Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 721 bis 735 von 735

Thema: [DMS] Ora et labora - Khanat Baiern

  1. #721
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    Also die Klöster sind primär im Kunsthandwerk vertreten?

  2. #722
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.428

  3. #723
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    Hmm, das hatte ich mir für den Plan anders vorgestellt. Dann muss ich die Expansion des Klosterhandwerks vorerst wohl erstmal ad acta legen.

  4. #724
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    In der Klosterbothin könnte sich die Hauptfigur mit Schwester Therese (die, die bei Putraq war) unterhalten, die ein bisschen über den Großkhan und seine Eindrücke berichtet. Halt in einer Form, in der man den Mongolen nicht auf die Füße tritt.

  5. #725
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.428

  6. #726
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Burgund würde die Hilfe annehmen. Es wäre vermutlich für die Verhandlungen förderlich, wenn der Kaiser sich an der Grenze zu Burgund sich mit seinen Truppen bereits sammelt.
    Man würde dann dem folgen, außer von den unbespielten Reichsständen bittet noch jemand um Hilfe?

  7. #727
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.428
    Westfalen würde vielleicht Hilfe brauchen, aber dazu verwendet man wohl eher die Truppen des Deutschen Ordens.

  8. #728
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    Wenn man sich mit dem Orden im burgundisch-westfälischen Grenzgebiet sammelt, könnte das ja auch passen? Ich würde natürlich gerne auch den Westfalen helfen, oder wird der kaiserlich-ordentliche Truppenverband als Ganzes als Hilfe von Orden und Kaiser betrachtet?

  9. #729
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.428
    Zumindest schickt Prinz Eugen Verbindungsoffiziere nach Brandenburg, wo die beiden Heeressäulen des Ordens sich sammeln sollen. Man kann das schon auch etwas ausweiten und weitere Kommandeure entsenden, wenn man möchte.

  10. #730
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    Wo in Westfalen sind die Aufstände?

    Edit: Ah habs, Hannover.

    Ja wenn der Orden eh von Osten kommt, kann er ja schonmal Richtung Brandenburg ziehen und Eugen Richtung der Niederlande und dann schaun wir mal, wie schnell sich die Probleme lösen lassen.

  11. #731
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    Habe ich mehrere Kandidatinnen zur Auswahl mit verschiedenen Ausrichtungen oder soll ich ein paar Ausarbeiten und zur Abstimmung stellen?

  12. #732
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.428
    Das wäre vermutlich am besten, ja. Du kannst dir theoretisch auch einfach eine Wunschkandidatin ausarbeiten, diese Option haben andere Spieler über die Dynastien ja auch.

  13. #733
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.189
    Ich glaube, es ist ganz interessant, wenn ich den Kurs nicht direkt vollbestimmen kann, mal kucken.

    Ich sehe generell mehrere interessante Punkte, an denen sich die Kandidaten unterscheiden könnten:
    - Faible für die Aufklärerischen Ideale
    - Absolutismus vs Demokratie
    - Feminismus
    - Prio Klöster oder Prio Baiern oder Prio Reich
    - Kunstaffinität
    - Alter
    - Caritative Ausrichtung
    - Religiösität

    Vielleicht wollen auch die Mitleser ein paar mögliche Charaktere ausarbeiten?

  14. #734
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.239
    Schwester Agnes

    Sie machte durch die selbstlose Hilfe für Sterbende und (schwer) Kranke auf sich aufmerksam. Der direkte Umgang mit größtem Leid stürzte sie allerdings selbst in eine anhaltende Sinnkrise, in der sie sich immer mehr der Mystik zuwandte um die Ursachen für das Unheil in der Welt und den eigenen inneren Schmerz zu erkennen. In stetiger, unablässiger und bisweilen verzehrender Arbeit spürt sie eine Nähe zu Gott und den Leiden Jesu am Kreuz. Über viele Jahre hat sie so nicht nur selbst viele Menschen in den letzten Stunden betreut und vor dem Ableben auch getauft, sondern viele Schwestern gewonnen und Einrichtungen eröffnet. Ihrem Vorbild scheinen einige dabei gern zu folgen.

    Alte Vertraute, die sich von ihr abgewandt haben warnen, dass sie ursprünglich nur ein Ziel verfolgte: die eigene Selig- oder gar Heiligsprechung . Dafür eifert sie angeblich wie auf einer Checkliste den Anforderungen der Kirche nach und versteht sich in der Selbstdarstellung. Sie führen gern auch einen Fall an, bei dem sie ohne große Bedenken Spenden von einem örtlich bekannten Gauner angenommen haben soll. In dem Sinne wird ihr unterstellt alle erdenklichen Wege zu gehen und jede ihr zufallende (oder eiskalt erworbene) Macht zu nutzen um ihr Ziel zu erreichen.

    Ihre Anhänger sehen in ihrem Verhalten das genaue Gegenteil. Sie fragen, was verwerflich daran sein soll den Vorgaben der Kirche eifrig zu folgen. In einem Punkt sind sich beide Seiten einig. Sie lebt äußerst asketisch, weswegen etwaige verschwundene Geldmittel sicherlich nicht in ihren Lebensstandard flossen.

  15. #735
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.428
    Sehr schön! Wenn ihr noch zwei oder drei Damen ausarbeitet, kann ich auch Chancen berechnen, wenn ihr wollt.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •