Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: 94 Papa ante Portas

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.598
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Bild
    Also Zentralisierung ist ja wohl Pflicht, SOFORT!
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.659
    Monarch spar ich mir meistens, aber kostet jetzt auch nichts extra. Weiß nicht, wie das bei der zweiten Stadt dann aussieht. Zentralisierung auf jeden Fall annehmen, Bauernmiliz auf jeden Fall lassen.

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.785
    Ok, mach ich dann gleich, schau mir noch kurz an, wegen den Kosten von Monarch bei 2 Städten.
    Zentralisierung jetzt bringt den Siedler ne Runde schneller, wenn man genaues MM betreibt.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.785
    Monarch erhöht den Unterhalt im Test erst ab der 7. Stadt bzw. 12 Pop oder so und auch dann nur um 1 Gold. Daher würde ich es wohl mit annehmen. Bringt uns zwar wahrscheinlich noch lange nichts, aber bis dahin ist 1 Gold auch nicht mehr so wild und perspektivisch ist es ja schon deutlich besser als Stammesoberhaupt und bis da die nächste sinnvolle Staatsform in der Spalte kommt, dauert es dann ja ewig.

    Daher würde ich es mit annehmen, ok?

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.659
    Ja klar, danke für's testen

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.785
    Karthago ist erstmals seit längerem wieder unter den Top 5 und vermutlich die erste HI-Stadt auf Pop 4.

    Bild

    In 6 Runden muss von K-3 auf K-4 umbelegt werden, damit Windofen und BK gleichzeitig in R71 fertig werden, Siedler dauert dann 7 Runden. Ich glaube 2 Runden könnte man statt K3 auch die Hirse belegen, können wir uns aber in den nächsten Runden noch überlegen. Tendentiell finde ich aber aktuell gerade die Hämmer wichtiger als 4 Nahrung.

    Bild

    Demo erstmals mit prodlastigerer Belegung:

    Bild

    Ich schätze bei den +21 Punkten von Picc sind einige Landpunkte dabei + eventuell Orakel? Ne andere Erklärung hab ich jedenfalls nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (Heute um 08:41 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.659


    Landpunkte kommen immer mit 20 Runden Verspätung, richtig?

    Sieht verkehrt aus, die Nahrung nicht zu belegen, aber bei 200 für Pop5 machen die 2x2 Brote es halt auch nicht aus.
    Könnte Hirse statt Fisch noch was bringen?

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.785
    Hatte ich gar nicht dran gedacht.
    Kurz getestet, scheint auf Kosten von noch weniger Nahrung 2 Hämmer rauszuholen, da man früher von K-3 auf K-4 umbelegen kann (dadurch hat man dann aber ab da wieder weniger Kommerz, am Ende also nicht mehr Kommerz insgesamt). Rein theoretisch kann man so, aber auch in meiner Variante mit Hungern wärend des Siedlerbaus den Siedler ne Runde früher kriegen, aber überzeugt mich nicht wirklich.
    Erfordert erstens etwas Jagdnahrung, damit Karthago nicht schrumpft und zweitens würde ich lieber während des Siedlerbaus von K-4 wieder auf Hirse umbelegen, verzögert den Siedler nicht (1 weniger) aber dafür 10 statt 7 Kolben wegen 8 Kommerz und damit keine Rundungsverluste.
    Geändert von shade (Heute um 09:15 Uhr)

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen


    Landpunkte kommen immer mit 20 Runden Verspätung, richtig?
    Soweit ich weiß, ja.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sieht verkehrt aus, die Nahrung nicht zu belegen, aber bei 200 für Pop5 machen die 2x2 Brote es halt auch nicht aus.
    Ja in BTS-Denke auf jeden Fall, muss man sich erst dran gewöhnen, dass in PAE andere Kriterien gelten. Bei 200 Nahrung für die nächste Popstufe kann man halt nicht wirklich planen, wann man wächst, da spielt der Jagdzufall einfach eine zu große Rolle.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.785
    Ok, wenn ich dann trotzdem erst später umbelege, so wie in meiner ursprünglichen Variante, habe ich doch etwas Kommerz gewonnen, dafür halt weniger Nahrung. Keine Ahnung was besser ist, letzten Endes würde ich sagen es spielt keine große Rolle. Auch hier gelten für PAE einfach andere Maßstäbe, einzelne , , zu optimieren ist hier nur begrenzt sinnvoll.
    Von daher würde ich es jetzt so lassen.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.659

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •