Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 706

Thema: [DMS] Ora et labora - Khanat Baiern

  1. #691
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.708
    Wie machst du das eigentlich?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #692
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.135
    Bing Creator

  3. #693
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.135
    @Jon: Ich habe festgestellt, dass ich die falschen Kosten für die SI veranschlagt hatte. Ich habe die Abgabe aktualisiert, habe nun 4 statt 3 SI ausgehoben, die zusätzlichen 1,0 SI gehen nach Mitteldeutschland, die Mobilisierungskosten sind dennoch 10 000 S niedriger.

  4. #694
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.337

  5. #695
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.135
    Ich habe jetzt dann Festungsartillerie für Landshut. Ist die Burg Trausnitz damit sicher gegen einen Aufstand der Unterschicht?

  6. #696
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.337
    Festungsgeschütze bringen gegen einen Aufstand aus dem Inneren einer Stadt nicht sehr viel. Da sind Söldner normalerweise die bessere Wahl. Übrigens ist die Artillerie auch noch in Schwaben und muss erst herangeführt werden.

  7. #697
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.135
    Die Festung in Landshut ist also eine Stadtbefestigung und nicht am Berghang oben, wie ich dachte
    Ich hatte mir jetzt gerade im Fall Landshut unter Befestigung 3 eine Befestigung um die Stadt mit einer Zitadellenähnlichen Burg Trausnitz vorgestellt, die aber wiederum auch als Zwingbrug für die Stadt selbst fungieren könnte.


    Wie lang dauert denn der Transport so ungefähr?
    Und wie lange brauchen die Ordenstruppen, bis sie da sind? Eventuell macht es Sinn, mit den bairischen SI andere Gebiete zu sichern und mit den OrdensSI Baiern

  8. #698
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Bing Creator
    Danke.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #699
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.337
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Die Festung in Landshut ist also eine Stadtbefestigung und nicht am Berghang oben, wie ich dachte
    Ich hatte mir jetzt gerade im Fall Landshut unter Befestigung 3 eine Befestigung um die Stadt mit einer Zitadellenähnlichen Burg Trausnitz vorgestellt, die aber wiederum auch als Zwingbrug für die Stadt selbst fungieren könnte.


    Wie lang dauert denn der Transport so ungefähr?
    Und wie lange brauchen die Ordenstruppen, bis sie da sind? Eventuell macht es Sinn, mit den bairischen SI andere Gebiete zu sichern und mit den OrdensSI Baiern
    Die militärischen Pläne sind so schon in Ordnung, du bist auf jeden Fall schneller fertig als der Orden. Die meisten Ritter kommen ja sogar aus Schweden.

    Was die Festungen angeht, hast du hingegen wirklich eine Unklarheit aufgedeckt. Es gibt in den Zahlen nirgends einen Hinweis, dass zwischen Befestigungen der Stadt selbst und Zwingburgen unterschieden würde.

  10. #700
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.135
    Ich würde zumindestens davon ausgehen, dass die größeren Stadtbefestigungen alle eine Zitadelle beinhalten, was ja auch meistens den Vorteil hatte, dass die sowohl von der Stadt als auch vom Umland zugänglich war und sowohl für als auch gegen die Stadt eingesetzt werden konnte. Ob das jetzt bei Stufe 3 schon der Fall sein sollte, kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Zumindest in Landshut wird man den Hang oberhalb der Stadt (wo die Burg Trausnitz ist) sichern müssen für eine effektive Stadtverteidigung, das wären jetzt nur meine ortskundigen Infos.

    Achtung Spoiler:
    Das ist das Modell aus dem 16. Jahrhundert, wobei links von der Burg Trausnitz der Isarhang noch weiter geht, also das ist kein freistehender Hügel, wie hier suggeriert wird.

    Bild


    Aber das soll kein Grund für Streit sein, oder so, ich richte mich da nach dir, lieber vorher gefragt, als danach ein Missverständnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #701
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.337
    Das ist ja schon auch plausibel. Ich mache mir dazu auf jeden Fall noch Gedanken!

  12. #702
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.135
    Ach ich kann mich nicht entscheiden, ob die Festungsgeschütze eine gute Idee sind

    Bis 20:00 Uhr könnte mich noch mit Abgabebonus umentscheiden, oder?

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Geschütze den Unruhewert nicht senken?

  13. #703
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.337
    Ja zu beidem.

  14. #704
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.135
    Ich habe nur noch 0,5 übernommen und dafür den Schwerpunkt besser dotiert (300 statt 275). Abgabe ist angepasst.

  15. #705
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.337
    Der Deutsche Orden fragt, ob er dem Kaiser zuliebe zweimal mit ja stimmen soll? Das Reichskriegsgesetz unterstützt man aus Überzeugung, den Ungarnvertrag würde man ohne kaiserliche Bitte hingegen ablehnen.

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •