Seite 171 von 171 ErsteErste ... 71121161167168169170171
Ergebnis 2.551 bis 2.558 von 2558

Thema: Brettspiele

  1. #2551
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.863
    Würde ich mir auf mehr Veranstaltungen wünschen sowas.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #2552
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.269
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie ist die Meinung hier zu Mischwald?
    Nett, gibt verschiedene valide Siegstrategien, thematisch passend designt. Eigentlich alles super.

    Aber es war trotzdem kein Spiel, wo ich spontan dachte, das muss ich haben.

  3. #2553
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.863
    Bei meiner Frau ist das Thema des Spiels und die Aufmachung extrem wichtig. Sie spielt sogar das Stardew Valley Spiel, obwohl es komplexer und auf Englisch ist. Deshalb kann ich ihr mit Waldthema alles unterjubeln.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #2554
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.810
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bei meiner Frau ist das Thema des Spiels und die Aufmachung extrem wichtig. Sie spielt sogar das Stardew Valley Spiel, obwohl es komplexer und auf Englisch ist. Deshalb kann ich ihr mit Waldthema alles unterjubeln.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #2555
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.461
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Und ich fand es sehr gut. Du konntest dich schon so nicht mehr in Halle 3 bewegen, wie wer es gewessen wen sie unbegrenzt reingelassen hätten. Es war gut das sie gedeckelt haben das überhaupt noch sehr langsame Bewegung in den Hallen möglich war. Und ich erfahre jetzt erst grade wie froh ich sein kann bei Personen mit Aussteler Ticket von der Herberge zur Messe mitgenommen zu werden.
    Meine Kritik bezieht sich nicht darauf, dass Plätze insgesamt begrenzt wurden, sondern drauf, dass es überhaupt kein Tageskassenkontingent (insbesondere für internationale Gäste) gab. In all den Vorjahren gab es immer eine Tageskasse, viele Menschen sind im Wissen um diese Gewohnheit hingefahren und wurden dann am Eingang abgewiesen. Ich selbst bin aus Köln gekommen und habe erst unterwegs gehört, dass es keine Tageskasse gibt. Ich bin dann noch hingefahren und es war für mich ärgerlich aber kein riesen Drama. Als ich dann meine Karte für Samstag gekauft habe, habe ich noch kurz mit der Frau an der Kasse gesprochen. Sie erzählte mir, dass direkt vor mir eine Gruppe aus Bayern da war, die an dem Tag um 5 Uhr losgefahren sind und sie hätten auch schon eine Gruppe aus England abweisen müssen - und da hört für mich der Spass auf. An der Nebenkasse ging dann auch das Gemecker eines Besuchers los und die Frau an der Kasse war auch sprachlos darüber, dass die jahrelange Praxis so kurzfristig geändert wurde ohne es groß publik zu machen. An diesem Tag möchte ich da wirklich nicht an der Kasse gesessen haben - die kriegen die ganze Wut ab.

    Es wäre überhaupt kein Problem von den 50.000 Karten pro Tag zumindest 100 für Gäste freizuhalten die von sehr weit kommen und von der Änderung nichts erfahren haben. Mir wurde gesagt, dass erst am Dienstag Abend auf der Homepage vom Ausverkauf der Karten zu lesen war. Die Spiel hat ein großes internationales Publikum die teilweise Monate vorher ihren Urlaub einreichen, Flugtickets und Hotels buchen und die kriegen dann zwei Tage vorher gesagt, "sorry ihr müsste ledeir draussen beliben"? So geht man nicht mit seinen Gästen um, so geht man nicht mit jahrelangen Stammkunden um!
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  6. #2556
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.412
    Monatelang im Voraus Hotel und Flug zu buchen (vermutlich online), aber keine Tickets für das Event zu holen, kommt mir aber auch etwas arg naiv vor. Wenn ich ne Fahrzeit >1h (einfach) hab, mach ich das schon in Deutschland - ohne Hotel, ohne Flug.

  7. #2557
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.461
    Ich hatte ja ne Fahrzeit von einer Stunde und für mich war es ärgerlich aber kein Drama. Und natürlich kann man es naiv nennen, aber dies entlastet doch die Veranstalter nicht von dem Verpflichtung so eine Veränderung langfristig vorab zu kommunizieren.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  8. #2558
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.889
    Mein Fazit nach zwei Partien Mischwald:
    - zu leicht/uninteressante Entscheidungen für Vielspieler
    - darauf zu achten, was man abwirft, um dem anderen keine Vorlage zu liefern finde ich ein destruktives und nerviges Spielelement
    - für ein leichtes (Absacker-)spiel zu lang und Punktezählung etwas umständlich
    + optisch recht hübch
    O thematisch ganz nett, aber da hatte ich mir mehr erwartet

    --> Habe es mir eigentlich nur gekauft, weil es mich thematisch / vom Spielmechanismus interessierte (hatte eine Spielidee in eine ähnliche Richtung, aber wesentlich komplexer) und ich dachte, dass es etwas für Wenigspieler sei. Werde es aber wohl eher nicht vorschlagen/spielen.

Seite 171 von 171 ErsteErste ... 71121161167168169170171

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •