Habe mir einen neuen USB-TTL/UART Adapter gekauft.
Mein alter konnte nur 5V, dieser hier kann 3,3V und 5V und hat sogar LEDs die blinken wenn man etwas schreibt oder liest.
Brauche ihn um ein Thermometer von Xiaomi mit einer Custom Firmware zu flashen, die es erlaubt das Thermometer mit Zigbee auszustatten.
Juhu, hat geklappt!
Und ja, sowas mache ich um 4 Uhr nachts.
Geändert von Arcardy (16. Oktober 2024 um 05:38 Uhr)
und was kann das Ding?
es leuchtet blau
wow
You can check out any time you like, but you can never leave
sieht nach nem guten Bastelprojekt aus.
Was machst du jetzt mit einem programmierbaren Thermometer? Oder willst du was temperaturabhängig steuern? Hast du nen Braukessel oder sowas?
@arcardy: Das ist ja so ein Gefuckel vor dem ich mich sträube.... PCs oder Laptop auseinander und wieder zusammenbauen ist kein Ding, aber so mit frei fliegender Verdrahtung Dinge flashen (man hat ja nur den einen Versuch) ist echt nicht meins. Den Adrenalinkick brauche ich nachts um 4 Uhr nicht unbedingt.
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Das erinnert mich an "EPROMs in den 64er löten"
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ein schnittiger, neuer Mantel. Damit führe ich die relativ neue, zuckersüße, 20jährige Nachbarin in die Gothic-Szene ein. Sie hat mich gefragt, ob ich sie da mal mitnehmen würde. Wir verhandeln noch über ihr Outfit, denn das, was ich vorschlage, ist ihr für den Anfang noch zu krass. Die Finger werde ich trotzdem von ihr lassen, sie ist ja noch ein Küken, gerade mal so alt wie meine Tochter.
Und den da auch:
Ich rüste momentan ein bisschen auf.
Geändert von Tohuwabohu (16. Oktober 2024 um 19:36 Uhr)
Der zweite erinnert mich ein wenig an Lord Helmchen von Spaceballs. Fehlt nur noch der passende Helm.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
Das zweite sieht eher nach nem Magiermantel aus
Ich hab heute auch bisschen was gekauft, aber vergleichsweise langweilig. Paar Kinderklamotten und Brille, Jeans, Pullover, Latschen für mich. Allerweltszeug für das sich kein Bild lohnt