Oh. Ernsthaft?
Da bin ich jetzt überrascht. FM ist ja keines dieser Spiele, wo das Grundspiel verschenkt werden kann, um dann mit massiv DLC Geld zu verdienen.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Wie genau funktioniert das mit Epic Games denn, muss man sich anmelden und irgendeinen eigenen Launcher installieren? Habe FM bisher nur über Steam laufen lassen.
Das haben sie auch in den vergangenen Jahren gemacht, immer ein paar Monate vor der Veröffentlichung des neuen FM.
Genau, das funktioniert analog zu Steam. Du brauchst also einen Account, musst den Epiclauncher runterladen und installieren und kannst dann von dort deine Spiele installieren und starten.
Anders als bei Steam können viele Spiele aber auch ohne den Launcher gestartet werden indem man direkt die Exe ausführt. Ob FM dazu gehört kann ich aber nicht sagen.
Der Veröffentlichungstermin für den FM 25 wird auf März 2025 verschoben. Damit hatte ich nun nicht wirklich gerechnet, aber nachdem sie ja schon einige Features gestrichen haben, passt es ins Bild.
Ich hoffe sie bekommen das Spiel bis dahin hin und ich bin froh dass sie diesen Weg gehen, und nicht ein Bugfest veröffentlichen.
Nachdem Sie die Roadmap mit den Key-Features nicht mit Daten gefüllt bekommen haben (also wann Sie welches Feature vorstellen) und auch sonst eigentlich nix konkretes bisher gezeigt haben war das der einzig logische Weg. Zum Glück nehmen Sie sich die Zeit, auch wenn Sie von den Fans dafür verhauen werden. Es wären aber auch genau diese Fans, die einen Shitstorm lostreten, wenn das Spiel ein Bug-fest wäre.
Von dem her: Ich finde es sehr respektabel, dass Sie den Mut haben den Release zu verschieben.
Was eben etwas komisch daher kommt: Sie arbeiten an diesem Spiel jetzt schon 5 Jahre und es ist alles immer noch extrem wage und die Aussagen komplett wischi-waschi. Das macht mich dann doch etwas sehr stutzig und misstrauisch. Aber ich hoffe das beste.
ex flammis orior
Also jetzt ist sogar offiziell, dass es kein Datenbankupdate für den FM24 geben wird. Ich hoffe, dass die Fanbase liefert, was der Hersteller nicht gebacken bekommt.
ex flammis orior
Ich bin mir sicher dass der jetzt bald nochmal in den Sale gehen wird. Nicht ganz das gleiche, aber immerhin.