Seite 463 von 463 ErsteErste ... 363413453459460461462463
Ergebnis 6.931 bis 6.945 von 6945

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Nochmal kurz zu dem Problem, dass ihr mein Save nicht laden könnt.
    Ich versteh das nicht! Wenn unsere PAE Order völlig identisch sind, wo habt ihr dann die .exe oder .dll geändert? In Civ4 oder BtS? Ich dachte, da kommt eine .dll zu PAE dazu, die auch im PAE Ordner liegt... und die man einfach aus dem Ordner wieder rausnehmen kann.



    Nanu?
    Saba war eben knapp vor mir auf dem dritten Platz und ist jetzt Vasall vom Daker

    Bild



    Verdammt! Der Daker erklärt mit allen Vasallen Krieg.
    Dann fällt Allianz wohl erstmal aus

    So ein Arsch. Den Krieg gegen Griechenland führe ich seit Jahrhunderten nur wegen ihm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (203,0 KB, 32x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (695,9 KB, 31x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 14:21 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #6932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Da oben bei Ekbatana waren zwei Truppen vom Daker, sonst seh ich nix
    Dauert wahrscheinlich ein paar Runden, bis seine Armee eintrifft. Oder wenn wir Glück haben schickt er die in kleinen Paketen, nicht auf einmal...

    Muss man aufpassen, dass man den Daker nicht mit Babylon verwechselt. Fast die gleiche Farbe.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (669,6 KB, 26x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6933
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.589
    Im PAE-Mod sind nur Dateien, die sich von BtS unterscheiden. Wenn Civ4 benötigte Daten nicht in PAE findet, schaut es bei BtS nach. Wenn diese Daten auch dort nicht sind, werden die Daten vom Grundspiel verwendet. Mögicherweise ist etwas bei dir in BtS verändert, das PAE anders werwartet. Deshalb muss BtS auch immer auf 3.19 gepatscht sein, damit PAE funktioniert. Solange du nur SP spielst, scheint es kein Problem zu geben. Wenn du aber bei einem PB mitmachen möchtest (oder jetzt bei der Bug-Suche) müsssen alle deine Daten bei Civ4, BtS und PAE so sein wie bei uns. Falls wir dein Civ4 nicht mit dem Wrapper repariert bekommen, bleibt nur der Versuch Civ4+BtS+(evtl. 3.19)+PAE komplett neu zu installieren. Falls das deine Installation ändert, wirst du deine bisdherigen Spiele nicht weiterspielen können.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  4. #6934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Ich hab aber schon oft Saves hochgeladen und die gingen normal bei Allen. Erst seit eurer PB Geschichte hab ich scheinbar nicht mehr eure Version. Also müsst ihr was an BtS geändert haben, was bei mir nicht ist...

    BtS 3.19 hab ich schon immer drauf, sonst würde PAE ja nicht laufen.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6935
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.589
    Hast du noch diese alten Spielstände? Kannst du sie immer noch starten?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  6. #6936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Hast du noch diese alten Spielstände? Kannst du sie immer noch starten?
    Welche alten Spielstände? Bei PAE 6.17 hab ich ja nur dieses Spiel...
    Geändert von brettschmitt (Heute um 18:08 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #6937
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.589
    Wenn die Grunddaten verändert sind, sollte auch BtS und kein anderer Mod (zB BASE) mehr kompatibel sein.

    PAE könnte auch auf falsche Daten in deinem MyGames-Ordner zugreifen. Dann reicht es, für eine Reparatur MyGames zu löschen. Aber erst Daten sichern und nur, wenn du dieses Spiel nicht mehr weiterspielen möchtest.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  8. #6938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Alle, die mein Save getestet haben, sind im PB dabei, oder bei der Entwicklung von PAE VII, oder?
    Ich hab BtS doch nie angerührt. Es muss das PB sein, was eure BtS Dateien geändert hat, denk ich mal...

    Tja keine Ahnung.


    In My Games gibt es PAE Settings, wo lauter .ini drin sind. Aber das hab ich ja auch schon ewig, kann eigentlichg nicht die Ursache sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (132,1 KB, 19x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #6939
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Hab den My Games Ordner umbenannt, PAE hat einen neuen erstellt. Damit kann ich mein Save immernoch laden (wenn ich es in den neuen My Games Ordner kopiere). Also an My Games liegt es nicht...

    Naja egal. Spätestens mit PAE VII bin ich wieder auf eurem Stand
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #6940
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.589
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Alle, die mein Save getestet haben, sind im PB dabei, oder bei der Entwicklung von PAE VII, oder?
    Genau, deshalb müssen unsere Spieldaten auch untereinander übereinstimmen, sonst könnten wir nicht schon seit vielen Jahren zusammen spielen. xist10, Pic und ich haben auch keine Probleme mit dem neuen CloseToHome-PB. Es ist sehr unwahrscheinlich, das bei uns etwa kaputt gegangen ist.

    Ich hab BtS doch nie angerührt. Es muss das PB sein, was eure BtS Dateien geändert hat, denk ich mal...

    Tja keine Ahnung.


    In My Games gibt es PAE Settings, wo lauter .ini drin sind. Aber das hab ich ja auch schon ewig, kann eigentlichg nicht die Ursache sein.
    Das muss keine bewusste Veränderung bei dir sein. Es kann nauch versehentlich etwas kaputt gegangen sein und in MyGames können noch andere Daten stecken, die Ärger machen. Möglicherweise ist bei dir etwas kaputt gegangen, als du das Initial-Save für uns gemacht hast. Dann tut mir das Leid, weil ich dir die Anleitung dazu gegeben habe. Ich selber habe den Prozeß zweimal (PAE+CloseToHome) durchgeführt, ohne das ich ein Problem bekommen habe.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  11. #6941
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist bei dir etwas kaputt gegangen, als du das Initial-Save für uns gemacht hast. Dann tut mir das Leid, weil ich dir die Anleitung dazu gegeben habe
    Eigentlich is ja nix kaputt, bei mir funktioniert alles
    Aber wie gesagt, wenn PAE VII kommt, bin ich dann ja auch auf dem neusten Stand. Nur schade, dass ihr meine Saves nicht analysieren könnt.


    __________
    Der Daker kommt mit einzelnen Leuten, wie ich mir dachte. Aber sicher ist auch was größeres unterwegs

    Bild



    Die Judensache wird ja immer abgefahrener.
    Seher können zu Rabbiner aufgewertet werden. Sogar mitten im Gelände, ohne dass er in einer Stadt steht. Und ohne dass ich jüdischen Staatsglauben hätte

    Noch ein Grund warum es auf der ganzen Welt Juden gibt. Was hat Pie sich denn dabei gedacht?

    Bild


    [EDIT] Die Idee, dass Missionare heilen können find ich aber eigentlich ganz gut. Der Rabbiner hat Heilen III, vielleicht übertrieben. Aber alle Missionare könnten Heilen I haben, oder?
    Und Seher/Bramahne/Druiden (mit Heilen II) werden wieder auf 3 oder 5 begrenzt



    Allianz wäre möglich, will nur keiner. Scheiß Krieg. Und scheiß Juden! Sogar der Veder als Hinduführer ist Jude geworden... und damit nicht mehr freundlich

    Bild


    39% der Welt sind jüdisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (457,1 KB, 15x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (472,8 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (981,7 KB, 12x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 20:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #6942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Ach Mist. Saba ist ja auch Vasall vom Daker... und die kommt hier natürlich.
    Die Wüstenstadt werd ich wohl aufgeben müssen.

    Bild



    Naja gut, dann wird hier die Straße gekappt und eine Festung gebaut.
    War schön in der Wüste, aber muss ja auch nicht

    Festung dauert erfreulicherweise nur 3 Runden.

    Bild


    Ich hoffe die Menschen in Riad werden gut behandelt. Bin froh, dass es die Königin von Saba war, nicht der ungehobelte Daker.

    Bild



    Da kommt die erste größere Truppe vom Daker...
    Und der Veder kämpft immernoch mit dem Parther um diese Stadt da oben am See. Grad hat sie mal wieder der Parther erobert.

    Bild



    Er marschiert hier unten bei Anshan ein. Sollte händlbar sein.
    Auch wenn da zusätzlich Barbaren entstanden sind. Unsere Städte haben ja gute Mauern

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (729,6 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (803,9 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (664,8 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (455,8 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (500,9 KB, 10x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 22:10 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #6943
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Bei Vasallentum hat die KI übrigens auch nen "Vorteil":
    - Wenn jemand mit dem ich Krieg habe Vasall von einem meiner Freunde wird, ist sofort Frieden. Ich muss dann meinem Freund Krieg erklären, damit ich weiterkämpfen kann.
    - Andersrum: Wenn jemand mein Vasall wird, hab ich sofort Krieg mit allen die mit ihm im Krieg sind.

    Der Grieche ist nämlich grad Vasall vom Vandalen geworden -> automatisch Frieden


    Und der Daker marschiert ein

    Bild



    Die Stadt am See hat wieder der Veder. Der Parther ist unter Druck...

    Bild



    Die erste Welle Daker wurde abgewehrt. Die zweite kommt direkt wieder über dieses Feld

    Bild



    Perikles der Grieche will auch dass wir Juden werden. Es ist zum heulen!
    Alle sind Juden. Nur ein paar Römer und Kelten lehnen sich auf

    Jetzt bin ich aber doch gespannt, wie es wird wenn die Christen kommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (470,9 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (950,5 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (488,5 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (785,0 KB, 3x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 22:55 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #6944
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.570
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb müssen unsere Spieldaten auch untereinander übereinstimmen, sonst könnten wir nicht schon seit vielen Jahren zusammen spielen.
    Das heißt aber ja, dass ihr das Grundspiel (Civ IV - BtS) verändert! Also ist BtS nach eurem Update nicht mehr original?

    Ich dachte wenn jeder den gleichen PAE Ordner hat, passt es. Hattest du ja selber gesagt: Wenn eine Änderung nicht im PAE Ordner ist, nur dann greift er auf die BtS Dateien zurück. Also sollte doch BtS garnicht verändert werden, sondern alle Ändereungen im PAE Ordner sein. Inklusive der kommenden .exe und .dll


    Oder was versteh ich hier nicht?
    Warum sollte mein BtS durch z.B. das Erstellen eures Saves verändert worden sein? Mit dem PB Mod, der ja wie PAE ein komplett eigener Ordner ist
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #6945
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.416
    Nein, BtS ist bei uns effektiv unverändert.
    Der Wrapper enthält zusätzliche Dateien, die vom "normalen" Ablauf ignoriert werden.

    Ich hatte ein paar (lokale) MP Spiele ohne Probleme mit einem, der keinen Wrapper besitzt.
    Diese liefen ohne Probleme.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

Seite 463 von 463 ErsteErste ... 363413453459460461462463

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •