Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 351 von 351

Thema: 79 Nur noch ein Spiel

  1. #346
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.830
    Freibeuter sind jetzt wirklich keine große Bedrohung. Wenn er natürlich Schiffe pumpt, musst du irgendwann mithalten. Aber eventuell könntest du Chemie vorziehen noch?

  2. #347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.449
    Freibeuter sind insofern eine Bedrohung, dass ich ohne eigene Freibeuter keine Chance habe, eventuelle Transporte zu versenken.
    Klar, bei solch engen Karten ist das verhindern einer Landung generell schwierig und geht eigentlich nur, wenn ich mit Fregatten dann die Häfen blockieren kann, aber trotzdem ist es unschön, wenn coldrain die Seehoheit erreicht - und Freibeuter kann man im Gegensatz zu Galeonen nicht mit Karavellen stören.

    Wie gesagt, wenn coldrain Freibeuter einstellt, muss Astro her. Wenn nicht - coldrain also Schießpulver bei mir sieht - dann kann ich eventuell Chemie vorziehen - will ich eigentlich auch.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  3. #348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.449
    Bild

    Okay, Freibeuter im Bau.
    Astro als nächstes, oder ?

    Bild

    Chemie würde wohl 4 Runden brauchen. Ich denke, ich kann insgesamt eine Runde mit Astroüberschuss sparen, aber wären dann Fregatten, aber in 3 Runden.
    Dafür wäre Karavelle->Fregatte möglich.
    Ich denke, die Aufwertungen sind ein Argument.

    Bild

    Nur mal ein kleiner Blick in die Finanzsituation von coldrain.

    Bild

    Und wieso investieren alle ihre SPionage in mich ?
    coldrain hat 14 investiert - vermutlich alles. Hier kann ich es noch verstehen.

    Die 18 von Gira könnten nicht 100% sein, aber trotzdem unschön, dass er mir Forschungseinsicht verwehrt.

    Aber Miro hat Fisch/Fisch und haut 36 in mich ?! Ja, auch hier vermutlich nur 2/3 der Gesamtleistung, aber warum ?

    Bild

    Truppen haben sich nicht groß verändert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.449
    Bild

    Ich nehme jetzt die Risiko Variante.
    In Runde 153 werde ich auf Astro wechseln, dass ich dann mit dem Überschuss in Runde 154 nur noch eine Runde Chemie übrig habe.

    Dazu sind dann ein paar Karavellen in den Häfen, um gleich zu Fregatten zu werden.

    Christentum wurde übrigens von Miro gegründet.

    Bild

    Dazu baue ich in 2 Städten Wohlstand, um Überschuss zur Schiffsproduktion zu speichern.
    Die LBS werden auch mit mittlerem Überschuss fertig.

    Generell habe ich auch markiert, wie groß die Hafenstädte von coldrain sind.

    Bild

    Leider stecken alle ihre Spionage in mich.
    Ich höre jetzt mit der Spionage gegen coldrain auf.

    Bild

    Ich fange an, den einzig möglichen Kanal zwischen dem Nord und Südmeer zu errichten.
    So habe ich dann mehr Hafenstädte als coldrai, andernfalls hätte ich einen Nachteil.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    3.073
    Wenn du wirklich eine Ladung Fregatten baust, kannst du Coldrain ja ein paar Inselstädte abpressen. Royal Valley, Benefields und Flat Lagoon, was soll er denn machen? Und das Tischtuch ist eh schon zerschnitten. Die Spio würde ich weiter auf Coldrain lassen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  6. #351
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.609
    Ich halte Freibeuter und Fregatten bei dir als Abschreckung (und auch den Kanal) für wichtig. Und zwar gegen alle, nicht nur gegen Coldrain.
    Wenn du Freibeuter und Fregatten zur Verteidigung baust, dann tut das möglicherweise Coldrain auch nur, um sich gegen dich verteidigen zu können.
    Ich würde die Situation nicht wegen 3 oder 4 Inselstädten eskalieren lassen. Aus "alle spionieren mich aus", könnte ein "alle greifen mich an" werden.

    Wenn ich gegen Coldrain vorgehen würde, dann richtig: Mit einer Landarmee von Norden und genügend Seemacht um zuerst seine Hafenstädte auszuschalten. Die Inseln würde ich erst danach einsammeln.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •