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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6946
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das heißt aber ja, dass ihr das Grundspiel (Civ IV - BtS) verändert! Also ist BtS nach eurem Update nicht mehr original?
    Ja, wir verwenden eine leicht geänderte .exe im Multiplayer. Diese ist aber normalerweise im SP kompatibel. Das haben wir seit Jahren und du hattest bisher keine Probleme mit uns Saves auszutauschen. Mit dem Vorschlag, den Wrapper bei dir zu installieren, hoffe ich diese Kompabilität wieder herzustellen, falls da etwas durcheinander geraten ist.

    Hast du den 4GB_Patch aus PAE-Extras bei dir angewendet? Der führt zB auch zu einer kompatiblen Veränderung an der .exe.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  2. #6947
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    Den Wrapper kann ich ja gern mal installieren. Du hast aber gemeint, dass dann mein Spiel nicht weitergehen könnte. Also mach ich das nach dem Spiel vielleicht...

    Obwohl ich halt nicht verstehe, was der Wrapper da wrappt. Die BtS exe? Und warum meine Saves nicht funktionieren...
    Wie auch immer

    4GB Patch hab ich natürlich auch schon lange
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6948
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Da sind noch spezielle .dll mit dabei, etc. Wenn es den Fehler behebt, bekommst du danach bei deinen alten Saves die selbe Fehlermeldung wie bei meinem Test-Save. Wenn das mit der Ursache nichts zu tun hat, bleiben deine Saves für dich spielbar und für uns nicht lesbar.

    Ich verstehe nicht wie der Download der 6.17-Vollversion + deine Änderungen zu den Problem mit den Saves geführt haben könnte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das mit einem anderen Mod (BASE, PAE VII) plötzlich wieder alles in Ordnung sein sollte.
    Aber ja, lass uns das nach dem Ende deines Spiels prüfen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  4. #6949
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    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ja, wir verwenden eine leicht geänderte .exe im Multiplayer. Diese ist aber normalerweise im SP kompatibel.
    Was mir da einfällt:
    PAE VI soll doch Mac kompatibel sein. Also darf die exe nicht verändert werden. Oder geht "leicht veränderte .exe" dann doch? Irgendwie wurde PAE VI jetzt nicht richtig zuende entwickelt und mit PAE VII vermischt, hab ich das Gefühl? (Kann mir ja egal ein, ich hab keinen Mac und werd eh PAE VII spielen)



    _____
    Übersicht:
    Die Angriffe sind locker abzuwehren. Der Daker kommt halt wie erwartet nicht mit einer vereinten Mörderarmee, sondern alle 1-3 Runden mit kleineren Trupps...

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    ________
    Seit dem Erstellen eures Saves hab ich im BtS Ordner noch diese PitBoss.exe dinger rumliegen. Kann das ein Problem sein? Oder kann das weg?

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    Geändert von brettschmitt (04. Oktober 2024 um 01:38 Uhr)
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6950
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
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    Die werden ignoriert. Ich habe da auch verschiedene .exe in meinem Ordner. Wenn sie dich stören kannst du sie löschen.
    Die Pitboss.exe von 2009 ist aus der Original-Civ4-Instalation.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
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  6. #6951
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    Und PAE7 ist nur noch Windowskompatible.
    Bei Linux mit wine gibt es einen komischen Fehler in der neuen .dll. Kann man wohl ignorieren, aber trotzdem nicht gut.
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    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  7. #6952
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    Der Daker wählt halt immer wieder dieses Feld für seinen Vormarsch. Schönes Training
    Allerdings natürlich auch schade, dass die KI so einfältig ist!

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    Hups. Erst fast am Ende der Runde merke ich, dass hier der Numider steht
    Der ist ja noch weiter weg als der Nubier, hat aber nicht nur den ählichen Namen, sondern auch ne ähnliche Farbe. Und ist halt Vasall vom Daker

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    Er hat sich zurückgezogen, gute Entscheidung
    Links kommt auch noch Alexander aus Makedonien im Namen der Daker...

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    In Anshan hat sich im Gemetzel gegen die Daker ein zweiter Held entwickelt
    Er will Perseus genannt werden, ein Sohn der Götter!

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    Geändert von brettschmitt (04. Oktober 2024 um 02:40 Uhr)
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  8. #6953
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    Die wichtigste (Verteidigungs)Strategie in PAE: Plänkeln

    Berittene Schützen und Plänkler brauchen zum Schießen nur 1 Bewegung. Sie können also (am besten auf Straße) aus der Stadt ausrücken, den Gegner beschießen, und dann wieder zurück. In Verbindung mit "mehrfach Angriff" sind berittene Schützen echt krass. Dann können sie ausrücken, 2x schießen und zurück.
    Wenn ein Reiter z.B. "Hügellaufen" und vielleicht noch "irgnoriert Gelände" hat, kann man auch im Angriff plänkeln. Und es ergeben sich so einige interessante Möglichkeiten im Kampf.

    Leider kennt die KI das nicht und kann da auch nicht mit umgehen, wenn man es gegen sie nutzt. Deshalb bin ich mal auf das PB gespannt, wenn menschliche Spieler gegeneinander plänkeln

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    Hab wieder Endless Turn. Langsam find ichs immer wahrscheinlicher, dass es mit Allianzen zu tun haben könnte. Weil ja sonst niemand von Endless Turns berichtet... Und ich hab Allianzen an.
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    Geändert von brettschmitt (04. Oktober 2024 um 21:19 Uhr)
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  9. #6954
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    Hatte nur ein Save 4 Runden davor. Jetzt bin ich wieder da, hoffentlich ist kein Endless Turn.


    Auf Susa kommen einige Armeen zu:

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    Ok, es geht weiter
    Einige Leute vor Susa, aber die Mauern sind stark!

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    Puh, zum Glück nur die Werkstatt zerstört. Dachte kurz, er würde meine Mauern sabotieren

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    Gut, die Mauern sind schon fast runter, die gegnerischen Truppen aber auch
    Leider kein Hügel die Stadt!

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    Hab dem Daker Frieden angeboten. Will er nicht.
    Er beweist Ausdauer, aber diese Art Angriffe kann ich ewig abwehren... will er sich an mir festbeissen?

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    Geändert von brettschmitt (04. Oktober 2024 um 23:09 Uhr)
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  10. #6955
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    Er lernt halt auch nicht dazu. Da kommt wieder eine zu kleine Truppe, sogar angeführt von einem General.

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    ...und er ist wieder auf sein Lieblingsfeld gelaufen.
    Unten kommen jetzt auch einige andere wieder, ist aber trotzdem locker machbar

    [EDIT] Wobei, da ist auch Saba noch eingelaufen. Das wird mal eine aufwändigere Runde!

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    Sein General ist schonmal gefallen

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    Verdammt! Wieder Endless Turn (in Runde 698)
    Also muss ich den ganzen Kampf nochmal machen! Würd ja gern selber ne Allianz gründen und schauen ob es da abstürzt!



    Wieder zwei Runden vorher laden -> geht

    Perseus der Held ist diesmal Schildträger und etwas später entstanden...

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    Geplänkel wurde jetzt erst erforscht. Die Unsterblichen betreten die Bühne.
    Sind auch nicht besser als Stretwagenschützen, aber cooler

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    Geändert von brettschmitt (05. Oktober 2024 um 01:33 Uhr)
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  11. #6956
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    Die ganzen Katapulte am Ende einer Schlacht sind gutes Training für ALLE. Da können auch die Bogenschützen mal ran.

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    Die Hunnen und Babylon sind mächtiger als wir
    Andere auch, aber die beiden sind Nachbarn...

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    Und fast alle Städte haben Judentum, obwohl ich das nie selber verbreitet hab
    Nur nach Maskat in Arabien hat es bisher kein Jude geschafft.

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    Weiter gehts, die nächste kleine Welle rollt ein

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    Endless Turn in Runde 709
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    Geändert von brettschmitt (05. Oktober 2024 um 15:03 Uhr)
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  12. #6957
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    Verdammt. 2 Runden vorher laden hilft diesmal nicht! Endless Turn kommt wieder.

    Versuch jetzt nochmal 3 Runden vorher. Wenn das nicht geht, werd ich wohl abbrechen und ohne Allianzen nochmal anfangen. Oder mit dem Wrapper eure PAE Version draufmachen?
    Aber eure Version ist ja auch eine Mischung aus PAE VI und VII, oder? Nix halbes, nix ganzes



    Hab sogar 4 Runden vorher geladen. Mein Maximum, hab immer 4 Spielstände vom Ende jeder Runde...
    Dann gehts weiter.

    Der Daker will halt auf keinen Fall Frieden, nichtmal für 300 Gold

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    Geändert von brettschmitt (06. Oktober 2024 um 14:36 Uhr)
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  13. #6958
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    Große Barbarentruppe bei Maskat. Hoffentlich randalieren die nicht so viel!

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    Ärgerlich, dass der Daker keinen Frieden macht. So kann ich ja keine Allianz testen

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    Ach Menno! Dann wieder Endless Turn. Runde 718

    Dumm, dass ich nicht sicher weiss, ob es an Allianzen liegt. Und ihr mein Save nicht prüfen könnt
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  14. #6959
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    Also Runde 715 neu geladen.

    Für 450 Gold macht er jetzt doch Frieden...

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    Allianz werd ich wohl leider trotzdem nicht testen können. Da müsste ja wenigstens mal irgendein Kandidat freundlich sein.



    Berittene Bogenschützen sind erforscht... und können von Streitwagenschütze befördert werden
    Das sind mit die besten Einheiten in PAE, wegen schießen und noch laufen. Da kann die KI halt nicht mitmachen...

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    @Pie
    Warum sind denn bei Geometrie die Gebäude nicht als eigenes Symbol im Forschungsfenster? (wie bei allen anderen)
    Da hab ich doch glatt mein persisches Zikkurat übersehen... Sehr geiles Gebäude, was ich jetzt viel zu spät nachgeforscht hab.

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    @Pie
    Ich werd bald mal alle @Pie Sachen sammeln und zusammengefasst posten. Dann musst Du nicht alles genau durchlesen, um die Sachen mitzubekommen



    Und lansam wird es anstrengend! Wieder Endless Turn (nur eine Runde später als der letzte) in Runde 719

    Ich denke, es wäre sinnvoll, genau dieses Spiel nochmal ohne Allinazen zu starten. Wenn es dann keine Endless Turns gibt, weiss ich wenigstens, dass es daran liegt
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  15. #6960
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    Ok, die Zusammenfassung hab ich hier gepostet.


    Dann gibt es ein neues Spiel. Alles gleich, nur ohne Allianzen.
    Da werd ich recht schnell durchklicken und nicht alles berichten (wenn ich mich beherrschen kann )


    Im Dorf oben war Geld, unten leider ein Barbar:
    -> natürlich verloren

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