Seite 464 von 464 ErsteErste ... 364414454460461462463464
Ergebnis 6.946 bis 6.952 von 6952

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6946
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.592
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das heißt aber ja, dass ihr das Grundspiel (Civ IV - BtS) verändert! Also ist BtS nach eurem Update nicht mehr original?
    Ja, wir verwenden eine leicht geänderte .exe im Multiplayer. Diese ist aber normalerweise im SP kompatibel. Das haben wir seit Jahren und du hattest bisher keine Probleme mit uns Saves auszutauschen. Mit dem Vorschlag, den Wrapper bei dir zu installieren, hoffe ich diese Kompabilität wieder herzustellen, falls da etwas durcheinander geraten ist.

    Hast du den 4GB_Patch aus PAE-Extras bei dir angewendet? Der führt zB auch zu einer kompatiblen Veränderung an der .exe.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  2. #6947
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.573
    Den Wrapper kann ich ja gern mal installieren. Du hast aber gemeint, dass dann mein Spiel nicht weitergehen könnte. Also mach ich das nach dem Spiel vielleicht...

    Obwohl ich halt nicht verstehe, was der Wrapper da wrappt. Die BtS exe? Und warum meine Saves nicht funktionieren...
    Wie auch immer

    4GB Patch hab ich natürlich auch schon lange
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6948
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.592
    Da sind noch spezielle .dll mit dabei, etc. Wenn es den Fehler behebt, bekommst du danach bei deinen alten Saves die selbe Fehlermeldung wie bei meinem Test-Save. Wenn das mit der Ursache nichts zu tun hat, bleiben deine Saves für dich spielbar und für uns nicht lesbar.

    Ich verstehe nicht wie der Download der 6.17-Vollversion + deine Änderungen zu den Problem mit den Saves geführt haben könnte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das mit einem anderen Mod (BASE, PAE VII) plötzlich wieder alles in Ordnung sein sollte.
    Aber ja, lass uns das nach dem Ende deines Spiels prüfen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  4. #6949
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.573
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ja, wir verwenden eine leicht geänderte .exe im Multiplayer. Diese ist aber normalerweise im SP kompatibel.
    Was mir da einfällt:
    PAE VI soll doch Mac kompatibel sein. Also darf die exe nicht verändert werden. Oder geht "leicht veränderte .exe" dann doch? Irgendwie wurde PAE VI jetzt nicht richtig zuende entwickelt und mit PAE VII vermischt, hab ich das Gefühl? (Kann mir ja egal ein, ich hab keinen Mac und werd eh PAE VII spielen)



    _____
    Übersicht:
    Die Angriffe sind locker abzuwehren. Der Daker kommt halt wie erwartet nicht mit einer vereinten Mörderarmee, sondern alle 1-3 Runden mit kleineren Trupps...

    Bild


    ________
    Seit dem Erstellen eures Saves hab ich im BtS Ordner noch diese PitBoss.exe dinger rumliegen. Kann das ein Problem sein? Oder kann das weg?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (991,8 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (196,1 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6950
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.592
    Die werden ignoriert. Ich habe da auch verschiedene .exe in meinem Ordner. Wenn sie dich stören kannst du sie löschen.
    Die Pitboss.exe von 2009 ist aus der Original-Civ4-Instalation.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  6. #6951
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.419
    Und PAE7 ist nur noch Windowskompatible.
    Bei Linux mit wine gibt es einen komischen Fehler in der neuen .dll. Kann man wohl ignorieren, aber trotzdem nicht gut.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  7. #6952
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.573
    Der Daker wählt halt immer wieder dieses Feld für seinen Vormarsch. Schönes Training
    Allerdings natürlich auch schade, dass die KI so einfältig ist!

    Bild



    Hups. Erst fast am Ende der Runde merke ich, dass hier der Numider steht
    Der ist ja noch weiter weg als der Nubier, hat aber nicht nur den ählichen Namen, sondern auch ne ähnliche Farbe. Und ist halt Vasall vom Daker

    Bild



    Er hat sich zurückgezogen, gute Entscheidung
    Links kommt auch noch Alexander aus Makedonien im Namen der Daker...

    Bild



    In Anshan hat sich im Gemetzel gegen die Daker ein zweiter Held entwickelt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (462,7 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (483,8 KB, 3x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (498,2 KB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (479,8 KB, 0x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 01:34 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 464 von 464 ErsteErste ... 364414454460461462463464

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •