Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 198 von 198

Thema: [296] Dann sind halt alle guten Dinge drei!!

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von Noktor Beitrag anzeigen
    Bei weniger als die Hälfte der von Ilower ist wahrscheinlich eh alles nur noch Makulatur. Einzig in der Forschung sollte ich noch vorne mit dabei sein. Ohne Prod bekommt man das halt aber nicht auf die Straße...
    Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Dafür muss Ilower seine Power auf mehrere Orte verteilen. Solange alle dasselbe Ziel (Ilower) haben, ist nichts verloren, auch wenn es natürlich düster aussieht.

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.379
    Ja Erin, damit sprichst du auch das eigentliche Problem an, wieso ich denke, dass das Spiel für keinen außer Ilower mehr zu gewinnen ist, hier ist nur ingame diplo und keine genauen Absprachen möglich. Eine Koordination, selbst mit Diplo schon schwer genug, ist somit eigentlich gar nicht möglich.Wie wir gleich sehen werden, kann Ilower seine Armee schön immer rum schieben, da kein koordinierter Angriff zustande kommt.
    Aber schauen wir es uns mal an, ich hänge arbeitsbedingt etwas zurück, so dass die letzten Runden im Schweinsgalopp gemacht werden, damit wir wieder aktuell sind.

    Bild

    In Runde 100 war nicht viel los, Ilower steht passiv beim SS und sonst ziehen wir unser Ding durch.

    Bild

    Runde 101 laufen leider zwei Deals mit beiden Admirals aus, so dass wir in die Unzufriedenheit rutschen... Deswegen ist ein BT vor Ort, um die Seide wieder anzuschließen. Bei Tla kann man vielleicht erkennen, dass wir die erste Jaguar-Muskete im Spiel haben. Mein Plan im Westen Druck zu machen war, wenn man es rückblickend betrachtet, von Anfang an zum Scheitern verurteilt... Ich werde mich also wieder auf den Osten konzentrieren, Ilower zieht sich hier auch etwas mehr zurück. China geht den südlichen SS an, da dieser ja nun mit den Kelten verbündet ist.

    Bild

    In Runde 102 tauchen im Norden 2 Ritter der Kelten auf, zum Glück haben wir noch ein paar Einheiten, die eigentlich wieder in den Osten sollten, auf den Straßen, so dass wir hier Präsenz zeigen können! Der Ritter südlich von Joseppburg hat einem keltischen Ritter im Nebel eins mitgegeben, die Straßen des SS lassen sich gut nutzen.
    Und damit kommen wir zur aktuellen Runde!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.379
    Auch diese Runde ist wieder einiges los!

    Bild

    Ilower verbündet sich wieder mit Joseppburg und die bekommen es sogar hin meinen Ritter raus zu nehmen China nimmt diese Runde den südlichen SS ein. Die beiden Ritter im Norden verschwinden zum Glück wieder. Es flattern dann noch zwei Handelsvorschläge ein.

    Bild

    Das erste ist von China. Auch hier wieder sieht man aus meiner Sicht, wie asymmetrisch die Handelsvorschäge vom Großadmiral sind. Durch die SS-Einnahme braucht er dringend Zufriedenheit. Sein Angebot sind lausige 35 Gold und zwei Eisen, die ich nicht wirklich brauche. Ich nehme den Deal an, weil ich glaube ich 4 Wein insgesamt habe, aber wenn ich mich zurück erinnere, was er mir vor ein paar Runden in meiner Not "abgeknöpft hat", ist das schon echt wenig. Zum man ja sieht, dass er ja fast 400 Gold auf der hohen Kante hat und ich 66 mit -4 Gold pro Runde. Aber seis drum... Der andere Admiral fragt ebenfalls nach Wein an, er bietet dafür faire 4 Gold pro Runde. Auch das wird natürlich angenommen.
    Dann wird gezogen.

    Bild

    Ziel soll jetzt sein, sollte nächste Runde ND bei uns stehen, dass ich Joseppburg einnehme. Ich hatte den Ritter extra ran gezogen, da die Vorschau dann ausgereicht hätte, aber der erste Angriff war schon so unterirdisch, dass hier leider kein Kill drin war. Ich hoffe der Jaguar überlebt, die Kelten sollten gerade nicht viele Einheiten vor Ort haben.

    Endstand:

    Bild

    Noch eine Runde zittern, dann schauen wir weiter. Ansonsten bräuchte es wohl auch noch ein paar Belagerungswaffen, damit der SS zügig eingenommen werden kann.

    Demo:

    Bild

    Das ganze Elend in einem Bind. Meine Forschung geht in Richtung Aris, es dauert aber noch. Wenn man die Demo sieht, weiß man, dass in einem non-diplo Spiel hier nichts mehr zu holen ist. Echt mal wieder ein wahnsinnig gutes Aufbauspiel von Ilower, da muss man den Hut ziehen. Ich war eigentlich mit meinem Aufbau auch zufrieden, weiß eigentlich gar nicht, was ich viel besser hätte machen können, aber da komm ich nicht annähernd ran...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •