Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: 95 - Empirate und Hagen wirbeln Staub auf

  1. #46

  2. #47
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.589
    Aber es werden nur 11 Kolben angezeigt? Oder ist der Sidkolben da nicht mitgerechnet? Zu lange nicht gespielt...

    Ob BT first besser ist, wird sich zeigen, aber ich halte einen Siedler ohne Krieger für zu eingeschränkt nutzbar.

    Den BT würde ich über Flachland ziehen, solange noch keine Tiere da sind - also 9-9, dann in einem Bogen über den Osten der HS in den Südosten. Die zweite Stadt wollen wir nach Möglichkeit sicher am Fluss gründen.

    Ganz ohne Happyressi im Umkreis der HS wäre schon komisch gewesen. Solange da nicht als nächstes noch Silber und Gold auftauchen, dürfte CHA in Ordnung sein.

  3. #48
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.850
    Jo, den Sid-Mitleidskolben sieht man oben links nicht.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ob BT first besser ist, wird sich zeigen, aber ich halte einen Siedler ohne Krieger für zu eingeschränkt nutzbar.
    Wie du oben geschrieben hast, ist die Stadt im Hinterland ohne eigene Ressource nicht besonders prickelnd. Siedeln im Osten is definitiv besser und da ist ja auch schon ein ordentlicher Standort. Insofern ist der Krieger schon wichtig. Die eigentliche Alternative wäre wohl BT -> Wachstum auf 6 -> Siedlerpeitsche gewesen. Die hätte 2 Krieger gehabt aber wäre 2 Runden langsamer gewesen. Manchmal kann man eine nahe Stadt sicher 3 Felder entfernt aus dem eigenen Gebiet heraus setzen, wäre hier aber nicht machbar gewesen.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Den BT würde ich über Flachland ziehen, solange noch keine Tiere da sind - also 9-9, dann in einem Bogen über den Osten der HS in den Südosten.
    Gut durchdacht. So machen wir das.

  4. #49

  5. #50
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.850
    Jo, bin mir aber nicht sicher, ob die für uns so interessant sind.

    GLH wäre eher eine Idee.

  6. #51
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.589
    Da wäre ne starke Prodstadt am Fluss denkbar. Hügel, verfarmbares Grünland, später ein Wasserschutzwall rein...

  7. #52

  8. #53
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.589
    Schön viel Wald! Hügel und Nahrung am Fluss, wenig Top-Hüttenland bisher, außer bei "x". Insgesamt sieht das fürs frühe Spiel sehr nett aus, finde ich.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •