Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [Kronus] Orks im Norden

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.742

    [Kronus] Orks im Norden

    Thread ist frei für alle, die sich diesem Thema widmen möchten.

    Ziel ist es, nach Möglichkeit ein koordiniertes Vorgehen der betroffenen Fraktionen gegen das zweite Orkproblem zu erreichen.
    In der Hoffnung, dass ein gemeinsames Vorgehen dafür sorgt, dass es sich nicht zu einem großen Orkproblem auswächst, denn ein Zweifrontenkrieg gegen die Orks dürfte ein größeres Problem werden.

    @Az
    Kannst Du uns die genaue Stelle bzw. das betroffene Gebiet markieren?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

    8. September 977.M41

    Eine Kundschaftertruppe der Union von Panrea kehrt mit beunruhigenden Neuigkeiten aus dem Norden zurück. Bei einer Aufklärungsmission wurden sie, als sie schon im Begriff waren umzukehren und sich in der nördlichen Garnisonsstadt Brenburg mit den anderen Kundschaftern zu treffen, durch zwei ferne Explosionen aufgeschreckt. Sie machten sich zum Ort der Explosionen auf und fanden an einem Bachlauf die Leichen mehrerer Orks. Offenbar hatten sich zwei rivalisierende Orkgruppen ein Gefecht geliefert, die wohl im hohen Norden ihr Rückzugsgebiet haben. Bei ihnen handelt es sich wohl um die Xenos, über deren Präsenz in der Region in den vergangenen Jahren immer wieder gemutmasst wurde.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

    24. September 977.M41

    Die Berichte über die Sichtung von Orks in der Region nördlich der Union von Panrea verbreitet sich rasch und ist das grosse Gesprächsthema insbesondere in den Fraktionen, wo man sich durch die feindseligen Xenos im Rücken potenziell bedroht sieht. Während Asharis, die Union und der Städtebund zumindest auf ihre Streitkräfte zurückgreifen können, ist die Verunsicherung besonders im Kombinat Tyrea und dem Protektorat Nordvandea gross, wo man sich angesichts einen unbekannten Anzahl von Orks direkt vor der Haustür plötzlich sehr unsicher fühlt.

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.598
    Die Stelle mit der Explosion habe ich euch mit einem X markiert. Wo sich die Orks konkret aufhalten, ist natürlich Kaffeesatzlesen. Aber da das die erste bestätigte Begegnung ist, nachdem es Jahre zuvor mal Berichte über Angriffe von Xenos gab, haben sie sich möglicherweise etwas weiter nach Norden bewegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.742
    Wehrbauern können nur exklusiv durch die Marken aufgestellt werden, oder können das prinzipiell alle Fraktionen oder meinetwegen durch Schwerpunktsetzung diese Fähigkeit erwerben?

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.598
    Ist eine Spezialfähigkeit der Marken. Man könnte versuchen etwas ähnliches/schwächeres per Schwerpunkt für andere Fraktionen zu adaptieren, aber im kalten Norden, wo Subsistenzwirtschaft nur sehr begrenzt möglich ist, wäre es schwierig einen ähnlichen Kordon zur Eingrenzung der Orks zu errichten.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  5. #5
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.859
    Oberst Matorn, Veteran der Imperialen Armee, neuernannter Kommandant der Streitkräfte der Pavonische Kooperative hier.

    Auch wenn wir nicht direkt an die neuentdeckten Orks angrenzen, sind auch wir besorgt. Insbesondere die Explosion lässt auf mehr als primitve Waffen schließen, was eine ganz andere Bedrohung als die Wildorks im Süden darstellen.

    Gibt es weitere Berichte der Kundschafter über die eingesetzten Waffen? Also Spuren an den Leichen und der Umgebung?

    Zur Zeit planen wir die Aufstellung von Tanith Standardt Truppen um Kundschaften, eventuell könnten wir hier welche zum Ausspähen und Kundschften zur Verfügen stellen, wenn unser Landtag diesem Vorgehen zustimmt.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.742
    Jeder Teilnehmer ist willkommen, und Ideen und Ansätze sowieso

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.792
    Dem Kombinat stehen nur begrenzt Finanzielle Mittel zur Verfügung, jedoch wird man diese Investieren um seine Grenzen zu schützen.

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.868
    Die Konföderation bietet natürlich ihre gewohnt günstigen Söldner als Spezialisten für weiträumige Aufklärung mit den unschlagbar günstigen Auslandseinsatzkosten von nur ein C pro Mann im Jahr an. Gerade bei längeren Suchaktionen im Niemandsland ohne Nachschub sind wir der Marktführer! Emoticon: rede
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #9
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.795
    Selbstverständlich werden wir uns auch hier an der Bekämpfung der Xenos beteiligen. Über die genaue Ausgestaltung muss man dann mit den Jahreszahlen schauen.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.742
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Konföderation bietet natürlich ihre gewohnt günstigen Söldner als Spezialisten für weiträumige Aufklärung mit den unschlagbar günstigen Auslandseinsatzkosten von nur ein C pro Mann im Jahr an. Gerade bei längeren Suchaktionen im Niemandsland ohne Nachschub sind wir der Marktführer! Emoticon: rede
    Das klingt interessant
    Ich muss nur nächstes Jahr meine Finanzen kennen, melde aber Interesse an.

  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.868
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #12
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.859
    Die Reiterkrieger würden sich auch gut mit den Tanith Spähern zusammenarbeiten. Wir klären auf und schalten dann direkt vor dem Ansturm der Reiterkrieger die Anführer mit Scharfschützen aus.
    Geändert von matorn (Gestern um 21:40 Uhr)
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.742
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Schafschützen
    Jetzt bekomme ich Hunger

  14. #14
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.859
    Ok Schafe können die auch erlegen, Einmalmahlzeiten werden auf Dauer ja etwas öde.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.868
    Emoticon: geraet
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •