Frau musste ich auch ca. 20 mal sagen, dass sie bitte die monatlich gelieferten Pakete von bekannten (teuren) Marken zurück schicken und bitte erst gar nicht kaufen soll. Das war anstrengend. Auch dass wir "nur" noch ein Mal im Jahr in Urlaub fliegen können, hat sie die ersten Jahre nicht verstanden. Das war auch schwierig ihr das beizubringen.

    Aber es hat alles geklappt und nun kommen wir gut über die Runden.

    Ach, fast vergessen: Auch im neuen Job hab ich mich wohl ganz gut gemacht und man hat mir die Abteilungsleitung angeboten bzw. übertragen. Hab ich schon erzählt dass das nie mein Ziel war?
    So ging es mir wieder schlechter dabei (plötzlich hatte ich 100% mehr zu tun und habe nur eine Entgeltstufe mehr bekommen (ca. 500 EUR Brutto! lächerlich!) und ich habe das Gespräch mit meinen Führungskräften gesucht und darum gebeten, die Stelle offiziell auszuschreiben.
    Wurde sie dann auch... Ich hab mich dann nicht darauf beworben

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Geld ist nicht alles. Geld macht nicht (immer) glücklich!

    Das habe ich in meinem bisherigen Leben gelernt.
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.136
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    @TR: Kennst du das Born to rock, so einen Rock-Club?
    München hat wieder einen Rock-Club? Der letzte in dem ich war, war glaub ich die Rockfabrik. Also nö, kenne ich nicht, aber klingt gut!

  12. #42
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.483
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    München hat wieder einen Rock-Club? Der letzte in dem ich war, war glaub ich die Rockfabrik. Also nö, kenne ich nicht, aber klingt gut!
    Ist soweit ich es noch weiß auf der anderen Seite der Bahngleise vom Hirschgarten, war dort vor Corona mal drin.

    Edit: Ist aber ne Weile her bei mir, hoffe ich verwechsle es nicht
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #43
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.203
    Doch, das ist er. Und jeden Samstag geht's da ziemlich gut zu.

  14. #44
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.303
    Also zu Beginn gab es ja noch recht viele Geschichten mit recht viel positiven Punkten. Danach dann doch die ein oder andere erschütterndere Geschichte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.136
    Eigentlich verdient hier jeder Werdegang mehr "Würdigung", aber es ist etwas viel. Auf jeden Fall gibt es gewisse Punkte die sich hier ergeben haben. Einige sehr negative Erfahrungen in Kindheit und Jugend und letztlich eben auch Depressionen. Allerdings klingt hier bei vielen, wenn nicht allen auch durch, dass man die richtigen Schlüsse/Entscheidungen daraus gezogen/getroffen hat.

    Ich muss sagen, ich finde es richtig gut und wirklich interessant was hier so erzählt wird.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •