Seite 674 von 674 ErsteErste ... 174574624664670671672673674
Ergebnis 10.096 bis 10.103 von 10103

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #10096
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.065
    Erscheint mir total unwirklich, zählt aber aktuell für mich als Magie!
    Es waren auch keine Neustarts, sondern immer "Wird heruntergefahren...", sicher 20x.
    Mein letzter Verdacht kam aus dem UEFI, als dort temperaturbedingte Shutdowns im Log festgehalten wurden. Da dachte ich einfach, nun ist die Hardware hinüber, wie auch immer ich das dann auseinanderklamüsere um was zu retten.

    Vielleicht ist die Technik auch dahin, wer weiß, aber aktuell läuft's nach obigem Procedere...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  2. #10097
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.051
    da zulans server tot ist, danke für den langen support, hab ich versucht eine direct verbindung mit jemanden herzustellen.

    es läd und dann passiert nix. sowohl wenn er oder ich es erstell.

    kann mir einer so in etwa sagen was schief laufen kann ?

  3. #10098
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.498
    Hä?

    Du meinst schon Kabelverbindung zwischen 2 PCs? Wozu? Um dein NortonCommander zu testen? Der konnte das, sogar im DOS.

    Was hindert dich daran, die 2 PCs ins gleiche Netzwerk zu hängen? Oder eine gemeinsame Cloud zu nutzen? Wozu die Direktverbindung?


    Auf Arbeit gehen wir Remote auf andere PCs. Oder mit ssh. Dafür sollten sie zumindest im LAN sein.
    Geändert von Fonte Randa (Heute um 10:16 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #10099
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.028
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    da zulans server tot ist, danke für den langen support, hab ich versucht eine direct verbindung mit jemanden herzustellen.

    es läd und dann passiert nix. sowohl wenn er oder ich es erstell.

    kann mir einer so in etwa sagen was schief laufen kann ?
    Dein Router lehnt Anfragen aus dem Internet der Art "verbinden Sie mich mal mit dem Civ-Spiel" grundsätzlich ab. Auch wenn Dein Freund da ankommt. Die Router sind so eingestellt, dass sie nur Verbindungen annehmen, die von einem Rechner im Heimnetz angefragt wurden.
    Du musst also ins Router-Menü gehen und dort "Port-Weiterleitungen" einstellen.

    Das ist relativ kompliziert. Dafür findet man aber schnell Anleitungen. Zum Beispiel: https://portforward.com/civilization-iv/

    Eine Alternative wäre, wenn ihr euch zu einem VPN zusammenschließt. Das könnte einfacher sein.
    Tailscale könnte dafür gut funktionieren: https://tailscale.com/download/windows
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #10100
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.895
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    2 Tage lang eiert und nervt mein betagter Laptop, indem er sich total rasant nach jedem Booten innerhalb der ersten 1-10 Minuten eigenständig herunterfährt. Nicht kalt ausgeht, sondern immer kontrolliert herunterfährt.
    Jetzt starte ich heute einmal (für mich konsequenzlos) im abgesicherten Modus, um ein Diagnosetool zumindest installieren zu können (was scheitert), fahre das erste Mal eigenständig (!) herunter und starte neu. Und nun überlebt das System schon 20 Minuten ohne Meckern. Was ist hier los...?
    Oh sowas hatte ich auch so ähnlich neulich und hatte schon richtig Bammel, weil mein Rechner in einer endlosen Updateschleife gefangen war.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #10101
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.493
    Hmpf, gestern Abend ist mir mein Netzteil abgeraucht. Naja, ohne Rauch, aber auch ohne Mucks, ließ sich auch nicht mehr manuell zur Mitarbeit bewegen (Power-Pins überbrückt).
    Also geguckt ob noch was auf hat, Mediamarkt. Haben jede Menge Netzteile auf der Webseite, aber keine Methode, um nachzusehen, ob es die auch im Markt gibt.
    Egal, 10min mitm Rad, eben hin. Nein, gibt es nur Online zu kaufen "so etwas"

    Heute also in der Mittagspause zum lokalen PC-Höker, "bequiet-Partner". Nein, das letzte bequiet hätte er gestern verkauft, im Angebot in der gewünschten Leistungsklasse (550-600W) ein LC für 65€, wäre "sehr gut, bauen wir oft ein", oder ein vollmodulares für 125€.
    Habe das günstige genommen, zu Hause dann nachgeguckt, bei Mindfactory für 38€ - das ist mal ein ordentlicher Aufschlag für "lokalen Handel unterstützen"
    Und Rückgaberecht gibt es bei Kauf im Laden auch nicht...
    Heute Abend den Chinaböller mal einbauen, hoffe es wird nicht zu laut, sonst muss ich es wohl als Lehrgeld abschreiben und mir ein ordentliches bestellen.

  7. #10102
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.289
    Zu laut? Womöglich gibts einfach nur nen Knall und danach ewig Stille
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #10103
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.493
    Hat soweit gut funktioniert, ist auch angenehm leise. Und Hauptsache es lüppt (und lag wirklich am Netzteil).

    Das Einzige, was blöd ist, ist die Gehäuselüfter-Steuerung - da weiß ich noch nicht so recht, wie ich das machen soll. Mein altes Netzteil, ein beQuiet Dark Power, hatte 4 Lüftersteuerungs-Ausgänge mit jeweils 2 PIN, über die die beiden Gehäuselüfter gesteuert wurden.
    Die hat das Neue nicht. Die Lüfter haben auch 12v Stecker, aber wie werden die dann gesteuert?
    Ich hatte versucht, die 2 PIN Stecker auf GND+Voltage Speed Control des 4er Headers am Mainboard zu stöpseln, aber das hat nicht funktioniert.

Seite 674 von 674 ErsteErste ... 174574624664670671672673674

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •