Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: [DMS 2.0]Irare humanum est

  1. #61
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.833
    In dieser Zeitlinie sind damit in natürlich die britischen Inseln als ganzes Archipel gemeint und auch heutzutage sind die "British Isles" Großbritannien und Irland. Aus politischen Gründen wird das halt nicht oft so genannt, aber hier gibt es ja kein UK und Großbritannien ist zu dieser Zeit kein Synonym für England oder so. "Britisch" also ein geographischer Begriff. Ich sehe England, Irland und Schottland als die drei "britischen Mächte". Gegebenenfalls könnte man Shetland-Orkney auch dazuzählen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #62
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.990
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    In dieser Zeitlinie sind damit in natürlich die britischen Inseln als ganzes Archipel gemeint und auch heutzutage sind die "British Isles" Großbritannien und Irland. Aus politischen Gründen wird das halt nicht oft so genannt, aber hier gibt es ja kein UK und Großbritannien ist zu dieser Zeit kein Synonym für England oder so. "Britisch" also ein geographischer Begriff. Ich sehe England, Irland und Schottland als die drei "britischen Mächte". Gegebenenfalls könnte man Shetland-Orkney auch dazuzählen.
    Jap die britischen Inseln haben Orkney und co mit drin. Manchmal sogar die Kanalinseln. Schön gemacht Basse und schöönes Wappen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #63
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.833
    Gulasch versteht mich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  4. #64
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.112
    Irische Föderation




    Finanzen:


    Steuereinnahmen: 610 000 S
    Kredit im Inland: x zu 12% Zinsen, also x
    Rücklagen vom Vorjahr: 25 237 S
    Gesamt: 635 237 S

    Hofhaltung: 150 000 S
    Schwerpunkt: x 000 S
    Soldkosten: (1,0 Regimenter LR/ Lyon): 75 000 S
    Unterhalt der Geschütze: (2,5 Regimenter V): 250 000 S
    Unterhalt der Schiffe: (4*150 IV, 4*400 IV, 4*100 III, 12*50 IV, 7*50 III, 6*25 IV, 17*25 III): 306 500 S
    Neubaukosten der Schiffe: (4*x IV in Nantucket): x* 960 S
    Kreditrückzahlung: 1 400 000 S
    Gesamt: 2 181 500 S

    Neue Rücklagen: - 1 546 236 S

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.112
    Jon, hab dir mal für Irland ein wenig die Rechnerei abgenommen. Neubauten habe ich noch nicht festgelegt, weiß nicht, in welche Richtung es gehen soll, ob Groß oder Klein oder Abtretung der Kapazitäten. Generell hat Irland ja dank des letzten großen Kredites und dem Stuartdebakel ja eine recht prekäre finanzielle Situation. Man sollte wohl irgendwas machen, um da aus dem Sumpf rauszukommen.

    Ideen diesbezüglich:

    Ankurbelung der eigenen Konjunktur, vielleicht eine Feierlichkeit zur Niederlage der Kanaren.
    Start des Handels mit den neuen amerikanischen Staaten.
    Bessere Anbindung an Europa?
    Aufbau eines Netzwerks in Amerika um auf die Veränderungen gut reagieren zu können?


    Ansonsten könnte zu Irland auch etwas religiöses passen, vielleicht ein Büßerjahr oder so. Gott stellt Irland auf eine harte Prüfung, man sollte Demut zeigen, oder gar in ein religiöses Bauwerk investieren?

  6. #66
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.833
    Letztes Jahr war ja diese Marienfahne? Dann wäre vielleicht ein religiöses Fest möglich. Vielleicht in Bezug auf St. Patrick?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •