Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [Kronus] Orks im Norden

  1. #16
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.046
    Wenn es zu einem organisierten Feldzug kommen sollte würde ich mich u.U. beteiligen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #17
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.800
    Erstmal eine Aufklärungsmission wäre nicht verkehrt. Dazu vielleicht wirklich ein paar Reiter aus Ariel nutzen.

  3. #18
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.924
    Wir sollten zumindest erst einmal wissen, womit wir es genau zu tun haben und wo die sich verstecken, anstatt direkt blind rein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #19
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.884
    Deshalb auch das Angebot der Tanith Kundschafter von unserer Seite. Erstmal aufklären wie groß die Bedrohung wirklich ist.

    Sollte es sich nur um eine kleine Gruppe an Orks handeln, könntenen Reiterkrieger und Tanith das vielleicht auch direkt händeln. Also final. Emoticon: provokeule

    Ich würde daher auch das Tyrea-Kombinat darum bitten, keine vorschnelle Einstellung der Zahlungen für die Marken durchzuführen. Die Bedrohung dort ist groß, wie der bisherige Feldzug wieder gezeigt hat. Die Bedrohung hier ist eher vage, ohne bisherige Angriffe. Bitte bedenkt das bei dieser Entscheidung!

    Wir verstehen natürlich die Sorge der Anrainer und nehmen diese ernst. Daher auch das Angebot von zwei Spähkompanien, welche von uns kostenlos für die betroffenen Fraktionen bereitgestellt würden (auch wenn wir gerne freiwillige Zahlungen für unsere Truppengestellung entgegen nehmen). Gegen die Xenos stehen wir zusammmen, solange ich das Millitär der Pavonische Kooperative führe!Emoticon: rede
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.708
    Da im Süden nun ja Ruhe ist erst mal, könnte ich wohl die Marines gen Norden verlegen für eine Operation.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.484
    Vor der Ruhe ist nach der Ruhe, oder so ähnlich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.924
    Ich denke auch, dass wir im Norden erstmal die Lage checken müssen. In der Zwischenzeit die Front im Süden stabilisieren und sobald wir die Grünhäute auskundschaftet haben, geht's los.
    Wenn man Orks bisher nicht bemerkt hat, müssen es entweder sehr wenige sind oder sie leben wirklich sehr ab vom Schuss, denn bewusst nicht auf sich aufmerksam machen passt so gar nicht zu diesen chaotischen Kriegsmonstern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.708
    Schon, wollte nur damit bekannt geben, dass das Protektorat nicht vollständig ignoriert was da passiert...was ich getrost könnte, da alle anderen Anreiner viel leckerere Ziele für die Grünhäute währen. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.046
    Ist halt eine unwirtliche bewaldete Gegend... wird schwer die aufzustöbern.

    Trotzdem darf man das Problem auf keinen Fall ignorieren, sonst vermehren die sich ungebremst.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.924
    Deswegen halt Einheiten, die sehr mobil sind und nicht über den Unterhalt die Haare vom Kopf fressen, wenn sie das ganze Jahr durch die Tundra reiten. Emoticon: deal

    Nee mal ernsthaft: Wir sollten uns auf jeden Fall Gedanken machen, von wo aus wir die Expeditionen losschicken. Das vermutete Areal ist ja eher weiter von Tyrea entfernt als von Panrea/Städtebund. Vermutlich sollten wir also von dort aus anfangen.
    Geändert von Bassewitz (Heute um 15:20 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #26
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.484
    Wenn gewünscht, würde ich ein paar Offiziere als Berater anbieten. Ein wenig Erfahrung konnten wir ja jetzt schon sammeln
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.046
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Deswegen halt Einheiten, die sehr mobil sind und nicht über den Unterhalt die Haare vom Kopf fressen, wenn sie das ganze Jahr durch die Tundra reiten. Emoticon: deal

    Nee mal ernsthaft: Wir sollten uns auf jeden Fall Gedanken machen, von wo aus wir die Expeditionen losschicken. Das vermutete Areal ist ja eher weiter von Tyrea entfernt als von Panrea/Städtebund. Vermutlich sollten wir also von dort aus anfangen.
    Pferde in der Tundra oder dem borealen Nadelwald sehe ich eher nicht, da braucht es motorisierte Fahrzeuge oder zumindest einen motorisierten Tross
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.924
    Quatsch. Allein die Auslandseinsatzkosten sind horrend für alles andere und gerade mechanisierte Einheiten, wohingegen jeder Reiter nur eine müde Mark pro Jahr statt X C pro Monat kostet. Das soll ja gerade den kaum vorhandenen Bedarf an Nachschub darstellen. Ist wahrscheinlich nicht so realistisch, aber letztlich ist das hier ein Forenspiel und es hat bestimmt niemand Lust, alle Nachschublinien bis ins Detail auszuarbeiten.

    Bei den Kampfwerten hast du im Urwald wahrscheinlich Recht, aber erstmal geht's nur um Aufklärung in einem verdammt großen Gebiet. Da ist keine andere Einheit so mobil und gleichzeitig so billig und dazu auch noch verfügbar. Kämpfen kann man dann später mit anderen Einheiten, wobei in der Tundra auch wieder offenes Gelände ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •