Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 230 von 230

Thema: [Kronus] Abenteuer im Dschungel

  1. #226
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.963
    Wir haben die Ziele der Offensive erreicht!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #227
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.738
    Die Astartes wurden beim Einsatz der Reserve erwähnt (und beim Kampfresultat berücksichtigt), die den ersten Gegenangriff der Orks bei den Roten Hügeln gestoppt hat. Und danach waren sie noch am erfolgreichen Flankenmanöver beteiligt, welches das Patt bei den Hügeln gebrochen hat, auch wenn ich sie nicht explizit genannt habe.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  3. #228
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.711
    gut...also wenn das Ziel erreicht ist, können Sie ja erst mal sich gen Norden auf machen. Wenn es dort Orks gibt, die evtl. besser bewaffnet sind, sollte dem ein rasches Ende gemacht werden. Damit Sie danach wieder gen Süden verlegt werden können.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #229
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.150
    Die anderen Bautrupps sind währenddessen mit dem Rhea-Strom beschäftigt. Bis zum Ende des Jahres hat man die Länge von etwa zwei Landkreisen wieder schiffbar gemacht und ist zuversichtlich das Tempo bei den folgenden Abschnitten sogar noch steigern zu können.
    Wenn ich es richtig sehe, gab es 5 Abschnitte die Schiffbar gemacht werden mussten. Das heißt nächstes Jahr wären die wohl fertig. Der Fluss dürfte dann das ganze Jahr über beschiffbar sein.
    Das heißt im Grunde für euch zwei Dinge:
    1) Man kann Ressourcen und Nahrung wohl recht schnell/billig zwischen euch und mir transportieren.
    2) Die Marken können über Rhea nun schnell Truppen zwischen den Mark Rhea und Mark Janus verlagern.

    Ihr braucht aber entsprechende Schiffe, die für die Flussfahrt taugen. Ich denke zwar gerade an Mississippi-Schaufelraddampfer aber, da ich jetzt Techstufe 3 habe, ließe sich da auch was besseres herstellen. Die Bautrupps bauen dann wohl den Rhea-Kolchis-Kanal. Damit stünde wohl die Verbindung bis in meine aktuelle Hauptstadt. Ich werde in naher Zukunft (Vermutlich nächster) einen Schwerpunkt in Containerschiffe, bzw Großschiffe setzen. Damit sollte man in der Lage sein, in die weite Welt zu exportieren. Wäre daher sinnvoll, wenn ihr euch auf die Verbindung über den Fluss nach St. Euphratia fokussiert. Wäre wohl auch was für einen gemeinsamen Hyperion-Marken Schwerpunkt.
    Ich habe ein wenig das Problem, dass der Großtransport nur nach Victory Bay möglich ist, genauer gesagt, in die Technokratie, was aber wohl erstmal ausreicht. Leider hat irgendjemand im Westen die Ideale Hafenposition an Asharis verschenkt und es dauert jetzt wohl eine sehr lange Zeit, bis dort ein Hafen entsteht...

    Der alte Plan:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also wenn ich es richtig sehe:
    70k für die Hyperion-Eisenbahn
    450k für Janus-Savanne Fluss befahrbar machen - 50% BT = 225k
    540k für den Kanal zwischen Aceria und Fluss (optional) - 25% BT = 405k
    3x140k für Häfen am Fluss (optional) - 25% BT = 3x105k

    Ich kann mit Hilfe der Bautrupps den Preis noch senken. Konkret könnte ich wohl die Kosten für die Janus-Savanne halbieren. Dazu noch jeweils 25% von den Häfen und dem Kanal.
    Ich müsste aber weitere Bautrupps ausbilden. Da kämen kleinere Kosten auf. Da die Bautrupps aber auch weiterverwendet werden können, ist das aber ein gutes Investment.

    Auch ist wohl wichtig, dass der Ausbau des ganzen stufenweise erfolgen kann. Der wichtigste Schritt wäre der Ausbau der Janus-Savanne. Damit könnte der Handel stark gesteigert werden und militärisch würde es den Marken ermöglichen schnell Truppen verlegen zu können. Es wäre also kein rein wirtschaftliches Projekt. Wir dürften alle drei stark von einer Vollendung des Großprojektes profitieren.

    Kosten wären also für Phase 1 ungefähr 225k Janus-Savanne + 2x40k Bautrupps + 70k Eisenbahn = 375k + Schwerpunkt. Recht teuer, wäre aber noch sinnvoll über Kredit finanzierbar. Wirtschaftlich könnte es sogar sinnvoll sein, dass rein über Kredit zu finanzieren. Wenn die Verbindung steht, haben wir eine gute wirtschaftliche und militärische Verbindung. Wenn die Marken den Kredit voll ausnutzen, können sie die 220k aufbringen. Sie haben die größten Vorteile sowieso auch den niedrigsten Kredit. Die 80k für die Bautrupps bringe ich auf Kredit auf. Genauso denke ich wird Hyperion über Kredit locker die 70k aufbringen. Vermutlich können wir schon dieses Jahr mit dem Bau starten, da die Bautrupps im Verlauf des Jahres ankommen und mit der Arbeit beginnen können. Bis dahin dürfte auch die Endgültige Planung stehen. Ich vermute mal Hyperion muss für die Eisenbahn einen eigenen Schwerpunkt setzen. Ich werde für den Kanal auch einen Schwerpunkt setzen müssen. Dieses Jahr muss ich Deimos besiedeln.

    Meinungen?



    So nächstes Thema: Ich habe Techstufe 3. Das ermöglicht das ein oder andere militärische Spielzeug. Habt ihr Wünsche? Ich könnte aktuell Salamandra-Kommandopanzer herstellen. Ich weiß nicht ob Salamandra-Spähpanzer auch gehen. Aber beide könnten für euch interessant sein:

    Wasser-, Wind-, Solar-, Geothermie-Kraftwerke
    Bolterwaffen und -munition
    Plattenrüstungen
    Artillerie
    Salamander Kommandopanzer
    SteG-4 und AT70 leichte Panzer
    Stelzpanzer
    Eisenbahn
    Flugzeuge

    Ansonsten wäre eventuell auch noch Wasserkraft ein Thema.

  5. #230
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.738
    Spähpanzer gehen auch.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •