Seite 1222 von 1225 ErsteErste ... 22272211221172121212181219122012211222122312241225 LetzteLetzte
Ergebnis 18.316 bis 18.330 von 18369

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #18316
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.122
    Das klassische "wer nichts zu verbergen hat"?

    Ne, ich halte es da mit "Gelegenheit macht Diebe". Wenn Misstrauen da ist dann spricht man das an - und ohne vorhandenes Misstrauen schaut ja keiner ins andere Handy. Ne Freundin von mir hat mal erzählt, dass sie vermutet ihr Freund hätte in ihr Handy geschaut, weil wir ab und zu telefonieren und das halt oft zwischen spaßig, schlüpfrig und ernst wechselt. Freundschaft halt... Jedenfalls wurde er wohl misstrauisch und hat ins Handy geschaut. Sie hat das auch nur gemerkt, weil am nächsten Morgen WhatsApp noch geöffnet war und sie sonst immer alle Apps schließt.

    Es wurde nie angesprochen und es war natürlich auch harmlos, aber trotzdem setzt sowas einen Stachel - unnötigerweise.

  2. #18317
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.707
    Im Handy des Partners rumschnüffeln empfinde ich auch als fragwürdig bis übergriffig.

    Andererseits ist Tohus Darstellung der Situation halt maximal vage und einseitig. Daraus kann man sich kein Bild machen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #18318
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.294
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das klassische "wer nichts zu verbergen hat"?

    Ne, ich halte es da mit "Gelegenheit macht Diebe". Wenn Misstrauen da ist dann spricht man das an - und ohne vorhandenes Misstrauen schaut ja keiner ins andere Handy. Ne Freundin von mir hat mal erzählt, dass sie vermutet ihr Freund hätte in ihr Handy geschaut, weil wir ab und zu telefonieren und das halt oft zwischen spaßig, schlüpfrig und ernst wechselt. Freundschaft halt... Jedenfalls wurde er wohl misstrauisch und hat ins Handy geschaut. Sie hat das auch nur gemerkt, weil am nächsten Morgen WhatsApp noch geöffnet war und sie sonst immer alle Apps schließt.

    Es wurde nie angesprochen und es war natürlich auch harmlos, aber trotzdem setzt sowas einen Stachel - unnötigerweise.
    Mit Misstrauen hat das ja nicht zwangsläufig zu tun. Meine Partnerin hat meine Pin und kann dort reinschauen. Allerdings nimmt sie sich das Handy nicht ungefragt, sondern wenn sie halt bestimmte Apps nutzen will die sie selber nicht hat und wo es auch besser ist, weil sie sonst drauf hängen bleibt. Whats App schaut sie sich dabei nicht an. Könnte sie aber natürlich weil das mit egal ist.

    Das wird sicherlich jedes Paar unterschiedlich führen. Bei Tohus Beziehung war es ja so, dass die gute Frau ja schon immer hochgradig Eifersüchtig gewesen ist. Das war ihm bekannt. Da ist es natürlich schwierig.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #18319
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.924
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Warum soll denn meine Frau nicht mein Handy nutzen können? Sie kennt die Pin und das Entsperrzeichen. Wenn Sie das Handy benutzen will, weil ihres gerade woanders/verschollen ist, dann hab ich damit keine Probleme. Und wenn sie in dem Zuge in WhatsApp schaut, ob ich was vergessen habe mitzuteilen, weil nur ich in gewissen Gruppen für unseren Sohn bin (Kinderfeuerwehr oder Sportverein), dann ist das kein Problem. Ich hab auch nix zu verbergen...

    Ich wüsste auch die Pin von Ihrem Handy, wenn ich sie mir merken würde
    Bei uns auch so nur andersherum. Weil ich zu meiner Frau gezogen bin, laufen Sachen wie Internet oder Strom über sie und ich muss in ihren Mails dann gucken, um Zählerstände einzugeben etc.

    Wir lesen jetzt nicht Whatsapp gegenseitig durch, aber es ist nicht so, dass ich den Zugriff unterbinde. Wäre für mich auch ein komisches Signal, ehrlich gesagt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #18320
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.122
    Ja, mit "ins Handy schauen", meine ich schon ganz konkret "Nachrichten lesen" - und das ist für mich Privatssphäre. Es geht niemanden etwas an was meine Freunde mir schreiben oder was ich meinen Freunden schreibe.
    Meiner Partnerin gebe ich schon auch mal mein Handy, aber da sitze ich halt daneben oder es gibt einen konkreten Anlass. Umgekehrt gilt das natürlich genauso, denn ich wüsste nicht was ich an ihrem Handy verloren hätte.

    Interessant wird es ja bei Paaren wo das Handy verfügbar war und man plötzlich eine Sperre drin hat. Da kommt man doch dann ganz automatisch in Erklärungsnot und vermutlich nicht mit dem Satz raus, dass man das nun lieber so handhaben würde. Also wenn Legatbashir morgen die PIN grundlos und ohne Anlass ändert, einfach, weil er sich denkt, dass das ja eigentlich seine Sache ist und nicht die der Partnerin - da steht man doch schon mit einem Bein vorm Scheidungsanwalt.

  6. #18321
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.924
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das klassische "wer nichts zu verbergen hat"?
    Es geht hier nicht um den Staat, sondern den Lebenspartner.

    Zudem bin ich da bei Setcab: Ich vermute jetzt einfach mal, dass Tohu sich dubios verhalten hat und die Dame deswegen einem konkreten Verdacht nachgegangen ist und sonst nicht seine Chats regelmäßig kontrolliert oder so. Letzteres wäre tatsächlich problematisch. Wenn sie aber schon das Gefühl hatte, dass er mit anderen Frauen flirtet, kann ich es zumindest verstehen.

    Und wenn Tohu wusste, dass sie eher eifersüchtig ist und sich durch Flirts mit anderen verletzt fühlt, dann kann er die Beziehung zu diesen Konditionen weiterführen oder sie beenden, wenn ihm das nicht passt. Heimlich aber das tun, was der Partner einem klar macht, dass er/sie das ablehnt, ist halt kacke.

    Jede Beziehung ist anders und wenn fremdflirten in dieser als Vertrauensbruch deklariert ist, war das sehr hinterhältig und sie ist zurecht sauer.

    Gemäß dem Fall natürlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #18322
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.924
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, mit "ins Handy schauen", meine ich schon ganz konkret "Nachrichten lesen" - und das ist für mich Privatssphäre. Es geht niemanden etwas an was meine Freunde mir schreiben oder was ich meinen Freunden schreibe.
    Da gehe ich mit. Immerhin gibt es ja auch die Privatsphäre des anderen Chatteilnehmers. Einfach so nachlesen würden meine Frau und ich auch nicht gut finden. Da fragen wir auch vorher. Dabei sitzen muss man aber nicht.

    Wenn Tohus Ex regelmäßig sein Handy kontrolliert haben sollte, dann war's eh problematisch, wobei ich es nicht bewerten will, wenn beide Seiten ihre Beziehung einvernehmlich so führen möchten oder es in der jüngeren Vergangenheit Vorfälle gab, die so etwas für eine Zeit lang rechtfertigen, wenn man Vertrauen wiederherstellen möchte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #18323
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.294
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, mit "ins Handy schauen", meine ich schon ganz konkret "Nachrichten lesen" - und das ist für mich Privatssphäre.
    Ja, das ist sicherlich richtig. Da kann ich mir Bassewitz in seinen Ausführungen anschließen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #18324
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Interessant wird es ja bei Paaren wo das Handy verfügbar war und man plötzlich eine Sperre drin hat. Da kommt man doch dann ganz automatisch in Erklärungsnot und vermutlich nicht mit dem Satz raus, dass man das nun lieber so handhaben würde. Also wenn Legatbashir morgen die PIN grundlos und ohne Anlass ändert, einfach, weil er sich denkt, dass das ja eigentlich seine Sache ist und nicht die der Partnerin - da steht man doch schon mit einem Bein vorm Scheidungsanwalt.
    Kann ich aus eigener trauriger Erfahrung bestätigen. Handys waren immer unentsperrt, niemand hat je beim anderen in WA-Verläufe oder so geschaut, aber als dann plötzlich die Sperre drin war, als ich auf ihrem Handy kurz was googlen wollte, war das schon komisch. "Mir geht's auf die Nerven, dass die Kinder das immer klauen und darauf zocken" war zwar halbwegs glaubwürdig, aber die Atmosphäre der Entfremdung war schon Tage vorher spürbar gewesen, und zwei Tage später hatte die sich so verdichtet, dass ich sie zur Rede gestellt habe. Und das war's dann. Zwei Jahre her. Immer noch Scheiße.

  10. #18325
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.122
    Aber da war dann schon auch was, oder? Also war das mit den Kindern nur eine Ausrede und die Sperre war nicht grundlos drin?

  11. #18326
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.462
    Aus Sicherheits-Perspektive sollte man sein Handy nie ungesperrt lassen (ebenso auch PC/Laptops nie beim Weggehen im normalen betrieb weiterlaufen lassen). Wenn das mal öffentlich irgendwo rumliegt, während man kurz weg ist (zB Kaffeepause im Büro) kann jeder ran.
    Für mich ist das unbegreiflich, wie lax viele mit ihren Geräten umgehen.
    Ob man dann die Zugangsdaten mit Parter*in/Familie teilt ist dann eine andere Sache und ergibt in vielen Situationen, wie oben geschildert, auch Sinn.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich




    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    "Ich war schon immer ein Fan der Rebellen!"


    Großadmiral Thrawn.

  12. #18327
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.645
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ja, mit "ins Handy schauen", meine ich schon ganz konkret "Nachrichten lesen" - und das ist für mich Privatssphäre. Es geht niemanden etwas an was meine Freunde mir schreiben oder was ich meinen Freunden schreibe.
    Meiner Partnerin gebe ich schon auch mal mein Handy, aber da sitze ich halt daneben oder es gibt einen konkreten Anlass. Umgekehrt gilt das natürlich genauso, denn ich wüsste nicht was ich an ihrem Handy verloren hätte.
    Sehe ich genauso.
    Meine Freundin kannte zwar auch mein Sperrmuster und ich ihre PIN, aber einfach an's Handy des Anderen ist man nicht gegangen, ich hab es ihr mal z.b. beim Fahren in die Hand gedrückt, wenn sie irgend eine Nachricht für mich schreiben sollte oder ein Lied anmachen wollte oder sowas, aber einfach dran gehen stand bei uns nie zur Debatte eigentlich.
    Davon ab hab ich mein Handy aber auch fast immer an mir.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #18328
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Aber da war dann schon auch was, oder? Also war das mit den Kindern nur eine Ausrede und die Sperre war nicht grundlos drin?
    Klar, sie hatte die Sperre reingemacht, weil sie mit einem anderen Typen (mit dem sie seitdem zusammen ist) seit ein paar Tagen immer intensiver gechattet hatte, nicht wegen der Kinder.

  14. #18329
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.481
    Scheiß aufs Handy, die wichtige Frage ist ob Toohu weiter EMO bleibt oder die "Gruppe" jetzt verlässt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #18330
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.294
    Das kommt drauf an, ob die Neue auch EMO ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 1222 von 1225 ErsteErste ... 22272211221172121212181219122012211222122312241225 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •