Seite 1223 von 1226 ErsteErste ... 22372311231173121312191220122112221223122412251226 LetzteLetzte
Ergebnis 18.331 bis 18.345 von 18390

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #18331
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.430
    Also mein Handy ist für alle anderen Menschen außer mir komplett tabu.

  2. #18332
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.122
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Klar, sie hatte die Sperre reingemacht, weil sie mit einem anderen Typen (mit dem sie seitdem zusammen ist) seit ein paar Tagen immer intensiver gechattet hatte, nicht wegen der Kinder.
    Tut mir echt leid, aber auch wenn es eigentlich null Relevanz hat: Für gewöhnlich halten diese Beziehungen eher nicht bzw. haben einen völlig anderen Status.
    Meine Ex ist ja seit der Trennung auch mit einem "Neuen" zusammen. Seit nunmehr fast 4 Jahren. Das war oder ist ja auch die große Liebe. So wie ich das mitbekomme ist sie wohl glücklich, aber der Stellenwert ist ein völlig anderer. Man ist zusammen, man ist auch glücklich, aber es ist halt ein meilenweiter Unterschied zur vorigen Ehe.

    Sie zieht nächstes Jahr ja auch mit meinem Sohn nach Norden. Da sind dann mal 900km Distanz zwischen ihm und mir. Und sie hat sogar mir gegenüber (ungefragt) schon gesagt, dass, wenn man ehrlich ist, die Beziehungen hier im Süden - und das schließt den Knilch ja ein - sehr wahrscheinlich hinfällig sind.

    Das meine ich mit Stellenwert. Kind first, Rest second. Fernbeziehung klappt ja auch manchmal und ist mir im Grunde auch egal. Mir würde es mit meiner Partnerin aber ähnlich gehen. Wenn ich meinen Sohn zu heftig vermisse dann ziehe ich nach Norden hinterher und dann bleibt auch meine Beziehung auf der Strecke. Das wäre dann eben so.

  3. #18333
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.297
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Also mein Handy ist für alle anderen Menschen außer mir komplett tabu.
    Im Gangster Bereich ist das auch verständlich. Weil dann kriegen ja Fremde die ganzen Geschäfte mit!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #18334
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.481
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Also mein Handy ist für alle anderen Menschen außer mir komplett tabu.
    Mir ist es grundsätzlich egal, aber jeder auf eigene Gefahr. Wenn die Person dann Dinge sieht, die er nicht sehen will, ist dass dann nicht mein Problem.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #18335
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid, aber auch wenn es eigentlich null Relevanz hat: Für gewöhnlich halten diese Beziehungen eher nicht bzw. haben einen völlig anderen Status.
    Meine Ex ist ja seit der Trennung auch mit einem "Neuen" zusammen. Seit nunmehr fast 4 Jahren. Das war oder ist ja auch die große Liebe. So wie ich das mitbekomme ist sie wohl glücklich, aber der Stellenwert ist ein völlig anderer. Man ist zusammen, man ist auch glücklich, aber es ist halt ein meilenweiter Unterschied zur vorigen Ehe.

    Sie zieht nächstes Jahr ja auch mit meinem Sohn nach Norden. Da sind dann mal 900km Distanz zwischen ihm und mir. Und sie hat sogar mir gegenüber (ungefragt) schon gesagt, dass, wenn man ehrlich ist, die Beziehungen hier im Süden - und das schließt den Knilch ja ein - sehr wahrscheinlich hinfällig sind.

    Das meine ich mit Stellenwert. Kind first, Rest second. Fernbeziehung klappt ja auch manchmal und ist mir im Grunde auch egal. Mir würde es mit meiner Partnerin aber ähnlich gehen. Wenn ich meinen Sohn zu heftig vermisse dann ziehe ich nach Norden hinterher und dann bleibt auch meine Beziehung auf der Strecke. Das wäre dann eben so.

    900km Distanz zu meinen Kindern... ich würd sterben. Ehrlich, das wäre für mich indiskutabel. Wir haben bei der Betreuung ein Wechselmodell (und mein Sohn, der ältere der beiden, verbringt inzwischen deutlich mehr Zeit bei mir als bei ihr), das funktioniert dank großzügiger Homeoffice-Regelung bei mir und Halbtagsjob bei ihr ziemlich gut. Meine Kinder sind das, was mich durch die letzten zwei Jahre gebracht hat. Lichtfleck im Leben.


    Was die Relevanz der neuen Beziehung angeht: Ich schätze das so ein, dass sie schon länger nicht mehr glücklich war, aber den Absprung erst gewagt hat, als das nächste gemachte Nest bereitstand. Sie ist keine impulsive und allgemein keine sehr entschlussfreudige oder mutige Person. Jetzt lebt sie i.W. dasselbe Leben, das wir vorher hatten, nur mit nem anderen Typen und halb so viel Zeit mit den Kindern. Kein Gedanke mehr an "ich muss so viel in meinem Leben verändern und ganz viel über mich herausfinden", das ist sehr schnell wieder in der Verdrängungsschublade gelandet.

    Mein Eindruck: Glücklicher hat sie das nicht gemacht, sie wirkt dauergestresst und nicht im Einklang mit sich und der Welt. Mit den Kindern versteht sie sich auch nicht mehr so gut wie vorher, während meine Beziehung zu ihnen enger ist als je zuvor. Ironisch, das Ganze, mit sehr bitterem Beigeschmack.

  6. #18336
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.122
    Das hat bei meinem Jungen ja gesundheitliche Gründe und damit kann, will und werde ich mich da niemals versperren. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass jeder andere Grund von mir mit allen Mitteln torpediert worden wäre. Aber ja...es wird mich auch noch mal Kraft kosten. Ich rede es mir schön und sage mir, dass er im August 2025 immerhin schon 14 Jahre sein wird und nach einem Jahr "Karenzzeit" da oben, ist er 15 Jahre alt. Da ist man dann eh einigermaßen abgemeldet als Elternteil, aber so richtig beruhigen tut das alles nicht.
    Der Einfluss wird schwinden...

    Schade, dass es bei euch auch so eine Wendung genommen hat. Ich meine mich zu erinnern, als ich meine Ehekrise hier kundgetan hatte, dass du auch hier und da versucht hast Hilfestellung zu leisten.
    Du bist offenbar mit der 50/50 Regelung klargekommen. Ich konnte das damals direkt nach der Trennung nicht. Ich war ein Wrack und hätte meinen Sohn damit eher noch mehr belastet als ohnehin schon. Heute könnte ich es mir zwar vorstellen, aber forciere nichts, weil es irgendwie auch ganz angenehm ist Zeit für sich zu haben.
    Die Beziehung zu meinem Sohn war vorher schon super, aber je älter er wurde und je mehr er verstanden hat was da passiert ist, umso enger sind wir zusammengerückt. Er weiß, dass wir beide für ihn grinsend vor einen Bus springen würden und trotzdem gibts Themen an die er sich nicht gern erinnert (Auszug von mir, Auszug von ihm und ihr...). Ich denke er nutzt die Mutter und mich gerne für seine Ziele und das tut er auf eine sehr charmante und unnachahmlich ehrliche Weise. Er meckert bei ihr über mich und bei mir über sie - also so wie es sein sollte.

    Aktuell hat er mit dem Umzug kein Problem und freut sich darauf sein Zimmer komplett neu einzurichten. Das ist ok so, aber ich denke der Hammer kommt dann kurz vor oder zum Umzug noch.

    Meine Ex...keine Ahnung ob sie glücklicher ist. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren jede übers Kind hinausgehende Kommunikation weitestgehend eingestellt. Sie wirkt in etwa so wie du es auch beschreibst: Gehetzt, teilweise aufgesetzt freundlich und glücklich, hier und da verunsichert. Ich kenne ja den Typen nicht, aber sie wohnen nicht zusammen und viel Einfluss scheint er auf sie nicht zu haben. Keine Ahnung Sie hat in der Zeit seit der Trennung auch körperlich gewisse Amplituden durchlebt.

    Ich würde von mir sagen, dass ich mich mit der Situation arrangiert habe. Mehr (noch) nicht - und das trotz neuer Partnerin, die, wenn wir uns ohne diesen Ballast kennengelernt hätten, eigentlich ein ziemlicher Hauptgewinn ist. Vor allem, wenn man sich anschaut was da draußen sonst noch so rumrennt.

  7. #18337
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.588
    Die Beziehung zu Deinem Sohn klingt tatsächlich sehr gesund und sehr stabil. Meiner ist kürzlich 14 geworden, die Abmeldung setzt tatsächlich allmählich ein. Und wenige Jahre später wäre es dann eh so weit, kannstu machen nixe.


    Was die Hilfestellung angeht: Bei anderen sieht man ja manchmal klarer als bei sich selbst...

  8. #18338
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.896
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid, aber auch wenn es eigentlich null Relevanz hat: Für gewöhnlich halten diese Beziehungen eher nicht bzw. haben einen völlig anderen Status.
    Meine Ex ist ja seit der Trennung auch mit einem "Neuen" zusammen. Seit nunmehr fast 4 Jahren. Das war oder ist ja auch die große Liebe. So wie ich das mitbekomme ist sie wohl glücklich, aber der Stellenwert ist ein völlig anderer. Man ist zusammen, man ist auch glücklich, aber es ist halt ein meilenweiter Unterschied zur vorigen Ehe.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #18339
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.926
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #18340

  11. #18341
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.122
    Wenn ich ganz nah an den Bildschirm gehe dann erkenne ich einen Frosch. Vielleicht meditiert er, vielleicht ist er tot. Man weiß es nicht.

  12. #18342
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.203
    Sie hat sich auch noch Kopien der Chatverläufe auf ihr eigenes Handy gezogen und versucht mich damit in ihrem Freundeskreis zu diskreditieren. Das ist Scheiße. Ihre Freunde begeuern natürlich auch noch die Schieflage ihrer Sicht der Dinge.
    Aber ja, ich bleibe in der Szene und es klopft eine heftig an.

  13. #18343
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.171
    Dann solltest du die Chatverläufe zum Ausgleich deinen Freunden hier auch zur Verfügung stellen!

  14. #18344
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.462
    Kommen wir bei sowas nicht schon ins Strafrecht, das klingt nämlich nach unerlaubter Weitergabe von persönlichen Daten.

    Mal ganz abgesehen davon, dass deine persönliche Daten (Chatverläufe) zu kopieren ohne dein Einverständnis. Evtl. käme sogar § 202a Ausspähen von Daten STGB in Betracht.
    Ich würde mal mit einem Datenschutzrecht-Anwalt sprechen und wenn sich was ergibt rechtliche Mittel ergreifen. Wen sie dich damit fertig machen will hat sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  15. #18345
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.645
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Was ist das für ein Emoji? Nie gesehen, und ich versteh's nicht...
    Ist auf jeden Fall Pepe der Frosch, wenn ich es richtig erkennen kann, mit einer Beatmungsmaske auf.
    Dann bedeutet dass, dass er Copium inhaliert.


    Einfach gesagt: Alles, was einem hilft darüber hinwegzukommen.
    TR würde sich also diese Sachen einreden, damit es ihm besser geht (to cope with sth.)
    So habe ich es jetzt jedenfalls aus diesem Bild heraus verstanden.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1223 von 1226 ErsteErste ... 22372311231173121312191220122112221223122412251226 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •