Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 661 von 661

Thema: [Workers & Ressources: Soviet Republic] - Baumeister trifft auf Bauminister

  1. #661
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.910

    August 1974

    Anfang August werfen wir mal einen ersten Blick auf Vassili, der erst drei Jahre alt ist. Insbesondere seine Familie war für mich bislang ein Beleg dafür, dass kriminelle Affinität in Workers & Ressources ein vererbliches Attribut ist. Es grenzt ja fast an ein Wunder, dass seine Urgroßmutter Aleksasha nie verurteilt wurde in ihrem langen Leben mit dieser latent vorhandenen Eigenschaft. Ihre Schwester Edita, die sich anschickt, noch älter zu werden, war sogar zweimal in ihrem Leben im Gefängnis. Alle drei Kinder von Aleksasha haben ein Faible für das Illegale, ihr Sohn Gaspar, Vassilis Opa, wurde nach einem Gefängnisaufenthalt ausgewiesen. Doch Vassilis Mutter Vladislava scheint im Waisenhaus auf den Pfad der Tugend gekommen zu sein und so sind weder bei ihr noch bei unserer neuen POI, Vassili, bislang diesbezügliche Auffälligkeiten aufgetreten. Wir werden beobachten, ob es so bleibt.

    In der Medizinischen Universität sorge ich dafür, dass es keine Bevorzugung bereits vorgebildeter Studenten geben möge, um Zenaidas Chancen, einen Studienplatz zu ergattern, zu vergrößern. Dabei fällt mir auf, dass die Impf-Forschung wohl abgelaufen ist. Um den Schutz vor Pandemien zu vergrößern, müssten wir die Professoren wohl mal wieder mit einem Lehrauftrag versehen. Das mache ich aber erst, wenn Zenaida mit dem Studium gut vorangekommen ist.

    Bild

    Es herrscht Vollbeschäftigung im Land, was in Dva negative Konsequenzen im Pflegebereich hat. In den Waisenhäusern bleiben insgesamt 16 Planstellen unbesetzt, so dass nicht alle Waisenkinder versorgt werden können. Wobei ich erwartet hätte, dass die Kinder so verteilt werden, dass nicht das eine Haus überfüllt ist, das andere aber einen Leerstand von 30% aufweist.

    Bild

    Wenn hoffentlich bald der Tunnel unter der Autobahn fertig ist, können wir langsam damit beginnen, Materialien mit dem Zug nach Tri zu bringen. Damit das reibungslos vonstattengehen kann, möchte ich die Zugtankstelle dort mit Treibstoff versorgen. Doch dabei fällt mir auf, dass ich mir auch hier – mal wieder – keine Gedanken um die Stromversorgung gemacht habe. Ich werde hier ein Windrad bauen lassen. Strom wird hier nur während der Tankbefüllung bzw. der Tankvorgänge benötigt. Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn immer dann gerade kein Wind weht.
    Im Bild unten sieht man jetzt übrigens auch die Baustelles des Klärwerks, zwischen Brücke über und Tunnel unter der Autobahn.

    Bild

    Der Ausbau der Autobahn ist so weit fortgeschritten, dass ich nun tatsächlich die jeweiligen Fahrbahnen als Einbahnstraßen definiert habe. Doch ein Blick auf das nächste Bild zeigt, dass die KI damit nur begrenzt zurechtkommt. Hinter dem langsamen Bus mit einer Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h bildet sich eine Schlange. Wie genau die Mechanik des Überholens in diesem Spiel funktioniert, weiß ich leider nicht. An dieser Stelle jedenfalls nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Diesen lahmen Bus schicke ich im Anschluss an seine Fahrt auf den Schrottplatz, er wird durch ein deutlich schnelleres Exemplar ersetzt werden.

    Bild

    Die Arbeiten am Eisenbahntunnel neigen sich dem Ende. Rechts (von Adin kommend) ist der Tunnel selbst bereits fertig, hier werden jetzt nur noch klassisch die Gleise verlegt. Und auch auf der Gegenseite dauert es nicht mehr lange, bis dieser letzte Bauabschnitt beginnen kann.

    Bild

    Die wichtigste Info zum Ende des Monats: Es wird wieder deutlich genügend Nahrung produziert, um die Bevölkerung zu versorgen. Dennoch muss ich feststellen, dass die Bevölkerungszahlen in der BSSR deutlich zurückgehen. Vor 11 Monaten war der Höhepunkt erreicht, mit gut 13.000 Bürgern. Jetzt sind es 600 weniger und die Zahl sinkt Monat für Monat. Noch muss ich mir keine Sorgen machen, da die Anzahl der Arbeiter nicht kleiner wird und jede freiwerdende Wohnung sofort wieder besetzt wird. Aber ich sollte das im Blick behalten.

    Zenaida hat bereits im ersten Jahr ihres Studiums große Fortschritte gemacht. Sehr schön.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •