Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 275 von 275

Thema: [DMS] - Suomi matkalla kohti kaupan ja juonittelun suurvaltaa

  1. #271
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.340
    Die Dorfoberhäupter aus dem Norden werden sicher größtenteils kommen, und auch im Süden dürften zumindest einige Adlige erscheinen. Ein Dorfschulfonds wäre aber auf jeden Fall ein eigener Schwerpunkt ganz unabhängig von einem Bildungsplan.

  2. #272
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.748
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Die Dorfoberhäupter aus dem Norden werden sicher größtenteils kommen, und auch im Süden dürften zumindest einige Adlige erscheinen. Ein Dorfschulfonds wäre aber auf jeden Fall ein eigener Schwerpunkt ganz unabhängig von einem Bildungsplan.
    1) , dann bekommen die im Jahreszug ein paar Programmpunkte
    2) Klar War mehr der Versuch einer Sicherstellung, ob die Idee dieses Jahr einen Vorbereitungs-SP Dorfschulen durchzuführen, um dann in ein paar Jahren bei der Errichtung groß zu Klotzen Sinn ergibt.


    Heute ist ja schon Abgabe
    Chris, was hälst du von dieser Bildungsplan-Sache als Schwerpunkt?

  3. #273
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.748
    Schwerpunkt:

    Ein Bildungsplan für die Errichtung von Dorfschulen
    Der finnische Großfürst will ein großes Projekt anschieben: Im ganzen Land sollen Dorfschulen entstehen. Da das eine Menge Geld kosten wird, plant man dies im Jahre 1711 anzugehen. Als Vorbereitung soll bis dahin ein Plan vorhanden sein, wie diese Schulen ausgestaltet sein sollen und was gelehrt wird. Die Bildung soll sich an die Breite der finnischen Bevölkerung richten, sprich Grundkenntnisse in finnischer Sprache und Schrift, Rechenfertigkeiten und was eben sonst für den Alltag so relevant ist. Man gewährt für die Ausgestaltung also etwa 4 Jahre Zeit. Wenn mehr Geld benötigt wird, so möge man sich melden. Auf der Eduskunta-Versammlung dieses Jahr soll das Projekt vorgestellt werden und mit den anwesenden Dorfoberhäuptern diskutiert werden. Dadurch soll der Bildungsplan auch in enger Abstimmung mit denen entstehen, die dann auch vor Ort das umsetzen (müssen).
    Kosten: 50.000 S


    Ereignisse:

    • Es wird die Eduskunta einberufen: Themen
      1. Die Aufstände und Revolten in Europa: Wie sieht man das, Austausch über die Lage, Ideen für Handlungen in Finnland
      2. Beziehungen zur Union von Kalmar: (vertraulich) soll nach den Ursachen des wohl schlechten Rufes der Schweden in Finnland gefragt werden und wo / wie eine Besserung möglich wäre
      3. Umgang mit dem nahenden Auslaufen des Dorfkassenfonds. Der Großfürst wird Ideen vorlegen.
      4. Der Bildungsplan: zu konkreten Ideen sollen die Dorfoberhäupter, etc. sich mit den Bildungsplan-Erstellern austauschen. Dies braucht den Großfürsten nicht direkt, der hat von konkreten Ideen wie Bildung aussehen soll keine Ahnung. (siehe auch SP)





    Jon, ich habe eigentlich keine Ahnung wie ich mir Schulbildung für die breite Gesellschaft vorstellen kann.
    Was Dauer, Unterschied Jungen/Mädchen, Schulgeld, etc. angeht.

    Passt das so mit der Rundenabgabe?

  4. #274
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.340
    Natürlich gibt es nicht in jedem Dorf eine Schule, aber der Schwerpunkt würde schon gehen. Wie flächendeckend das dann ist, muss ich ja ohnehin auswerten.

  5. #275
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.457
    Klasse Käsbert

    Höheren Bildungsstandard wir uns in X Jahren deutliche Vorteile in Wissenschaft, Handel, Handwerk etc. bringen
    Wir haben bei unsere Rundreise ja auch Erkenntnisse sammeln können, die wir im Bildungswesen weitervermitteln können. Zumindest erhoffe ich mir das so.

    Wenn das mal steht, können wir das über Fachschulen bis hin zu Unis noch vorantreiben.

    Finnland ein Land der Sport und Wissensförderung

    Weiter schön aus den Streitigkeiten raushalten und in Richtung "Wohlstand buildern"
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •