Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: Jurassic World Evolution 2 - Nur mal antesten

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.116
    *hust*

    Das ist ja ein netter "nine to five Job" mit einer wöchentlichen Vergütung von $69,6 Mio. Überstunden, Boni, Gefahrenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht eingerechnet!
    Was kostet denn der Eintritt - $1 Mrd.?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    546
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.611
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Minute sind doch vermutlich Spielminuten (die eher Stunden oder Tagen entsprechen).
    Und vermutlich zählt die Anreise doch als Arbeitszeit, warum sonst sollte allein die Rekrutierung 180.000 $ - 580.000$ kosten? Oder wird da gleich die ganze Ausbildung mit in Rechnung gestellt.
    Ja, pro Spielminute wahrscheinlich, also im Spiel pro Stunde oder so. Trotzdem ein völlig übertriebenes Gehalt. Und die Antrittsprämie kommt noch oben drauf!

    Übrigens sind wir natürlich über Montreal angereist, nicht Melbourne. Da war ich gestern vom Jetlag etwas verwirrt
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #19
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.562
    Ja, da stellt sich wirklich die Frage, was denn so eine Eintrittskarte kostet, und ob man sich mehrere Wissenschaftler überhaupt leisten kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.611
    Eintritt müsste ja schon teuer sein. Immerhin wird man mit Hubschrauber abgeholt, und es gibt Dinosaurier zu sehen

    Versteh die Bezahlung aber wirklich nicht. Was soll das, 20.000$ pro Stunde??? Da kann man sich ja nach nem Monat Arbeit zur Ruhe setzen. Aber es wird wohl schon irgendwie austariert sein...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.611
    Hier ist wohl alles ziemlich teuer.
    Als ich mir am nächsten Morgen den Stromgenerator anschaue: Auftanken kostet schlappe 500.000$ (wenn er leer ist)... Da wird man wohl viel im Pausemodus arbeiten. Zumindest, solange es keine Einnahmen gibt.

    Und im Pausmodus verdienst Du auch nix, Kathy

    Bild


    ...du wurdest nämlich jetzt offiziell eingestellt. Sind 14.000$ pro Minute in Ordnung für Dich?

    Bild

    [EDIT] Eigentlich sollte Kathy wohl der Nachname sein, damit man das in der Liste sieht...
    Also: es Gross Kathy



    Als erstes solltest Du dich direkt mal um Ausgrabungen kümmern. Um überhaupt einen Dino zu bekommen, müssen wir DNA extrahieren. Die Frage ist halt, was sollen wir ausgraben? Ich hab ja keinen Plan von Dinosauriern

    Struthiomimus, Dilophosaurus oder Ceratosaurus?
    Dilo und Cerato kommt mir aus Ark bekannt vor, aber keine Ahnung mehr...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (234,2 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (184,6 KB, 19x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (213,6 KB, 19x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 19:56 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.596
    Mach mal den Ceratosaurus. Das ist der Einzige, den ich mir nach dem Lesen merken konnte.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.611
    Ich will das noch kurz mit Kathy besprechen. Dafür muss ich 1/4 Minute lang Pause rausnehmen, das Gespräch soll ja nicht umsonst sein. Aber warum nicht Ceratosaurus?

    Währenddessen wurde der Eingangsplatz schonmal etwas aufgewertet

    Bild


    Es wird übrigens nirgendwo ein Datum angezeigt oder so. Etwas schade... Ein Tages/Jahresverlauf wäre schon interessant.



    Das hier ist das Forschungmenü. Hinter jedem Symbol steckt nochmal ein ganzer Baum. Eigentlich wollte ich schnell Kraftwerk erforschen, damit die Dieselgeneratoren nicht gebraucht werden. Aber es braucht wahrscheinlich erstmal ein Personalzentrum, damit Kathy sich auch ausruhen kann...
    Gut möglich, dass wir bald noch einen Wissenschaftler einstellen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (158,4 KB, 16x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (288,1 KB, 18x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 20:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #24
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.562
    Rein vom Namen her sagen mir diese Dinosaurier nichts. Am ehesten klang der Dilophosaurus bekannt. Vielleicht damit anfangen und danach - wenn das Geld schon knapper wird - den Struthiomimus aus Kanada, der scheint günstiger in der Forschung zu sein. Dann hätten wir einen Fleischfresser und einen Pflanzenfresser.

    Edit: ich würde mit einer Dinoforschung beginnen, damit der Park eröffnen und die recht teuren Forschungen auch bezahlen kann. Wovon sonst soll der zweite Wissenschaftler bezahlt werden? Die 8 Milliarden Startkapital sind ja rasend schnell weg, wenn es keine Einnahmen gibt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.611
    Ok, danke für die schnelle Rückmeldung Kathy, du bist Dein Geld wert!
    Tatsächlich müssen wir eigentlich sofort noch einen Kollegen einstellen. Ich hab Dir nämlich die Personalzentrum-Forschung zugeteilt, damit kann keiner die Expedition machen

    Oder ich zieh dich direkt wieder ab. Allein dass Du anfängst, hat aber schon 100.000$ gekostet

    Mit 8 Milliarden wär ich übrigens gut bedient, es sind aber leider nur Millionen

    Bild


    Am End dauert es aber auch nur 1:30 min... danach geht es für schlappe 95.000 in die USA, einen Dilo ausgraben...

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Etwas blöd, dass alles in Echtzeitminuten angezeigt wird, zerstört etwas die Immersion! Ob es Nacht wird, weiss ich garnicht. Aber eigentlich hab ich ja alle Einstellungen auf Normal. Und es sind auch insgesamt erst 5 Minuten vergangen oder so, alles im Pausemodus gemacht...



    Kathy ist unterwegs, während unten ein Personalzentrum gebaut wird...

    Bild


    Frag mich warum das Personalzentrum heißt, obwohl da nur Wissenschaftler wohnen. Gibt es sonst kein Personal?

    Bild



    ...nach 2:30 ist Kathy zurück (35.000$ Gehalt). Sie hat einiges mitgebracht, die unteren kann man verkaufen (ca. 100.000 pro Stück), die oberen erforschen (alles Dilosaurus). Es wird ein Bernsteifragment unter die Lupe genommen...

    Bild


    [EDIT] Da sieht man auch mal wie er aussieht... hoffentlich ist der nicht voll aggressiv mit den roten Ohrlappen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (283,3 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (297,0 KB, 10x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (317,3 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (295,7 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (199,6 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 21:34 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.611
    Medici, Zerealienguru, Teerohr, Frederick, Tim, Jakob. Ihr hattet euch alle schonmal gemeldet. Will einer von euch hier mitarbeiten als Wissenschaftler? Die Bezahlung ist auf jeden Fall außergewöhnlich!
    Natürlich können sich auch neue Leute bewerben, die bisher noch nicht dabei waren

    Es wird nämlich sicher bald mehr "Personal" brauchen!




    Hab irgendwie bisher keine "Pedia" gefunden, wo man sich die Dinos anschauen könnte. Mal schauen, wie groß das Gehege sein muss, was die fressen, etc... Muss ich echt warten, bis Kathy den erforscht hat?


    Ok, es gibt doch ne Pedia, in den Optionen... Aber die Dinos werden da nicht erklärt, nur alles andere. Immer mit so drei Bildern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (135,3 KB, 2x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 21:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #27
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.812
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    *hust*

    Das ist ja ein netter "nine to five Job" mit einer wöchentlichen Vergütung von $69,6 Mio. Überstunden, Boni, Gefahrenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld nicht eingerechnet!
    Was kostet denn der Eintritt - $1 Mrd.?
    Naja dafür ist man quasi schon tot bei dem Job.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.611
    Es wird eine Brutstätte gebraucht, wenn Kathy mit der Forschung fertig ist.
    Denke mal, die bekommt ein eigenes kleines Gehege, von dem aus die gebrüteten Dinos dann in ihr wirkliches Gehege transportiert werden...

    Bild


    ...bzw. vielleicht braucht es kein eigenes Gehege, man kann sie direkt aus dem Gabäude mit dem Heli aufnehmen?

    Bild



    Ok, Tagesablauf gibt es auf jeden Fall. Langsam geht die Sonne unter, die Schatten werden länger...
    Unten rechts sieht man die teuren Minuten von Kathys Arbeit ablaufen. Die Isolierung der Gene.

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Der Zeitablauf ist echt doof gewählt. Vielleicht gibts da ja mal nen Mod?
    Man kann nach USA fliegen, Ausgrabungen machen, danach zu Hause schnell das Genom entschlüsseln, und noch einige Gebäude hochziehen... alles an einem Tag!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (254,0 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (262,5 KB, 1x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (265,5 KB, 0x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 22:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.116
    Ich will das noch kurz mit Kathy besprechen. Dafür muss ich 1/4 Minute lang Pause rausnehmen, das Gespräch soll ja nicht umsonst sein.
    Also irgendwie glaube ich, dass hier nix umsonst sein wird.

    Da sieht man auch mal wie er aussieht... hoffentlich ist der nicht voll aggressiv mit den roten Ohrlappen!
    Das ist doch der aus dem Film! Klein und putzig, aber giftspuckende Mistviecher!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •