Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: [Oxygen not included] Bei jedem Versuch scheitere ich ein wenig besser

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.350
    Die kleine Batterie ist ebenfalls wenig effizient. Sie fasst nur wenig Energie und entlädt sich täglich selbst um zehn Prozent ihrer Maximalkapazität. Die kommende Technologie soll uns den Gebrauch der größeren, besseren Batterie bringen.

    Bild

    Der Schlafraum und die Latrine erhalten pneumatische Türen aus Kupfererz, die Gase durchlassen. Damit die Duplikanten nach dem Pieseln die Hände waschen, schließe ich den linken Ausgang für die Richtung Links (als aus dem Inneren des Latrinenraums heraus, siehe die Duplikanten-Zugangsrechte in der Tafel), damit die Duplikanten beim Rausgehen auf jeden Fall rechts an den Waschzubern entlangkommen, und sich die Hände waschen. Die Waschzuber sind wiederrum so eingestellt, dass die Duplikanten sich die Hände nur dann waschen, wenn sie von links nach rechts an ihnen vorbeigehen - siehe die grünen Pfeile oberhalb der Waschzuber. Ist ja nicht notwendig, dass sie sich vorab zusätzlich die Hände waschen, wenn sie den Latrinenraum gerade erst betreten. Das spart Zeit und Wasser.

    Bild

    Durch die Türen sind die Räume nunmehr geschlossen und werden, wie in Rimworld, als besondere Räume definiert. Geschlossener Raum mit Feldbetten = Barracke +1 Moral. Geschlossener Raum mit Plumpsklo = Latrine +1 Moral. Ihr seht in der Liste rechts, es gibt noch viele weitere Arten von Räumen.

    Bild

    Tag 5 neigt sich dem Ende zu. Wir haben schon einige Freiflächen gegraben, mit dem Sauerstoff ist alles okay. Das giftige Kohlendioxid (rot eingefärbt) hat sich inzwischen in die unteren Regionen abgesenkt.

    Bild

    Mit der Zeit erwerben die Duplikanten Skill-Punkte, deren Vergabe negativ gegen die Moral gerechnet werden. Je fortschrittlicher der Skill (also weiter rechts in dem Skilltree), desto teurer hinsichtlich Negativmoral. Fähige Duplikanten mit guten Skills brauchen also eine hohe Moral (viele Annehmlichkeiten), denn bei negativem Moral-Salso werden sie nervös und unglücklich. Erreicht ein Duplikant 100% Nervosität, kommt seine individuelle schlechte Eigenschaft zum Vorschein: Der eine fängt an die Basis vollzukotzen, ein anderer zerschlägt vielleicht eine Maschine. Aber ok, hier geht es gerade um den ersten Skillpunkt für Ludwig, bei dem wir die Fähigkeit zum Graben verbessern. Er kann nun schneller graben, und er kann auch härteres Material abbauen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mark (Gestern um 22:11 Uhr)
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #17
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.121
    Bei mir kam irgendwann immer ein Punkt an dem ich überfordert war und nicht wusste wie genau ich komplexe mechanismen realisieren soll. Ich lese hier auf jeden fall mit, vielleicht bekomme ich ja auch wieder lust zu spielen.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •