Ah, sehr gut. Ich habe quasi das System was unter recommended steht. Habe einen i5-10400, 16 GB RAM und eine AMD RX 7600 (statt der aufgeführten RX 6600). Passt
Win 11 mit dem Core i5 10400 sollte gehen laut Microsoft Website
Was ist denn ein i8 ?
Edit: Hab den i8 gefunden:
Achtung Spoiler:
Aber was hat der mit Civ zu tun?
Geändert von Buktu (11. Oktober 2024 um 23:18 Uhr)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Mein erstes YT LP.
Fehler meinerseits, natürlich i9. Vergessen, dass Intel ja keine gerade Zahlen mag.
Eine coole Liste...der Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz ist ja nicht in der Liste.
Wäre schon ein Kuchenstück von Intel/MS dass mancher i7 von Win11 nicht unterstützt wird und einige i3 oder i5 schon, aber gut alles muss man ja nicht verstehen. Gibt wahrscheinlich einfach ältere i7 Modelle und jüngere i3/i5 Modelle. Wie Justanick sagte, die Generation ist wichtig.
Geändert von Hauns (12. Oktober 2024 um 11:38 Uhr)
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht
Mein erstes YT LP.
Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 und werde zu Civ 7 ganz sicher keinen neuen bestellen oder Aufrüstung einplanen (habe noch nie einen fertigen PC bestellt). Ob der Windows 11 tauglich ist, hatte mich noch nie interessiert. Ist er das?
Das das Spiel aber für alle Plattformen erscheinen soll:
Hat schon jemand in Erfahrung gebracht wie Linux/macOS hier von Nutzen sein kann? M3 Pro hat ja mindestens 3 mal so viel Leistung unter der Haube .
MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien
Amateurastronomie Blog
"Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"
Klicke das Windows Icon in der Taskleiste und gib "Nach" ein (vorausgesetzt es ist es unter 11 noch gleich), wähle "Nach Updates suchen" aus und du siehst ob dein Gerät die Mindestanforderungen für Win11 erfüllt. Wenn dein Gerät die Voraussetzungen nicht erfüllt sieht es zum Beispiel so aus, siehe Anlage nowindows11.png.
- falls Win11 nicht eh schon installiert wurde oder bzw. welches Win installiert ist siehst du auch über den Windows Schalter in der Taskleiste und den Suchbegriff Systeminformation, vgl Anlage Systeminfo.png.
Gibt es für AMDs vielleicht ähnliche Urls wie für Intels?Ob der Windows 11 tauglich ist, hatte mich noch nie interessiert. Ist er das?
Linux stellt hier sicherlich eine sehr gute Alternative dar, userfreundliche Umgebungen inbegriffen.Hat schon jemand in Erfahrung gebracht wie Linux/macOS hier von Nutzen sein kann? M3 Pro hat ja mindestens 3 mal so viel Leistung unter der Haube .
Um den MS/Intel Zwang zu entkommen, sicherlich eine gute Alternative, da Linux nicht vorschreibt einen bestimmten Rechner in Verwendung haben zu müssen, damit der grundlegende Sicherheitsschutz gegeben ist.
Geändert von Hauns (17. Oktober 2024 um 03:13 Uhr)