Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 310

Thema: [Kronus] Pavonische Kooperative - Ackern bis zum Umfallen

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie bereits gegenüber Tim erwähnt, sind auch 1,5 fache Unterhaltskosten okay, wie sie ja auch Ironworks nimmt. Dazu sei noch gesagt, dass die Reiter pro Mann 1 C pro Jahr Auslandseinsatzkosten benötigen und nicht wie andere Einheiten 2 bzw. 4 C pro Mann pro Monat.
    Die veringerten Auslandskosten habe ich bereits bemerkt, ich kann nur die Kampfkraft deiner Reiter nicht einschätzen. Kann man das irgendwie miot den Standartdtruppen vergleichen?

Eine Frage dazu noch: Wenn ich es richtig verstehe, stellt du 400 Reiter für jetzt 6000C zur Verfügung und die Auslandkosten würden wir dann tragen müssen, richtig? Nicht das es viel währe, aber ich habe als Buchhalter auch gerne die kleien Posten im Blick.

Ich denke ich werde in Zukunft gerne nochmal auf dein Angebot zurückgreifen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ich habe folgende Antwort zur Stärke erhalten: Wenn's nicht Urwald, Hochgebirge oder Großstadt ist, sind wir jeder Infanterie überlegen außer Space Marines. Emoticon: reiter
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Klingt gut!
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht.

Tim, du hattes ja von einem Millitärbudget von 1/3 der Einnahmen gesprochen, ich habe mal ein paar Pläne gemacht und versucht diesen Rahmen einzuhalten im Vergleich zum letzten Jahr.

1. Aufstellung von 300 Mann Tanith Truppen = 27.000 C aus Veteranen. Für die Ausrüstung würde ich beim Protektorat für Nahrung (wie bei der Stahllegion) anfragen. Ich wollte 20.000 KT bieten, da es ja nur leicht ausgerüstete Truppen sind.

2. 200 Mann der neu aufgestellten Tanith Truppen zur Erkundung der Orksichtung in den Norden entsenden. Diese würden dort erste Erfahungen sammeln udn hoffendlich schnell das Bedrohungslevel feststellen. Die restlichen 100 Mann beginnen mit der Aufklärung der Westgebiete, um Kroottruppen aufzuspühren. Die Stahlegionstruppen würde ich ebenfalls an der Westgrenze Stationieren, um aufgespürte Krootplünderer schnell abfangen und Aufreiben zu können. Auslandskosten: 300 Mann Infanterie a 2 C für 11 Monate (vorausgesetzt die Aufstellung dauert nur 1 Monat) = 6.600 C

3. Anheuerung von 400 Ariel Reiterkrieger für ein Jahr für 6.000C und 400C Auslandskosten zur Erkundung und Sicherung von zwei Landkreisen im Osten lt. Karte für die Flüchtlinge. Die Lage im Süden sollte zu keine Konflikten mit den anderen führen. Ist Wesendlich Günstiger als die Stahllegion dafür zu nehmen (24.000 C für ein Jahr)

Bild

4. Unterhalt der Truppen dann 35.400 C

Gesamt 75.400 C

Ausserhalb des Millitärs würde ich vorschlagen die neuen Landkreise mit Infrastruktur zu versehen um dort gute Bedingungen für den Neustart zu schaffen (2x a 15.000). Dort könnte man dann je 10.000 Flüchtlinge ansiedeln.

Man könnte außerdem noch 14.000 kt Nahrung als Carepaket für die Flüchtlinge bei Ihrer Ankunft am Raumhafen spenden, Nahrung wird ja eh in die Richtung geliefert. Das sollte diese für ca. einen Monat versorgen und Ihren ermöglichen Ihre neuen Bestimmungsort damit zu errichen. Es kostet uns nicht viel und sorgt vielleicht für verbesserte Beziehungen zu den anderen Staaten.

Was sind eigendlich deine Planungen als Schwerpunkt für die nächste Runde? Ausbau des Sendernetzes, für mehr Zuhörer /verkaufte Radiogeräte?

@Azarel: Würde der Landtag der Ausleihe der 200 Mann, der Anheuerung der Reiterkrieger und der Nahrungsspende für die Flüchtlinge zustimmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich finde es ja etwas komisch, dass für Söldner noch ein Auslandsunterhalt anfällt. Wer bucht denn die Söldner für einen Einsatz in Ariel?
    Da ist dann der 8k Preis ohne extra Auslandsunterhalt und ohne Verlustausgleich schon eine Überlegung.
    Aber wir müssen aufpassen, dass nicht noch ne Spesenabrechnung über 1000 C nachträglich auch noch draufkommt.

Beim Protektorat läuft bislang der Handel einfach weiter. Er kriegt eine Ausfuhrgenehmigung für die vereinbarte Nahrung und wir dürfen Militär einkaufen. Würde das jetzt nicht ründlich an unsere Einkäufe anpassen.

Ich hab jetzt noch gar nicht im Kopf, was wir alles an Fixkosten haben, Tribut und Marken und Techaufwertung gibts ja auch noch alles, was bezahlt werden muss.

Beim SP dachte ich an ein Musikfestival auf einer Insel im Kichon.

Ich würde beim Militär auch generell nicht auf die Tanith sondern auf die mobilen Dinger setzen, die wir schon haben, aber das übersteigt meinen Kompetenzbereich

Hast du dir mal angeschaut, was Zeri an Auslandskosten für Steiners Truppe zahlt? Unsummen!

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja etwas komisch, dass für Söldner noch ein Auslandsunterhalt anfällt. Wer bucht denn die Söldner für einen Einsatz in Ariel?
    Da ist dann der 8k Preis ohne extra Auslandsunterhalt und ohne Verlustausgleich schon eine Überlegung.
    Aber wir müssen aufpassen, dass nicht noch ne Spesenabrechnung über 1000 C nachträglich auch noch draufkommt.
    Ist nur mit allen möglichen Kosten gerechnet. Können auch gerne das Rundum Sorglos Paket nehmen, ist ja nur ein wenig mehr.

Beim Protektorat läuft bislang der Handel einfach weiter. Er kriegt eine Ausfuhrgenehmigung für die vereinbarte Nahrung und wir dürfen Militär einkaufen. Würde das jetzt nicht ründlich an unsere Einkäufe anpassen.
    Perfekt, dann sparen wir die Nahrung!

Ich hab jetzt noch gar nicht im Kopf, was wir alles an Fixkosten haben, Tribut und Marken und Techaufwertung gibts ja auch noch alles, was bezahlt werden muss.
    Das ist richtig, aber auch stemmbar würde ich sagen.

Beim SP dachte ich an ein Musikfestival auf einer Insel im Kichon.
    Klingt gut, mit liveübertragung im Radio nehme ich an?

Ich würde beim Militär auch generell nicht auf die Tanith sondern auf die mobilen Dinger setzen, die wir schon haben, aber das übersteigt meinen Kompetenzbereich
    Die Tanith dienen der Aufklärung, damit der Hammer der Stahllegionen auch ziehgenau trifft. Dazu sind die Scharfschützen wunderbar geeignet, feindliche Anführer auszuschalten. Also Schritt 1 aufklären, Schritt 2 Anführer menige Minuten for den Großangriff ausschalten, Schritt 3 die Stahllegionen zermalmen den führerlosen Feind. Emoticon: bfg

Zwei Sachen noch: findet die Nahrungsspende an die Flüchtlinge deine Zustimmung und würden wir die Aufnahme von 20.000 Flüchtlingen anbieten? Bei nur 10.000 benötigen wir nur einen Landkreis und 15.000 C an Infrastruktur würden wegfallen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Azarel: Würde der Landtag der Ausleihe der 200 Mann, der Anheuerung der Reiterkrieger und der Nahrungsspende für die Flüchtlinge zustimmen?
    Um diese Jahreszeit tagt er nicht mehr, aber das liegt vom Umfang her in jedem Fall in der Befugnis des Ständigen Rats sowas zu beschliessen.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Ich hoffe im Radio kommt ein wenig Kontrastprogramm zu diesen kriegslüsternen Zeitungen!

Wie wärs mit Country UND Western?

Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Zwei Sachen noch: findet die Nahrungsspende an die Flüchtlinge deine Zustimmung und würden wir die Aufnahme von 20.000 Flüchtlingen anbieten? Bei nur 10.000 benötigen wir nur einen Landkreis und 15.000 C an Infrastruktur würden wegfallen.
    Tim?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ist das bei uns dann nicht Ostern-Musik?

Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Tim?
    Ich kann die Konsequenzen dieser ganze Flüchtlingssache noch nicht wirklich einschätzen. Gemessen an unserer Gesamtbevölkerung sind das ja nicht viele, also meines Erachtens kein Grund darauf zu geiern.
    Ob es einer Nahrungsspende bedarf, weiß ich nicht.
    Was sagt denn Azrael? Müssen wir was spezielles anweisen? Was müssen wir anweisen?

Ich / die Gouverneurin schreibe gleich noch was im öffentlichen Thread.

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte