Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475
Ergebnis 1.111 bis 1.119 von 1119

Thema: PAE VI: Patch 6.14-6.17

  1. #1111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.453
    Es gibt wohl eine Fehler im Text für Belobigungen.
    PAE_Unit.getUpgradeUnit() gibt wohl None zurück.


    Falscher Thread
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (27. August 2024 um 15:48 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  2. #1112
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.614
    Ich habe kurz in die Datei gesehen:
    Es geht um einen General? Mit dem CtD hat das aber nichts zu tun? Für die KI wird doch kein Belobigungstext gebraucht, oder? Bei der Nachverfolgung des CTD bin ich dort nicht vorbeigekommen ... Ist das eine Hilfsfunktion zum Debuggen? Wird dieser Code normalerweise nicht ausgeführt?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  3. #1113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.453
    Anderes Thema mit meinem Bild. Stimmt, gehört in Bugs, nicht direkt hierhin.

    Wobei PAE_Unit.getUpgradeUnit() gibt None zurück eventuell auch für den CtD interessant sein könnte ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  4. #1114
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.614
    Pie, hast du schon Zeit in den CTD investiert?

    Ich habe meine Strategie geändert. Anstelle die verschiedenen Mods an die Saves von Markus anzupassen, versuche ich nun die Saves auf PAE 7 zu übertragen (siehe Anhang). Dadurch verheddere ich mich nicht mehr mit den 4 Varianten. Das macht es auch dir einfacher. Du kannst einfach dein aktuelles PAE 7 zum testen verwenden.

    Beim Save "S2-Etrusker-PAE7" hat die schuldige Einheit nun andere IDs und es ist eine Runde später.
    Ich kann den CTD jedoch reproduzieren, wenn ich die beiden Kriegsanfragen ablehne.

    Bild

    Beim Save "S3-Konstantin-PAE7" ist mir das nicht gelungen. Es gibt nun eine Phyton-Meldung und es betrifft andere? Einheit(en).
    Vieleicht habe ich das Save kaputt gemacht, aber möglicherweise hilft die Python-Meldung trotzdem.

    Bild

    Ich beleibe weiter dran ...

    Edit:
    Es geht nur um Zeile 2336. (die andere Zeilenangabe ist ein Fehler bei mir).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Rob Anybody (06. September 2024 um 10:25 Uhr)
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  5. #1115
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.449
    Nein, ich bin noch zu gar nix gekommen. Aber dein letzter Beitrag ist ein sehr guter Ansatz für mich!
    Nebenbei hab ich kurz im PB Faden reingeklickt und gesehen, dass ich da ja mehrere Seiten erst durchlesen muss.... das hab ich auch noch vor....

    Also, im Moment komm ich wegen Arbeitsstress und danach Freizeitstress nicht dazu. Sollte sich aber in der nächsten Zeit hoffentlich irgendwann einpendeln, sonst steh ich vor nem Herzinfakt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1116
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.614
    Nein, das musst du nicht alles lesen. Ich versuche dir möglichst die Zeit meiner Umwege (und dir den Herzinfarkt) zu ersparen.
    Wichtig sind aktuell meine Ergebnisse in #1104 für die gefundenen CtD und nun #1115 für den offenen CtD, sowie das was xist10 im Bug-Thread geschrieben hat.
    Ich melde mich, wenn ich wieder ein Stück weiter bin.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  7. #1117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.453
    Das im Bugthread müssten wir fürs PB im Zweifel ausklammern können. - Hat auf jeden Fall nicht direkt mit dem CtD zu tun.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  8. #1118
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.614
    call doDyingGeneral
    call getExperienceForLeader
    call removeMercenaryPromo
    call doRankPromo

    Diese Abfolge hatte ich doch schon mal ohne Erfolg untersucht
    Würde zumindest erklären warum es nur Generäle trifft ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  9. #1119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.593
    @Pie
    Hier mal alle @Pie Anmerkungen aus dem letzten Testspiel mit PAE 6.17 Vollversion (vom 14.8.24)

    _________________________
    Am meisten hab ich mich hierüber gewundert:
    A__________
    Warum können Juden unendlich Missionare (Rabbiner) bauen? Die haben auch noch Sani III und werden von der KI total gespamt. Die verbreiten sich schlimmer als Christen, konvertieren jeden, der nicht rechtzeitig auf den Bäumen ist. Und wenn man Juden in einer Stadt hat, treiben die sogar Kulte und Religionen aus! Grad wie die Christen.
    -> Das find ich extrem unrealistisch! Zum Juden muss man geboren werden, Juden missionieren nicht! Meiner Meinung nach sollten Rabbiner auf 1 oder 2 bebrenzt werden. Dafür ist es halt dann auch ein Sani III, dan man in der Hauptarmee mitnehmen kann.

    B__________
    Die Idee, dass Missionare Heiler sind find ich aber gut:
    -> Alle frühen Missionare könnten Sani I haben. Die Seher/Druiden/etc. haben Sani II. die Juden dann Sani III


    _________________________
    Dann alle weiteren Punkte:
    1__________
    Meine Karten bitte nochmal runterladen und die Namensänderungen auf der XL einfügen?
    -> Hast Du bereits erledigt

    2__________
    Händler und auch Handelsschiffe können Ressourcen verbreiten (Doppelte Buttons)
    -> Hast Du bereits erledigt

    3__________
    Krieger können 2 laufen wenn es Trampelpfad gibt, Jäger aber auch nur 2! Trampelpfad gibt fixe 2 Bewegung.
    -> Hast Du auf dem Schirm, ist aber auch ganz nett eigentlich. Dann können Krieger am Anfang besser genutzt werden

    4__________
    Bei der Windofenstätte kommt zwar das Fenster aber kein Film.
    -> Hast Du auf dem Schirm

    5__________
    Schreibfehler:
    Hier ist ein Schreibfehler in der Meldung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das Tier kann sicher viele Menschen satt werden machen.

    Bild

    -> Hast Du auf dem Schirm

    6__________
    Seher/Brahmanen/Druiden sollten auf 3 (oder 5?) begrenzt werden. Und NUR Druiden können Kräuterhütte bauen. Das ist bei den anderen auch noch in der Pedia drin.
    -> Hast Du auf dem Schirm

    7__________
    Deine Begrenzung auf 10 Rammen scheint nicht zu wirken. Ich hab schon deutlich mehr in einem Stack gesehen (28)
    -> Warum wirkt die Grenze nicht?

    8__________
    Ein kaputtes Ereignis
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dieses Ereignis funktioniert nicht wie gewollt, denke ich mal. Ist das zweite Mal, dass ich das habe:

    - Die obere Option sagt im Text, dass es Gebäude kostet, steht aber nicht im Mouseover. Und es wird auch kein Gebäude abgerissen.
    - Die untere Option sollte wohl mit Geld gehen? Geld hab ich genug, geht aber nicht. Der Mouseover ist gleich dem oberen.

    Bild

    -> Hast Du auf dem Schirm, ist wohl noch aus BtS sogar.

    9___________
    Die Ressourcenverbreitung könnte man in der Pedia ergänzen:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier könnte man vielleicht noch das mit den Stadtgrößen einfügen.
    "Jede Stadt kann bis zu vier der kultivierbaren Ressourcen in ihrem Einflussbereich haben. Die Stadtgröße gibt vor, ob eine weitere Ressource verbreitet werden kann.
    Eine 'Siedlung' (1) kann eine Ressource haben. Ab 'Stadt' (6) sind es zwei, ab 'Provinzstadt (12) drei. Und erst eine 'Metropole' (20) kann vier Ressourcen im Einflussgebiet unterhalten.
    Ausgenommen sind Pferde und Kamele, die können in jeder Stadt, unabhängig ihrer Große, verbreitet werden."

    Bild

    -> Sinnvoll?

    10__________
    Der Strich im Diplomatiemenü fehlt:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Der Strich zu mir oben fehlt immernoch. Wenn ich nicht angewählt bin, kann ich nicht sehen, wer welches Verhältnis mit mir hat.

    Bild

    -> Xist hatte da direkt was zu gesagt

    11__________
    Mouseover bei römischen/persischen Straßenbau:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wenn der Lanzenträger alleine die Straßen baut, dauert es 13 Runden. Wenn man Sklaven oder Bautrupps mit anwählt, dauert es nur 2 Runden. Es sieht also so aus, als könnten Bautrupps doch Königsstraße bauen, wenn nur EIN Lanzenträger dabei ist. Was echt cool wäre... Dauert aber trotzdem 13 Runden.

    Bild

    -> Kann man das mit SDK korrigieren?

    12__________
    Seltsame Volksbezeichnug im Punktliste-Mouseover:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild seh ich auch noch einen Fehler. ...Anton der Römer von der Zivilisation "der Rom"
    Hört sich blöd an. Warum "der" Rom?

    Bild

    -> Vielleicht findest Du die Stelle ja doch noch wieder und änderst das auf den normalen Volksnamen "Römer" (statt "der Rom")

    13__________
    Anzeigefehler bei Gruppenbewegung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier ist mal wieder ein Anzeigefehler bei der Gruppenbewegung. Wir haben ja festgestellt, dass Krieger auf Trampelpfad 2 laufen kann... und das geht auch! Auf 1 laufen und dann auf 2, in einer Runde. Wird nur nicht korrekt angezeigt.

    Bild
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    ...und nochmal diese blöde Gruppenbewegung!
    Ich hab die beiden Jäger von rechts in die Stadt geschickt. Über den Trampelpfad hätten sie es auch geschafft, aber weil einer Hügelbewegung hat, sind sie auf den Hügel gelaufen. Damit kann der andere nicht mehr weiter...
    (Ist hier jetzt nicht schlimm, aber sowas kann in anderen Situationen ganz blöd sein!)

    Bild

    -> Den Fehler gibt es schon ewig, wollte ich aber nochmal erwähnen. Vielleicht kann man das mit SDK korrigieren?

    14__________
    Anzeigefehler im Stadtschild-Mouseover
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Es ist ja schon immer so, dass beim Mouseover über einer Stadt nicht die richtigen Nahrungswerte angezeigt werden.

    In Pasagarde sieht man, dass Wachstum noch 28 Runden dauert, es fehlen also noch 28 Nahrung bei 1 pro Runde... Im Stadtschild-Mouseover steht aber 160 Runden. Keine Ahnung wie er auf 160 kommt. Selbst wenn er den bisherigen Fortschritt nicht beachten würde, wären es nur 132 Runden. (Wenn das 1/132 im Mouseover stimmt)

    Bild

    -> Hattest Du schon gesagt, dass Du nichts drüber weisst. Aber auch das will ich erwähnen (fürs SDK?)

    15__________
    Im Forschungsbaum-Mouseover steht bei Endprodukten immer "Zeigt/Ermöglicht" z.B. Wein.
    -> "Ermöglicht" langt, weil Wein ja nicht "gezeigt" wird, er ist keine Ressource auf der Karte.

    16__________
    Jäger haben +100% gegen Tiere und +100% gegen Nahkampf. "Tiere" sind ausschließlich Hirsche, Schweine und Ziegen, "Nahkampf" sind die aber auch. Alle anderen sind NUR Nahkampf. Also gibt es grad gegen die einfachen Nichtraubtiere +200%? Ausserdem ist es für jemand Neues schon schwer zu verstehen, dass Tiere überhaupt Nahkampfeinheiten sind. Wenn er dann zusätzlich doch ein paar "Tiere" sieht, verwirrt das doch völlig.
    -> Für PAE VI sollten ALLE Tiere Nahkampf sein, "Tiere" gibt es nicht, oder? Die kommen dann mit PAE VII, wo ihr Verhalten im SDK geregelt wird.

    17__________
    Warum wird eigentlich "Erlaubt Technologiehandel" angezeigt, obwohl das in den Optionen aus ist?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild

    -> Kann man das ändern?

    18__________
    Geometrie hat im Forschungsbauem keine Symbole:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Warum sind denn bei Geometrie die Gebäude nicht als eigenes Symbol im Forschungsfenster? (wie bei allen anderen)
    Da hab ich doch glatt mein persisches Zikkurat übersehen... Sehr geiles Gebäude, was ich jetzt viel zu spät nachgeforscht hab.

    Bild






    XX_________
    Bitte IMMER eine Version anders benennen, wenn du sie neu hochlädts!!!
    -> Sonst wundert man sich, dass man die gleiche Version runtergeladen hat wie jemand anderes, es aber nicht die gleiche ist.
    Geändert von brettschmitt (Heute um 20:49 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •