Wir haben die Ziele der Offensive erreicht!
Die Astartes wurden beim Einsatz der Reserve erwähnt (und beim Kampfresultat berücksichtigt), die den ersten Gegenangriff der Orks bei den Roten Hügeln gestoppt hat. Und danach waren sie noch am erfolgreichen Flankenmanöver beteiligt, welches das Patt bei den Hügeln gebrochen hat, auch wenn ich sie nicht explizit genannt habe.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
gut...also wenn das Ziel erreicht ist, können Sie ja erst mal sich gen Norden auf machen. Wenn es dort Orks gibt, die evtl. besser bewaffnet sind, sollte dem ein rasches Ende gemacht werden. Damit Sie danach wieder gen Süden verlegt werden können.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Wenn ich es richtig sehe, gab es 5 Abschnitte die Schiffbar gemacht werden mussten. Das heißt nächstes Jahr wären die wohl fertig. Der Fluss dürfte dann das ganze Jahr über beschiffbar sein.Die anderen Bautrupps sind währenddessen mit dem Rhea-Strom beschäftigt. Bis zum Ende des Jahres hat man die Länge von etwa zwei Landkreisen wieder schiffbar gemacht und ist zuversichtlich das Tempo bei den folgenden Abschnitten sogar noch steigern zu können.
Das heißt im Grunde für euch zwei Dinge:
1) Man kann Ressourcen und Nahrung wohl recht schnell/billig zwischen euch und mir transportieren.
2) Die Marken können über Rhea nun schnell Truppen zwischen den Mark Rhea und Mark Janus verlagern.
Ihr braucht aber entsprechende Schiffe, die für die Flussfahrt taugen. Ich denke zwar gerade an Mississippi-Schaufelraddampfer aber, da ich jetzt Techstufe 3 habe, ließe sich da auch was besseres herstellen. Die Bautrupps bauen dann wohl den Rhea-Kolchis-Kanal. Damit stünde wohl die Verbindung bis in meine aktuelle Hauptstadt. Ich werde in naher Zukunft (Vermutlich nächster) einen Schwerpunkt in Containerschiffe, bzw Großschiffe setzen. Damit sollte man in der Lage sein, in die weite Welt zu exportieren. Wäre daher sinnvoll, wenn ihr euch auf die Verbindung über den Fluss nach St. Euphratia fokussiert. Wäre wohl auch was für einen gemeinsamen Hyperion-Marken Schwerpunkt.
Ich habe ein wenig das Problem, dass der Großtransport nur nach Victory Bay möglich ist, genauer gesagt, in die Technokratie, was aber wohl erstmal ausreicht. Leider hat irgendjemand im Westen die Ideale Hafenposition an Asharis verschenkt und es dauert jetzt wohl eine sehr lange Zeit, bis dort ein Hafen entsteht...
Der alte Plan:
So nächstes Thema: Ich habe Techstufe 3. Das ermöglicht das ein oder andere militärische Spielzeug. Habt ihr Wünsche? Ich könnte aktuell Salamandra-Kommandopanzer herstellen. Ich weiß nicht ob Salamandra-Spähpanzer auch gehen. Aber beide könnten für euch interessant sein:
Wasser-, Wind-, Solar-, Geothermie-Kraftwerke
Bolterwaffen und -munition
Plattenrüstungen
Artillerie
Salamander Kommandopanzer
SteG-4 und AT70 leichte Panzer
Stelzpanzer
Eisenbahn
Flugzeuge
Ansonsten wäre eventuell auch noch Wasserkraft ein Thema.
Spähpanzer gehen auch.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Fluss und Infrastruktur: Ich blicke ohne Karten immer nicht so recht durch. Kann man das mal rudimentär verbildlichen? Dann gebe ich gern Mittel und SP dazu!
Oh danke Sim! 16k für mich oder wie ist das? Auch da habe ich etwas den Überblick verloren
Ja, ich hatte dir ja letzte Runde erst nur 11k zugesagt, aber dann kam Kendo nochmal mit einem Geschenk von 10k um die Ecke. Da kriegst du die Hälfte von, also sinds insgesamt 16k!
Glaube 11k hattest du im Etat schon berücksichtigt, also kannst du dieses Jahr die 5k noch nachbuchen
Gelb: Der Teil des Flusses in der Janus-Savanne der befahrbar gemacht werden muss.
Rot: Der Teil des der wohl schon befahrbar gemacht wurde.
Blau: Rest des Flusses ist wohl schon von Natur aus befahrbar.
Lila: Kanal zwischen den Flüssen Rhea und Kolchis.
Grün: Strecke im offenen Meer, die bis zur St. Eurphratia und damit dem nächsten großen Hafen gefahren werden muss. An der Flussmündung gibt/gab es wohl eine Stadt. Keine Ahnung ob die noch exisitiert und in welcher Form die verwendet werden kann. Vielleicht ist es für den Welttransprot ausreichend, wenn ihr nur dahin fahrt.
Danke dir!
Ich würde dann entgegenkommen und eine Provinz besetzen sowie einen Flusshafenbau beginnen wenn das sinnvoll ist.
Ich bräuchte eventuell einen Kredit von 80k für die Großwerft
Daneben: Don baut den Hafen im Westen. Damit dürfte die Verbindung zwischen Ariel und Aceria stehen
Ich werfe mal ein, dass man eventuell die Mark Agamar beliefern könnte, wenn die die Küste erreicht.