Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 272 von 272

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #271
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.493
    Man kämpft schon häufig im bzw aus dem eigenen Kulturgebiet, Verteidiger des Glaubens kann also durchaus auch offensiv nützlich sein. Müsste man sich im Detail angucken, Gerechter Krieg könnte eine Offensive besser unterstützen, aber wenn man gleichzeitig an zwei anderen Fronten verteidigt...
    Die % Produktion pro Anhänger kann sich schon lohnen, so viele gläubige Städte, wie Du hast. Gibt natürlich auch den Gegnern etwas ab, aber sollte schon klar Dich bevorteilen.

    Aktuell fehlt mir etwas die Initiative, ich denke mit den Produktionsvorteilen kannst Du einen relativ beliebigen Gegner auch ohne Technologievorteil erfolgreich übernehmen - die Azteken wären da der ärgste Konkurrent, eigentlich fast der einzige.

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.175
    Wären nicht die +2 happpy aus Gärten auch noch zu haben? Da du deine Städte hauptsächlich an Flüssen gebaut hast könnte sich das evtl. noch mehr lohnen. Kathedralen sind nicht so der Renner im MA würde ich sie wohl noch kaufen, in der Renai wirds schon fragwürdig und im IZ kauft man wahrscheinlich besser GP.
    Aber auch 15% ist überbewertet, insbesondere auf ner produktionsarmen Karte und mit vielen kleineren Städten, die haben nämlich meist keine 15 Bürger und erst recht keine 15 Gläubigen.
    Geändert von Kolumbus (Heute um 10:24 Uhr)

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •