Achtung Spoiler:
deshalb habe ich mich für Babylon mit Hammurabi entschieden. Elizabeth I. braucht eine wasserlastige Karte, auch das kann nicht sichergestellt werden.

Dann mal zu Babylon unter Hammurabi, bin gespannt wie die Babylonier sich spielen lassen

Civ Ability:

Enuma Anu Enlil (geändert BBG) -> freies Heureka bei Fertigstellung einer Bibliothek (kann man machen )

Unit:

Sabum Kibittum ->

17 Kampfstärke
+5 Kampfstärke vs. Antikav.
+17 Kampfstärke vs. schwere und leichte berittene Einheiten
3 Bewegung und Sicht

im Grunde ein besserer Späher, der Bonuskampfstärke gegen berittene Einheiten und Antikav bietet. Zusammen mit den +10 Kampfstärke gegen Barbaren aus Disziplin sollten damit die Barbaren doch recht gut zu händeln sein. Mit der Beförderung Schlachtruf dann auch recht gut gegen die Krieger einsetzbar, bin sehr gespannt.

UB (geändert BBG):

Palgum -> sehr spannend, da ich gerne an Flüssen gründe und das Gebäude Farmen verbessert. Auch hier bin ich sehr gespannt wie sich das spielen lässt

+ 2
+ 1
+ 1 für jede Farm, + 1 für jede Feldverbesserung bei Frischwasser
kann überall gebaut werden, nicht nur an Flüssen

Hammurabi

Leader Ability (geandert BBG ):

in jedem Spezialbezirk außer Regierungsplatz, der zum ersten Mal gebaut wird gibt es das Gebäude mit den geringsten Baukosten umsonst (z.B. Heilige Stätte -> Schrein). Spannend, da spart man sich doch einiges an Produktionskosten und kann direkt mit 2 GP-Punkten starten.

Na dann bin ich jetzt mal sehr gespannt was Ari nimmt, dann können wir eigentlich schon loslegen