Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: 95 - Empirate und Hagen wirbeln Staub auf

  1. #31
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.581
    Mit Gründung auf 9 könnte ich leben, das eine oder andere Feld geht zwar verloren, aber der Startplatz war schon wirklich absonderlich. Und noch diese Runde gründen wäre super - außer, da taucht noch ein EH auf 2 der Krabbe auf. Mehr Wald zum Start wäre aber auch ein potenziell wichtiger Beschleuniger... gerade für so ein Arbeitsboot.

  2. #32
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.837
    Bild

    Wir könnten diese Runde an der Siedlerposition gründen oder nächste Runde auf 6-6. Letztere Wahl würde eine etwas bessers Hauptstadt und etwas bessere Satellitenstädte ermöglichen aber kostet halt eine Runde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33

  4. #34

  5. #35
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.837
    Bild

    Glaube mit dem Weizen ist BT zuerst doch besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    935
    BT first sollte besser sein. Arbeitsboot first ist nur in Ausnahmefällen gut.

  7. #37
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.837
    Ein 4er-Feld mit 3 Nahrung ist aber genau ein solcher Ausnahmefall. Mit dem normalen Ebenenhügelstart passt das Wachtum auf 2 gut zusammen mit dem Bau des Arbeitsboots. Der BT kommt dann in nur 7 Runden und der Fisch (muss es sein) sorgt für zusätzlichen Kommerz. Dieser Start hat nicht genügend Hämmer dafür. Das AB müsste beim Wachstum auf 3 gebaut werden. Dafür ist das Meeresfutter ein 6er-Feld.

  8. #38
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.581
    Man könnte BT-first spielen und während der BT gebaut wird Bronze erforschen (Spieltempo? Techkosten?). Bei normalem Techspeed: Der BT kann das AB dann direkt nach Fertigstellung holzen gehen. Das müsste sich ziemlich gut ausgehen, denn die Krabbe wollen wir mit dem Hammer und den 2 Kommerz sowieso so oft belegen wie möglich. Aber am besten probiert man das im Sandkasten mal aus. Ich habe leider erst am Wochenende wieder etwas richtige Zeit dafür...

  9. #39
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.837
    Ich sehe mir morgen die Varianten mal an. Holzen kommt tendentiell zu spät. Wir brauchen erst noch Landwirtschaft und Jagd. Aber wir können das AB auch einfach beim Wachsen bauen. Hm, man könnte natürlich Jagd, LaWi verschieben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •