Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: [DMS 2.0] Italien und das Kalifat - auf den Spuren vergangener Epochen

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.446
    Habe ich bereits, aber er wird den Verlust von Barbados nicht einfach hinnehmen. Ich kann es auch verstehen, dass er den Krieg mit Frankreich führen will, weil er halt schlicht und ergreifend unprovoziert angegriffen wurde.
    Auch die Empörung über Bordeaux ist für mich nicht nachvollziehbar. Nahoimi hat einen kanarischen Vasallen angegriffen und als Retourkutsche gab es einen Schlag gegen einen französischen Vasallen. Absolut legitim
    Ein "milder Frieden" mit Nahoimi ist nach der Erfahrung auch sehr schwierig. Wer garantiert denn, dass Nahoimi nicht in zwei Jahren wieder einfach angreift? Das ist ja aktuell das Spiel, das er spielt, und jeder applaudiert noch dazu. Gleichzeitig nimmt er 0 Rücksicht auf seine engsten Partner: Burgund, das gerade eine enge Kooperation mit Kanarien eingegangen ist. England, das er sogar noch zum Schutz Südfrankreichs einbezogen hat. Kalifat, das am meisten unter einem Krieg mit den Kanaren leidet weil der aufblühende Handel abgewürgt wird.
    Ich verstehe nicht, wie ihm da alle so blind folgen können.


    Wie planst du denn jetzt dich zu verhalten? Bleibst du zumindest neutral oder wirst du Teil der Koalition?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.446
    Willst du die CTC kaufen und dir damit einen Schwerpunkt sparen?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •