Seite 345 von 345 ErsteErste ... 245295335341342343344345
Ergebnis 5.161 bis 5.166 von 5166

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #5161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.580
    Ich hab in der Hauptstadt das hier vom Fruchtbarkeitskult:
    Ist nicht schlecht aber auch nicht exterm. Hab aber auch nicht voll drauf optimiert oder so...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (441,2 KB, 29x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #5162
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Leendahl
    Beiträge
    2.661
    Der Ertrag eines Kults sollte unabhängig davon sein, ob eine Stadt Hauptstadt oder nicht. 6 für 2 ist glaube ich noch wie früher, aber echt mega stark

  3. #5163
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.052
    Es skaliert halt mit den weltweiten resourcen und ist nicht direkt mit der stadt verknüpft. In meinem Spiel mit einem riesigen Reich sind doe Zahlen auch absurd hoch.
    Vielleicht kann man sich das so vorstellen, dass man im kult untereinander auch was an die anderen Städte abgibt

  4. #5164
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.859
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Das scheint mir auch zu billig.
    Kannst du bitte noch ein Bild mit Mouseover vom Heroenkult zeigen?

    Ich würde sagen, das liegt vor allem daran, dass dein Spiel halt längst gewonnen ist (ein generelles Problem bei Civ und insbesondere PAE) und ich vermute du spielst hier auf einer ziemlich schnellen Spielgeschwindigkeit, wenn du in R380 schon so ein Riesenreich hast und an Berufssoldaten forschst? Auf der Geschwindigkeit kosten Gebäude halt viel weniger.
    Das stimmt natürlich - das Spiel ist schon recht weit fortgeschritten - aber andererseits kommen die Römerstraßen erst jetzt, und das Rangsystem kannte ich auch noch nicht, da wollte ich noch nicht abbrechen; und irgendwann will ich in PAE gern auch mal einen Siegbildschirm sehen.

    Die Spielgeschwindigkeit ist Normal auf der klassischen PAE-Europa-Large-Karte. Die Produktionskosten wären auf Episch natürlich höher; aber eben auch die Forschungskosten, so dass es auch länger dauern würde, bis neue Gebäude freigeschaltet würden. Insofern löst das das Problem nicht. Und auf Episch will ich PAE - anders als BtS - nicht spielen, weil mir das insgesamt einfach zu lang dauert. Ich spiele ja jetzt schon fast zwei Monate an dem Spiel.

    Zu den Kulten:

    Fruchtbarkeitskult: 17 , 9

    Heroenkult: 6 , 3

    Das finde ich durchaus in Ordnung, hier sind auch die Kosten etwas höher als beim Fruchtbarkeitskult. Schlecht finde ich die Erträge aber auch nicht, gerade wenn man bedenkt, dass es in PAE inzwischen recht viele Gebäude gibt, die Produktion bonifizieren.
    Bild

    Kybele-Kult: 7 , 7 , 7

    Den Kybele-Kult habe ich nicht systematisch verbreitet; wahrscheinlich hätte ich insgesamt noch deutlich bessere Erträge erzielen können, wenn ich vorrangig Getreideressourcen verbreitet hätte. Aber auch so ist er eigentlich nicht schlecht; die geringen Kosten macht er locker wett.
    Bild

    Hellenismus: 6 , 3

    Für Römer eher ein schwacher Kult; Silber und Marmor sind nicht vermehrbar, und auf Glaswaren habe ich kaum Zugriff. Für die vergleichsweise wenigen Kultressourcen wirft er aber doch ein bisschen was ab; wenn man Glas selbst herstellen kann, könnte er durchaus recht interessant werden.
    Bild

    Kosmogonie: 18 , 9

    Den Kult finde ich wiederum ziemlich krass; der Forschungsausstoß ist ziemlich beeindruckend, und die Kosten sind auch nicht besonders hoch. Man könnte höchstens gegen ihn einwenden, dass es gar nicht mehr all zu lang dauert, bis Forschung in PAE eher negativ wird, wenn das Dunkle Zeitalter naht... also vielleicht doch nicht zu weit verbreiten...?
    Bild

    (Vindelici stellt übrigens den aktuellen Olympiasieger, deswegen sind die Kosten dort überall bei 0)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.772
    Danke für den Überblick über verschiedene Kulte.
    Bestätigt den Eindruck, das man da wohl nochmal über das Balancing der Kulte nachdenken sollte.
    Insbesondere würde mich interessieren wie die stark unterschiedlichen Kosten zustande kommen.

    Hab PAE glaube ich auch noch nie bis zum Siegbildschirm gespielt, oder bis ins dunkle Zeitalter. Da will man ja in der Tat eigentlich lieber nix mehr forschen hab ich auch den Eindruck.

  6. #5166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.580
    Ich hab mich mit den Erträgen der Kulte nie so beschäftigt. Die sind einfach immer so nebenbei im Spiel gewesen. Nur Fruchtbarkeitskult mach ich möglichst überall...
    Wär schon gut, wenn ihr Multiplayer Rechenfüchse das mal auf Mächtigkeit/Sinnhaftigkeit überprüft


    Früher war dunkles Zeitalter tatsächlich "dunkel". Es gab bei jedem weiteren Zeitalter (was sehr schnell ging, weil wenig Forschungskosten) -1Glück und -1Gesundheit in allen Städten... da ist das Spiel dann zwangsweise vor die Wand gefahren. Man musste die Forschung schon weit vorher auf 0 stellen.

    Heutzutage, schon seit einigen PAE Versionen, ist es aber egal. Da passiert garnix mehr beim dunklen Zeitalter...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 345 von 345 ErsteErste ... 245295335341342343344345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •