Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jurassic World Evolution 2 - Nur mal antesten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.595

    Jurassic World Evolution 2 - Nur mal antesten

    Ladys and Gentlemen! Die legendäre Nur mal antesten Reihe bekommt einen neuen Ableger
    Nach Planet Zoo geht es diesmal einen Schritt weiter, allerdings auf der selben Schiene. Es wird ein Freizeit... nein, ein Abenteuerpark mit Dinosauriern geplant.

    "Nur mal antesten" steht dafür, dass ich keine Ahnung vom Spiel hab und alles selber erkunde. Gut, ein paar youtube Videos zu speziellen Themen (Straßenbau z.B.) sind immer erlaubt.
    Ausserdem natürlich Tips von euch Lesern



    ___________________
    Paul, ein Kollege aus Kanada hat mich jüngst kontaktiert, weil er meine Arbeiten an "Bretts Tierpark" in Kleinschnarching (Kreis Poplingen - Deutschland) verfolgt hat. Er war beeindruckt von meinen Fähigkeiten, quasi aus dem Nichts eine funktionierende Anlage mit dutzenden Gehegen zu erschaffen. In denen sich nicht nur die unterschiedlichsten Tierarten wohlfühlten, sondern auch jeden Tag tausende von Besuchern untehalten wurden. Ob ich das auch mit Dinsauriern könne, fragte er. Nun, da war ich baff!

    Es wird ein stattliches Startkaptal zur Verfügung gestellt, versicherte Paul. Den Namen des Geldgebers wollte er nicht nennen, es sei ein "ziemlich verrückter Typ" aus Hollywood, meinte er nur. Der sich schon seit über 30 Jahren mit Dinosauriergenen beschäftigt und ein persöniches Interesse am Gelingen dieses Vorhabens hatte.
    Nun sind Dinosaurier freilich eine völlig andere Hausnummer, als Schildkröten oder Pfaue im Streichelzoo! Ich sollte vor Ort jedoch auf kompetente Unterstützung namhafter Wissenschaftler zählen können. Außerdem wies er auf dieses Forum hin, wo sich evtl. einige engagierte Berater tummeln würden.

    Deshalb wende ich mich auch an euch: Wir werden Neuland betreten, uns langsam einarbeiten müssen. Trotz der umfassenden Erfahrung mit solchen Parks, werden mit Dinosauriern sicher so einige Dinge anders laufen, als mit Pandas oder Giraffen!

    Wir würden mit dem Flugzeug in eine kleine Stadt namens Whitehorse in Westkanada fliegen. Von dort aus geht es dann aber nochmal verdammt weit in die Wildnis, wofür Hubschrauber bereit stehen sollen. Über Materialtransport und Nahrungsversorgung sollen wir uns keine Sorgen machen, ist alles organisiert...

    Dieses Foto zeigt das Gebiet, um das es geht:

    Bild



    Ich erbat mir einen Tag Bedenkzeit. Immerhin war das wirklich keine Kleinigkeit!


    Achtung Spoiler:
    So, jetzt hab ichs gepostet, also muss es passieren!

    War schon seit ein paar Tagen am überlegen, hab das spiel ja neulich für 5 Euro im Sale gekauft. Bisher hab ich nur mal ganz kurz ins Tutorial reingspielt... ein paar Tasten umgelegt... 2-3 youtube Videos geglotzt... Aber ich hab keine Ahnung, was man genau braucht am Anfang, oder wie die Geländetools funktionieren, etc. Hoffe, dass es ähnlich wie bei Planet Zoo ist.

    Also mal sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (210,0 KB, 38x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.895

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.745
    Dinosaurier in der Taiga, kann das funktionieren?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.100
    Na klar! Kennst du denn den Taigasaurus nicht?

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.593
    Wir brauchen

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.551
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Dinosaurier in der Taiga, kann das funktionieren?
    Das ist, um die Aktivität im kontrollierbaren Rahmen zu halten. Vorläufer auf tropischen Inseln haben gezeigt, dass da Dinosaurier zu viel Sonne(nenergie) bekommen und rebellisch werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •