Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970
Ergebnis 1.036 bis 1.039 von 1039

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #1036
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.117
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Im Augenblick ist man nur schlecht informiert, zumal sich die Situation schnell ändert. Da man vor Ort ist, muss man aber auch nicht voreilig reagieren.

    Der Kuriltai fragt, an welche Summe der Kronprinz gedacht hat? Man mag Frankreich sicher nicht im Geringsten, aber die finanzielle Situation ist ja schon etwas angespannt.
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Naja, mein Ziel wäre es bei den Rebellen etwas Sympathie zu sammeln und Quito eine Rückeroberung schwer zu machen. Irgendwie will ich einfach mein überteuertes Militär nutzen. In der Hinsicht kann man theoretisch auch bei den französischen Leibeigenen bezüglich Söldnerarbeiten nachfragen. Ist halt die Frage, wie es militärisch aussieht. Aber sehe die Flotte halt als Working Investment, sollte also auch Geld einbringen...

    Gute Frage, habe gedacht, dass ich vielleicht mit Flugblättern aushelfe und paar radikale Leibeigene nach Frankreich locke. Lao hat ja gemeint, dass der Adel bei ihm in Franrkeich ja Königstreu ist, wenn die Leibeigenen den Adel einen Kopf kürzer machen, dann besteht da auch mehr Spielraum. Theoretisch zumindest! Ist naütürlich grundsätzlich sehr ristkant...

  2. #1037
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.322
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Naja, mein Ziel wäre es bei den Rebellen etwas Sympathie zu sammeln und Quito eine Rückeroberung schwer zu machen. Irgendwie will ich einfach mein überteuertes Militär nutzen. In der Hinsicht kann man theoretisch auch bei den französischen Leibeigenen bezüglich Söldnerarbeiten nachfragen. Ist halt die Frage, wie es militärisch aussieht. Aber sehe die Flotte halt als Working Investment, sollte also auch Geld einbringen...

    Gute Frage, habe gedacht, dass ich vielleicht mit Flugblättern aushelfe und paar radikale Leibeigene nach Frankreich locke. Lao hat ja gemeint, dass der Adel bei ihm in Franrkeich ja Königstreu ist, wenn die Leibeigenen den Adel einen Kopf kürzer machen, dann besteht da auch mehr Spielraum. Theoretisch zumindest! Ist naütürlich grundsätzlich sehr ristkant...
    Achtung Spoiler:
    Man kann beides versuchen. Je stärker natürlich reguläre kanarische Truppen (etwa auch Schiffe) aktiv sind, desto riskanter wird es vermutlich auch.

  3. #1038
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.117
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Man kann beides versuchen. Je stärker natürlich reguläre kanarische Truppen (etwa auch Schiffe) aktiv sind, desto riskanter wird es vermutlich auch.
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Ich mache nur Söldnerarbeiten, ohne ein Interesse an der Vasallenschaft. Der Kampf ist für die Freiheit!

    Frage: Bezüglich Abschaffung der Leibeigenschaft: Am liebsten würde ich Vertreter der Gruppen (Adel + Leibeigene) im Badepalast einsperren, und nicht rauslassen, bis die einen gemeinsamen Plan zum Wohle des Landes vorlegen. Blöd gesagt, haben die einen die Arbeitskraft und die anderen das Land, nur durch Zusammenarbeit können die Wohlstand aufbauen.
    Das ist etwas ulkig als Schwerpunkt, aber ich frag mal ob du das auf einer Meta-Ebene überhaupt sinnvoll fändest oder eher einen Vorschlag von mir erwartest?

  4. #1039
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.117
    Kredite:
    - 7 248 192 S Inland
    - 47 040 S Inland
    - 56 000 S Inland
    = 7 351 232 S Kredit => 8 Millionen brauche ich wohl
    + 648,768 S Kredit
    = 8.000.000 S

    Schiffe:
    100 III - 60*100 => 6k * 15 = 90k
    50 III - 60*50 => 3k * 40= 120k
    25 III - 60*25 => 1,5k * 80 = 120k
    = 330k Gesamt

    Militär:
    330k Schiffe
    120k Söldner
    240k Artillerie
    65k Sold
    =755k Gesamt

    Etat:
    +660k Einnahmen
    +648k Kredit
    -755k Militär
    -100k Maskenball
    -25k Erkundungsfahren
    -150k Hofhaltung
    -15k Kuriltai
    -250k Schwerpunkt
    =-385k
    =263.768 S

    Schwerpunkt: Verbot der Leibeigenschaft [250k]
    Wie versprochen soll die Leibeigenschaft auf den Kanaren verboten abgeschafft und verboten werden. Der Kanakhan möchte hierzu nicht einfach nur die Leibeigenen kaufen und freilassen, sondern wünscht sich einen gemeinsamen Vorschlag der verschiedenen Klassen zum Wohle des gesamten Landes. Dazu sollen mehrere Vertreter der Gruppen im Badepalast eingeschlossen werden und erst rausgelassen werden, bis eine brauchbare Lösung bei rauskommt.
    In gewisser Weise ist das auch ein Test, ob man den Vertretern der niederen Klassen zumuten kann in politische Entscheidungen einbezogen zu werden.

    Um die Konjunktur durch die Befreiung nicht abstürzen zu lassen, plannt man mal 250k für die Finanzierung der Lösung ein. Sollten die Kosten höher sein, so soll man es dem Kanakhan auf den Deckel schreiben.

    Für den Notfall, würde man auch die Eigentümer einfach finanziell entschädigen. Würde da aber eher ein schnelles Reinvestment in die kanarische Wirtschaft erwarten.

    Kassen:
    Man soll mal schauen, ob man die vielen Kassen zusammenlegen kann. Habe das Gefühl die überschneiden sich teilweise etwas in Effekt und Wirkung und durch Koordination könnte man vielleicht an Effizienz gewinnen.

    In der Hinsicht kann die Diversifizierungskasse wohl auch verwendet werden, um sicherzustellen, dass kanarische Händler keinen Verlust machen und auch wohl bei der skandinavischen Gesellschaft investieren.
    Kopfgeldfond: Kann wohl im Verlauf des Jahres in einen generellen Fond zur Unterstützung der Leibeigenen im In- und Ausland umgewandelt werden.

    Rebellen:
    Man schickt Gesandte zu den rebellierenden Staaten und spricht über die Anerkennung der Unabhängigkeit. Man könnte Waffen liefern oder Zugang zum europäischen Söldnermarkt ermöglichen. Direkte Hilfe durch Schiffe oder Vermittlung der italienischen Feldartillerie wären eventuell auch eine Möglichkeit. Aber selbst wenn man einfach normal Handel betreibt, dürfte das sicherlich Interesse wecken.
    Ich müsste aber wohl aus innenpolitischen Gründen auf ein gewisses Zugehen in der Frage der Behandlung der Leibeigenen "drängen".

    Alchemie: [50.768 S]
    Man streut möglichst breit. In der Hinsicht hat man auch Interesse an dem wertlosen "unreifen Gold", dass man wohl Platin nennt. Das lässt sich wegen seiner Eigenschaften wohl gut dazu verwenden um Goldmünzen zu zinken - ist lustigerweise der einzige Verwendungszweck für Platin zu der Zeit
    (Könnte eventuell ganz sinnvoll für den Handel mit den Südamerikanern sein, da man es recht billig einkaufen könnte, und ich es "veredeln" kann )
    [37k sollen aus der Diversifizierungskasse verwendet werden]

    Erkundungsfahren: [25k]
    Weiter machen

    Kuriltai: [15k]
    - Der Kanakhan äußert sich mit Humor zur Kritik. Da sie durchaus legitim ist, gibt man den Kritikern den Auftrag einen alternativen Plan auszuarbeiten.
    - Man kann mal darüber sprechen, ob man die Demostrationen formalisiert und dauerhaft legalisiert.
    - Man hat gehört, dass wohl von Seitens bestimmter Leute größere Summen an einen bekennenden Kanarenfeind im Ausland geschickt wird. Man würde das gerne unterbinden oder gegebenenfalls besteuern. Mit Details kann sich der Kuriltai beschäftigen.
    - Auch das Auslaufen des Pachtvertrags kann mal angesprochen werden. Bin ja eher auf der Seite des Rauswurfs, aber vielleicht kann ja noch ein brauchbares Argument kommen

    Jon: Passt das so? Glaube aber auch irgendwo der Etat ist komplett falsch

Seite 70 von 70 ErsteErste ... 20606667686970

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •