Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788
Ergebnis 1.306 bis 1.313 von 1313

Thema: Gesund essen und leben

  1. #1306
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.499
    Wir haben gelernt, dass Waschen die Virenlast auf der Haut drastisch reduziert. Wir haben auch gelernt, dass Waschen die obere Hautschicht zerstört. Wir haben auch gelernt, dass eine zerstörte Hautschicht das Eindringen von Viren und Bakterien erleichtert. Wir haben deshalb auch gelernt, uns zu desinfizieren, statt uns zu waschen. Dabei bleibt nämlich die obere Hautschicht intakt, während die Viren und Bakterien gekillt werden.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #1307
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.842
    Könnte ich meine Darmflora so resetten und mir die guten Bakterien züchten welche keinen Zucker spalten können oder braucht es eine Fäkale Mikrobiota-Transplantation?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  3. #1308
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.499
    Indem du Seife trinkst? Ich verstehe gerade nicht, worauf du aus bist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #1309
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.842
    Doch, aber lassen wir das.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  5. #1310
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.587
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich bin 1,88 kg und wog die meiste Zeit 100kg.
    [...]
    Momentan bin ich durch den Urlaub bei naja, ich sag mal im Schnitt, auch wenn es wehtut: 107,5 kg.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Könnte ich meine Darmflora so resetten und mir die guten Bakterien züchten welche keinen Zucker spalten können oder braucht es eine Fäkale Mikrobiota-Transplantation?
    Von derart radikalen Experimenten möchte ich abraten. Ein BMI von 107,5/1,88²=30,42 ist nur schwach adipös.

    Wozu ich raten kann, ist: Viel Ballaststoffe, viel Gemüse und wenig vom Rest. Hohe Kaloriendichte und hohe Dichte an leicht verfügbaren Kohlenhydraten gilt es zu meiden.

    Speziell im Fall einer aus geeigneten Teilen zusammengesetzten Mahlzeit kann es zudem sinnvoll sein, das Gemüse zuerst zu essen, dann sonstige Kost mit wenig leicht verfügbaren Kohlenhydraten und erst am Ende die leicht verfügbaren Kohlenhydrate.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #1311
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.202
    Was ist das wieder mit leicht und schwer verfügbar? Hör ich jetzt zum ersten Mal, wieder irgend so ein neuer Shit?

  7. #1312
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.587
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Was ist das wieder mit leicht und schwer verfügbar? Hör ich jetzt zum ersten Mal, wieder irgend so ein neuer Shit?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Glyk%C3%A4mischer_Index

    Der glykämische Index (GI) ist ein Maß zur Bestimmung der Wirkung eines kohlenhydrathaltigen Lebensmittels auf den Blutzuckerspiegel. Teilweise wird dafür auch die Bezeichnung Glyx verwendet. Je höher der Wert ist, desto mehr Zucker gelangt innerhalb eines definierten Zeitraumes nach dem Verzehr einer definierten Menge Kohlenhydrate des Lebensmittels ins Blut.
    Pasta, Reis und natürlich Zucker selbst sind leicht verfügbare Kohlenhydrate. Vollkornnudeln sind langsam verfügbare Kohlenhydrate, die sind gut. Blutzuckerspitzen gilt es nach Möglichkeit zu vermeiden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #1313
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.122
    Komplexe, langkettige KH, resistente Stärke vs. kurzkettige KH, Dextrose, Glucose, Traubenzucker. Letzteres ist leichter verfügbare Energie (verursacht schnellen Insulinpeak), das andere muss erst aufgetrennt werden, was wiederum Energie kostet.

    Zu weiter oben, wie sagte Trump noch so schön vor ein paar Jahren: "Licht und Bleiche, Corona weiche".
    Ignorance is strength.

Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38788485868788

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •