Seite 140 von 140 ErsteErste ... 4090130136137138139140
Ergebnis 2.086 bis 2.088 von 2088

Thema: Forenspiele-Talk

  1. #2086
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.115
    Es waren teilweise nur noch ein oder zwei aktive pro Partei, außerdem war es wohl etwas frustrierend, dass wir von der EFP beliebig Geld rausschleudern konnten

  2. #2087
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.678
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wieso schlief das eigentlich ein?
    Das Spiel wurde blieb für mich sehr aufwändig, hat aber (offensichtlich) bei den Spielern an Reiz verloren und viele Spieler sind abgesprungen. Ich habe es als Spielleiter nicht hinbekommen den "Parlamentsalltag" so spannend zu gestalten, wie die Abfassung der Verfassung und den Wahlkampf, bzw. meine Versuche ihn spannend zu machen waren für mich sehr aufwändig und hatten für euch zu wenig Auswirkung. Und ja, was Tim Twain sagt ist nicht falsch: Es hat am Ende halt eine Partei alles tun können was sie wollten, was es für die Spieler der anderen Parteien langweilig machte.

    Deswegen wäre mein Ziel mit "Revolution II" (Arbeitsname) auch ein Spiel mit festgesetztem Ende:
    Phase I. Verfassungsgebende Versammlung: Die Spieler sind die gewählten Mitglieder einer verfassungsgebenden Gesellschaft und müssen sich gegenseitig davon überzeugen, was am besten wäre.
    Phase II. Wahlkampf: Aus dieser Verfassung geht eine Wahl hervor (Ablauf und Details der Wahl eben durch die Verfassung bestimmt) und die Spieler müssen das Volk überzeugen sie zu wählen.
    Phase III. Koalitionsgespräche: Die Spieler müssen sich wieder gegenseitig davon überzeugen einen bestimmten Herrscher zu wählen. Ob das ein Spieler ist, der Präsident wird, eine Partei, die einen Kanzler stellt, oder ihr einen (nur im RPG-existierenden und von niemandem gespielten) König an die Macht holt ist dabei von der Verfassung abhängig.
    Sobald der Herrscher gewählt ist, ist das Spiel vorbei.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  3. #2088
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.836
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Es waren teilweise nur noch ein oder zwei aktive pro Partei, außerdem war es wohl etwas frustrierend, dass wir von der EFP beliebig Geld rausschleudern konnten
    Einfach in den CSU-Modus gehen und alles gewinnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 140 von 140 ErsteErste ... 4090130136137138139140

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •