Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 95 - Zara Yaqob bezwingt die Great Plains

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.889

    95 - Zara Yaqob bezwingt die Great Plains

    CtH zieht mit dem PB95 auch im Civforum ein und mich begrüßt im Spiel die ungewöhnlichste Startposition meiner PB-Karriere und die zweitungewöhnlichste, wenn man SP auch noch mit reinnimmt:

    Bild



    Falls das nicht so beabsichtigt ist, wird das wohl schnell auffallen. Planen wir also erstmal mit dem was da ist:

    Gründung an Ort und Stelle fällt schonmal weg, denke ich. Im Westen sind Wälder zu sehen. Das allein ist schonmal um ein Vielfaches besser als das Grasland in der direkten Umgebung. Siedlerzug 1-7 dürfte also gesetzt sein.

    Zu den Formalitäten:

    Meine konkurrierenden Leidensgenossen sind...

    GT
    shade
    Piccadilly
    Xist+Flunky
    McCauchy
    Dullland
    Hubabl
    El Duderino91+Teerohr
    Mr. President
    Hagen+Empirate

    ... deren Zivs ich aber erst beim Einloggen erfahren werde.

    Die Regeln:

    Achtung Spoiler:
    - Stadttausch nur wenn es keine direkten taktischen Auswirkungen auf den Krieg hat (ein Stadttausch muss immer vorher beim Schiedsrichter angekündigt werden).
    - Siegarten: Alle an, aber keine Siegresolution
    - Ereignisse an, Hütten aus
    - Wer als Erstzieher Krieg erklärt, darf im Zug davor nicht nach dem Angegriffenen im Spiel gewesen sein.
    - Techhandel und -tausch natürlich auch aus.
    - Spionage: Kein Techklau, kein Reli-/Staatsform-Wechsel
    - Es dürfen nur Einheiten verschenkt werden, die der Empfänger technologisch auch bauen könnte (UU zählen dabei als ihre Basiseinheit. Wer BV hat, darf auch Dogs geschenkt bekommen)
    - KG abgeschwächt (PB Modv9+)
    - Startbogi: Soll Krieger-Rushes verhindern, muss ab Gründung der ersten Stadt bis Runde 100 in der HS bleiben (Darf vor Stadtgründung erkunden, muss danach auf schnellsten Weg zur Stadt)
    -48h Timer
    - Elefanten mit 7
    - Atomwaffen aus

    Bild


    Und damit gehe ich wohl erstmal im Faden fragen, ob das alles seine Richtigkeit hat oder meine Startposition vergessen wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.050
    Macht deutlich weniger Arbeit beim balancing

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •