Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [DMS 2.0] Von der Ostsse an den finnischen Busen

  1. #61
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.458
    Ansonsten sollte man das Verhältnis zwischen uns einfach aufbessern. Eine entsprechende Tat aus Kalmar, ohne einen Vorschlag zu haben, könnte ein guter Einstieg sein.
    Die Frage ist, wie der schlechte Ruf zu stande gekommen ist @Jon?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  2. #62
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.039
    Da ist nur die Frage, was man da machen kann. Ich habe schon festgestellt, dass Kalmar ganz allgemein nicht den besten Ruf hat obwohl ich außenpolitisch bisher ausschließlich friedlich und produktiv war. Ich habe mich auch an keinem Konflikt (mit wem auch?) beteiligt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #63
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.458
    Jon müsste mal Licht ins Dunkle bringen
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.362
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte man das Verhältnis zwischen uns einfach aufbessern. Eine entsprechende Tat aus Kalmar, ohne einen Vorschlag zu haben, könnte ein guter Einstieg sein.
    Die Frage ist, wie der schlechte Ruf zu stande gekommen ist @Jon?
    Du meinst bei der einheimischen finnischen Bevölkerung? Das könnte man vielleicht über die Dorfoberhäupter in Erfahrung zu bringen suchen, wie man es ja auch schon bei der Frage gemacht hat, wie gern die Milizen sich voraussichtlich in den Krieg schicken lassen würden.

  5. #65
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.039
    Und was sagen die Dorfoberhäupter?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.362
    Naja, man muss sie erst einmal während des Jahres fragen, die hocken schließlich gerade alle hinter einem warmen Ofen im tief verschneiten Finnland.

  7. #67
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.748
    Wir fragen mal nach. Würden dann auch auf Einberufen und Senden unserer Truppen verzichten.

  8. #68
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.362


    Stellt es aber bitte in den Jahreszug, damit ich es nicht vergesse.

  9. #69
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.039
    Ich will für Kopenhagen einen runden Tisch zwischen Handwerkern/Zünften und Handelsgilden etablieren und dazu die Popularität der Prinzen nutzen. Vielleicht kann man so einen für alle Seiten zufriedenstellenden Kompromiss moderieren. Reden soll dabei aber ein erfahrener Diplomat, der mit den Proponenten in Kopenhagen vertraut ist- und wer weiß, möglicher Weise ist der ganze Aufstand ja auch nur ein unglückliches Missverständnis?

    Praktischer Weise liegt Kopenhagen auf einer Insel, das heißt nichts kommt auf die Insel, wenn meine Flotte das nicht will. Sowohl die Handwerker als auch die Händler müssen aber von irgendetwas leben- dementsprechend bin ich überzeugt, dass sich ein Kompromiss finden wird. Man soll die Blockade aber "nett" umsetzen, das heißt man lässt jeden von der Insel der das möchte und ein Schiff hat (wie sich das wohl anfühlt, wenn der sonst geschäftige Hafen plötzlich leer ist?). Außerdem wird die NHG, die ja gerade ihren Schwerpunkt verlegt, weiter Nahrungsmittel auf Seeland bringen und mit den örtlichen Händlern und Handwerkern handeln. Ich bin mir sicher, dass sie als Monopolist sehr günstig einkaufen und hervorragende Preise für ihre Nahrungsmittel erzielen wird. Dabei wird sie allerdings angehalten zwar gutes Geld an Kopenhagen zu verdienen, die Stadt aber nicht durch unverschämte Preise zu ruinieren (bitte Sicherheitsvorkehrungen Treffen, dass keine wütenden Bürger eines der Handelsschiffe stürmen o.ä.).

    In der Zwischenzeit soll man alle militärischen Kräfte auf Oslo konzentrieren. Dazu werden die dänischen Truppen und die Söldner in Göteborg anlanden und dann auf Oslo marschieren.
    Söldner: 600 SI, 400 LI
    Dänische Truppen: 0,3 SR, 0,1 LR, 0,2 LI
    Norwegische Truppen: Was der Adel zur Unterstützung entbehren kann ohne die aktuell gehaltenen Gebiete/Adelssitze zu gefährden.
    Schwedische Truppen: Der dortige Adel ist eingeladen die Offensive zu unterstützen, gleichzeitig möchte man die Sicherung von Schonen und Schweden nicht gefährden. Daher überlässt man es den Schweden ob sie Verstärkung schicken.
    Blockadeschiffe: 3x 100/II, 7x 25/II

    Baldri: Könntest du diese Einheiten für mich transportieren? Danke schonmal

    Vielleicht noch zur Erklärung: Ich will nicht zu viel kaputt machen- schließlich muss ja irgendwer die Steuern Zahlen, mit denen ich Söldner kaufe...
    Geändert von Don Armigo (Heute um 16:55 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #70
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.841
    Es ist auch Gift für den Handel.

    Der Stunt mit der Verlegung der HG gefällt mir übrigens spontan nicht. Aber vielleicht nutzt es ja sogar etwas.

    Es sind 1600 Leute? Jon? Sollte kein großes Problem sein. Ich war im Urlaub in Skagen.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  11. #71
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.039
    Warum denn nicht? Du verdienst indirekt durch die Privilegien stark an meinem Handel, dazu kommt die allgemeine Vergrößerung des Handelsvolumens... Ansonsten hätte ich die HG halt noch auflösen können- in Amerika wird nur Geld verbrannt.

    Danke dir
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.841
    Einerseits weil Amerika fehlt. Ich wollte dir ja nicht ins Gehege. Und der Wegfall ist erstmal schade.

    Andererseits, weil mir Finnland und Ungarn auch ähnliches geantwortet haben bezüglich ihrer Ambitionen.

    Aber gut, das mit den Privilegien macht es wenigstens glaubwürdig.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  13. #73
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.039
    Wäre halt ein arg riskantes Spiel mit den ganzen sich formierenden Kleinstaaten... Was wenn der GK beschließt sich sein Land wieder zurückzuholen? Die NHG hat dieses Jahr fast so viel Geld verloren wie sie jährlich in den Schiffsunterhalt steckt.

    Was heißt glaubwürdig, das ist so
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •