Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889
Ergebnis 1.321 bis 1.327 von 1327

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1321
    Registrierter Benutzer Avatar von Musculus Major
    Registriert seit
    26.06.23
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Die übrigen grob 1% können wir im Unterforum für Muskelberge diskutieren.
    Wo ist dieses Unterforum?

    Gruß

  2. #1322
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.588
    Zitat Zitat von Musculus Major Beitrag anzeigen
    Wo ist dieses Unterforum?
    Bisher existiert es noch nicht. Aber sobald es zwei User gibt, die trotz weniger als 15% Körperfettanteil einen BMI von über 30 haben, lässt sich das gerne ändern.

    Medizinische Empfehlungen und Normwerte bezüglich des Körperfettanteils hängen von Alter, Geschlecht und Körperbau ab. Zwanzigjährige Männer haben im Durchschnitt einen Körperfettanteil von 18 %, junge Frauen einen von 25 %. Mit zunehmendem Alter steigt dieser Anteil an, während die Magermasse durch den Verlust an Muskelgewebe abnimmt. Im Alter von 45 Jahren sind bei Männern Körperfettanteile von 22–24 % typisch, bei Frauen solche von etwa 30 %. Ein gesunder Körperfettanteil liegt bei Frauen in der Regel unter 30 % (besser unter 25 %), bei Männern unter 25 % (besser unter 20 %). Da während der Schwangerschafts- und Stillzeit größere Energiereserven für die Versorgung des Nachwuchses benötigt werden, verfügen Frauen über einen höheren Körperfettanteil.
    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperfettanteil
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #1323
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.842
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ein anderes Gemüse zum Fisch zu essen erscheint mir da pragmatischer. Emoticon: kratz



    In grob 99% der Fälle stimmt das nicht. Die übrigen grob 1% können wir im Unterforum für Muskelberge diskutieren.



    https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Mass-Index
    Auch wenn es einen Wikipediaartikel gibt macht es den Wert nicht weniger umstritten. Wo nimmst du die 99% her?

    Das Video ist zwar neu, aber die Kritik ist mir seit mindestens 10 Jahren bekannt.

    https://www.youtube.com/watch?v=yBvJXMduo8k&t=386s
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  4. #1324
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das mühsam vor, Leinsamen an die Wand zu kleben.
    20 Min im Mund quellen lassen, Pfefferstreuer unter die Nase, fertig ist die Musterwand..
    Geändert von WeissNix (Heute um 16:24 Uhr)
    Ignorance is strength.

  5. #1325
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.588
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wo nimmst du die 99% her?
    Das weiß ich nicht mehr und ob es jetzt 99,95% oder nur 98,5% sind, ist letztlich auch egal. Extrem hohe Muskelmasse ist einfach sehr selten.

    Ab einem bestimmten Punkt ist Muskelmasse auch nur noch eine Form von unnötigen Pfunden. Das ist Aufwand, dem fast nie ein vernüftiger Nutzen gegenübersteht. Postmoderne Dekadenz wenn man so will. Emoticon: kratz
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1326
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.428
    Muskeln gelten als attraktiv -> Mehr Muskelmasse gilt als attraktiver -> Man findet einfacher Paarungspartner/-*innen -> Vermehrung
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  7. #1327
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.588
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Muskeln gelten als attraktiv -> Mehr Muskelmasse gilt als attraktiver -> Man findet einfacher Paarungspartner/-*innen -> Vermehrung
    Ab einem bestimmten Punkt gilt das nur noch wenig. Muskulös zu sein hilft Männern im Matingmarkt, extrem Muskulös zu sein schadet irgendwann jedoch. Bei Frauen gilt ähnliches, dort liegt der Sweetspot halt etwas früher.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 89 von 89 ErsteErste ... 39798586878889

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •