Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2024

  1. #91
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.490
    Bei dem Film rollten sich tatsächlich die Augen. Unglaubwürdige Kampfszenen sind ja jetzt nicht für sich ein Ausschluss-Kriterium, John Wick feiert man ja auch während er sich durch 20 Leute schnetzelt und ballert, aber wie der Statham mitten in eine Swat-Truppe bei der Einsatzbesprechung läuft und die dann alle umboxt: Das hat er sich doch mit einigen Minderwertigkeitskomplexen selbst ins Drehbuch gemalt...

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.096
    Apropos Statham. Hast du mal "Crank" gesehen? Da würde mich ja mal interessieren wie du diese Art Film bewertest. Crank 2 auch

  3. #93
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.292
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Apropos Statham. Hast du mal "Crank" gesehen? Da würde mich ja mal interessieren wie du diese Art Film bewertest. Crank 2 auch
    Ich erinnere mich jetzt nicht daran, dass ich Crank schonmal gesehen habe. Crank gibt es im Moment nirgends im Stream, Crank 2 in einem der diveren Amazon Channels. Ich schätze den Film so ein wie Shootem up, oder?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.096
    Schwer zu sagen. Ich würde sagen da ist der Name irgendwie Programm und Crank 2 sollte man tatsächlich möglichst nicht vor dem 1. Teil schauen.
    Ist mittlerweile schon ne Weile her als ich den zuletzt gesehen habe.

    Es ist so ne Art Flucht/Verfolgung/Action/Weird Stuff Film

  5. #95
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.292
    The Dry 2: Force of Nature



    Bild


    Der Trailer






    Der Plot


    Vier Frauen kommen übermüdet, durchnässt und körperlich völlig am Ende aus dem Wald. Allerdings gibt es ein Problem, sie sind zu fünft hineingegangen...


    Die Bewertung:


    Wir sind zurück in Australien, wieder ist Bundespolizist Aaron Falk die Hauptfigur. Den ersten Film hatte ich hier bewertet und da er ja durchaus unterhaltsam gewesen ist, war auch klar das ich Teil 2 mir anschauen werde.

    Wir folgen wieder Erics Banas Figur, die im Film wieder relativ viel in der eigenen Vergangenheit gräbt. Das gehört zu dieser Filmreihe dazu, wir wandern immer wieder durch die Lebensgeschichte von Falk. Insgesamt spielt der Film aber sogar noch in mehreren Zeitebenen. Einmal erzählt er uns was nach der Rückkehr der Frauen passiert, dann was als sie "verlorengegangen" sind und eben die Geschichte der Hauptfigur. Das kann natürlich für Verwirrungen sorgen, allerdings ist es so erzählt das dies eigentlich nicht passieren sollte. Der Wechsel zwischen den Ebenen sorgt dafür, dass man selbst auch ein Stück weit in die Rolle eines Ermittlers schlüpft, um die Geschehnisse zusammenzusetzen. Die Spannung bleibt dabei die ganze Zeit auf einem ordentlichen Niveau, der Film halt auch keine Längen auch wenn das Tempo (je nach Zeitebene) doch sehr unterschiedlich ist.
    Die erzählte Geschichte des aufzulösende Kriminalfall ist jetzt nicht voller unglaublicher Twists, trotzdem wird man die ganze Zeit gut unterhalten - die gelegten Spuren führen einen sicherlich auch mal in die falsche Richtung. Etwas total "neues" entdeckt man aber kaum.

    Eric Bana spielt seine Figur wieder mit einer ähnlichen Ruhe wie im Vorgänger. Neu dabei ist Anna Torv die ihre Rolle gut spielt, der ein oder andere wird sie aus der Serie Fringe kennen. Der restliche Cast erfüllt seinen Zweck ohne wirklich in den Vordergrund zu rücken. Ein weiterer Hauptdarsteller sind die Wälder des Südostens von Australien, die wirklich eine beklemmende Stimmung erzeugen und damit ein wichtiger Bestandteil des Films sind.

    Wie also bei Teil 1 ist das "besondere" an diesem Film die unübliche Location, mal weg aus Hollywood und hinein nach Australien. Es wird hier noch einen dritten Teil geben, den ich mir dann sicher auch anschauen werde.


    6,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #96
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.292
    Film Nummer 15 bewertet und es gibt wieder Bewegung in den Top 10. The Union kaum in den Top 10, ist nun wieder draußen.

    Top 10 des Kinojahres 2024

    Platz;Titel 

    1; Dune: Part Two
    2; Civil War
    3; Poor Things
    4; Alien: Romulus
    5; Deadpool and Wolverine
    6; A Quiet Place: Day One
    7; Furios: A Mad Max Saga
    8; The Dry 2: Force of Nature
    9; Damsel
    10; Farbe des Bösen: Rot



    Allerdings dürften die letzten drei Filme ihre Probleme haben, noch lange in den Top 10 zu verweilen. Auch wenn ich nun (fast) up to date bin
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #97
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.292
    Alles steht Kopf 2


    Bild


    Der Trailer






    Der Plot

    Riley ist inzwischen 13 und hat sich gut eingelebt. Nun steht der nächste Schritt an in ihrer Entwicklung - ein Eishockeycamp welches ihr neue Möglichkeiten eröffnen könnte. Dummerweise schlägt genau zu diesem Zeitpunkt die Pubertät ein...


    Die Bewertung:

    Nach dem durchaus gelungen ersten Teil der viele nette Ideen hatte, habe ich mir nun natürlich auch Teil 2 angeschaut (vielmehr habe ich Teil 1 ja geschaut um Teil 2 hier bewerten zu können ).
    Wieso es neun Jahre gedauert hat bis Teil 2 das Licht der Welt erblickt hat, ist mir nicht so ganz klar - sowohl der finanzielle als auch der Kritiker Erfolg war ja da.

    Wir verfolgen natürlich weiterhin die gleiche Hauptfigur, allerdings sind wir hier immerhin zwei Jahre (wenn ich mich nicht vertue) vergangen. Wir treffen wieder auf die fünf Hauptgefühle nämlich Freude, Kummer, Wut, Ekel und Angst. Diese werden ergänzt um Zweifel, Neid, Ennui und Peinlich. Es gibt eigentlich noch ein weiteres Gefühl, nämlich Nostalgie - allerdings bekommt das nur zwei kurze Auftritte und ist nur für die Lacher dabei, Riley selbst wird dieses Gefühl nicht zu spüren bekommen.
    Wie schon bei Teil 1 ist der Film voller guter Ideen wie sich das Gehirn der Hauptfigur verändert hat und wie die einzelnen Abläufe (beispielweise) Erinnerungen verarbeitet werden bzw. welche Folgen sie haben. In Teil 2 wird das "ich" (also eine Vielzahl von Glaubenssätzen die das Hauptthema des Menschen beeinflussen) in den Vordergrund gerückt und wie dieses durch die Pubertät ins Wanken gerät.
    Die vielen neuen Figuren machen größtenteils Sinn (auch wenn ich mit Ennui wenig anfangen kann aber womöglich ist das relevant Daran erinnere ich mich nicht mehr ), haben aber auch nur bedingt Zeit für sich zu werben. Klar - Zweifel hat hier eine große Rolle und steht immer im Konflikt mit Freude aber ansonsten? Ennui und Peinlich sind eigentlich irrelevant für Riley und auch Neid kommt wenig bis gar nicht vor. Auch bei den "alten" Gefühlen wird das Hauptaugenmerk auf Freude und Kummer gerichtet - wie schon im Vorgänger.
    Die Grundgeschichte ist nett aber ohne die Gefühle wäre es schon relativ langweilig, da in der "Realität" eher wenig passiert. Das Freude sich wieder den Weg zurück bahnen muss erinnert schon sehr stark an Teil 1 - hier hatte man keine neue Idee auch wenn die fünf Gefühle dabei ein paar Abenteuer erleben und auch auf ganz andere "versteckte" Erinnerungen treffen.

    Insgesamt macht Teil 2 dort weiter wo Teil 1 aufgehört hat und spielt auf dem selben Niveau. Ich tu mir schwer hier einen Teil besser als den anderen zu bewerten, irgendwie war ich bei Teil 2 etwas mehr drin aber die Unterschiede sind gering. Teil 2 rockt die Kinocharts weltweit und ist im Moment der 8. erfolgreichste Film aller Zeiten (also vom Boxoffice, nicht inflationsbereinigt). Auch die Kritiker und die Zuschauer feiern den Film. Das Ende bietet natürlich zwangsläufig Stoff für weitere Filme. Ich bin gespannt ob der nächste Teil auch wieder neun Jahre benötigt.


    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #98
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.292
    Die 16. Bewertung und die Top 10 verändern sich schon wieder


    Top 10 des Kinojahres 2024

    Platz;Titel 

    1; Dune: Part Two
    2; Civil War
    3; Poor Things
    4; Alien: Romulus
    5; Deadpool and Wolverine
    6; A Quiet Place: Day One
    7; Furios: A Mad Max Saga
    8; Alles steht Kopf 2
    8; The Dry 2: Force of Nature
    10; Damsel



    Alles steht Kopf 2 erobert zumindest Rang 8 und dadurch fliegt der polnische Überraschungsfilm "Die Farbe des Bösen: Rot" aus der Rangliste. Ich bin nun Up to date. Mal sehen welcher Film aus diesem Jahr als nächstes geschaut und bewertet wird.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #99
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.787
    Bitte bitte bitte sag mir, dass du dir Joker 2 antun wirst

  10. #100
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.163
    Aktuell steht bei mir persönlich "Beetlejuice Beetlejuice" als nächstes auf der Liste.

  11. #101
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.467
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Bitte bitte bitte sag mir, dass du dir Joker 2 antun wirst
    Den habe ich am Wochenende gesehen...... Jesus....... Warum.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #102
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.706
    Nach großem Drängen meines Sohnes (9 Jahre) haben wir jetzt zuhause Alles steht Kopf 1 angeschaut. Also ich muss schon sagen, dass er mir sehr viel Spaß gemacht hat und auch dass der mich wirklich mitgenommen hat. Und selbst bei meinem Sohnemann liefen am Schluss die Tränen und er schluchzte ganz bitterlich. Sowas kenne ich von ihm bisher so gar nicht.
    ex flammis orior

  13. #103
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.508
    Völlig normale Reaktion. Menschen, die von Geschichten (egal ob die nun im Film oder sonstwie dargereicht werden) emotional angesprochen werden, zeigen diese Emotionen dann auch. Das sind ja keine "Weichei-Tränen" sondern simpel ein Ausdruck von emotionaler "Mitgenommenheit". Du findest auf YouTube zig "XXX reagiert auf YYY" Videos, die genau das belegen. Bestes Beispiel ist die "My friends! YOU bow to no one" Szene am Ende von Die Rückkehr des Königs. Die Szene ist immer wieder überwältigend, auch wenn man den Film bereits 10+ mal gesehen hat...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •