Seite 462 von 462 ErsteErste ... 362412452458459460461462
Ergebnis 6.916 bis 6.928 von 6928

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    Ähh, die Juden treiben Kulte aus Städten aus
    Judenmissionare können unendlich gebaut werden und dann treiben sie auch noch andere Sachen aus? Das muss ein Fehler sein, oder? Die haben den Algorithmus der Christen übernommen... völlig unrealistisch für Juden.

    Bild

    [EDIT] Es gibt zwar diese Verschwörungstheorie, dass die Juden insgeheim die Welt beherrschen würden... aber das ist doch Quatsch... und sollte in PAE so nicht umgesetzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (164,9 KB, 38x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #6917
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.581
    Bild

    Was ist das für ein Pfad? Ist das der Ort, an dem du den Mod installiert hast?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  3. #6918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    nein, wo ich den Download liegen habe, bevor ich ihn in Civilization kopiere...Genau so kam es von Pie aus dem Internet.

    2022 Neustart war glaub ich, als dieser Keldath von den Fanatics mit SDK angefangen hatte. Seitdem hab ich alle PAE Downloads in dem Ordner.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #6919
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.581
    OK, die abgebildeten Ordner sind also alle aus dem Download und zeigen nicht deine tatsächlichen Spiel-Dateien.

    Um Licht ins Versionswirwar zu bringen:
    1. Früher gabe es die VI-Grundversion + mehrere Patche dazu. Der letzte Patch war 6.17
    2. Das wurde abgelöst von einer PAE_VI-Vollversion, die war aber gar nicht "Voll". Das war irgend ein Stand vor 6.17.
    3. Der Download vom 14.8. war weitgehend 6.17, es fehlten aber noch einige Szenarien, etc.
    4. Der Download vom 20.9. enthält nun alles, aber auch so viele Umstellungen und Bugfixe, das ich es 6.18 nennen würde.
    5. Dazu kommen der PB-Mod mit inzwischen einem Patch. Diese Version liegt irgendwo zwischen 6.17 und 6.18.

    Nach allem was ich erkennen kann, benutzt du Punkt 3, aber du hast selber etwas im XML-Ordner geändert. (Vasallen, Größe der Seen). Mit dem von dir hochgeladenem XML-Ordner sollte ich deine Version nachstellen können, nur leider klappt das nicht.

    Kannst du bitte mit zB WinMerge nachsehen, ob es Unterschiede (abgesehen von XML) zwischen deinem Vollversion-Download und deinen tatsächlichen Mod-Daten gibt?
    Der nächste Schritt wäre dann, deinen Download mit der mir vorliegenden Version vom 14.8. zu vergleichen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  5. #6920
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    Ist mir ein Rätsel!
    Mein Download am 8.9. hieß "6.17 Vollversion"

    Wenn ich mit WinMerge den Download mit meinem Spieleordner vergleiche findet er genau die beiden XML Änderungen, die Du ansprichst, sonst ist alles gleich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (267,9 KB, 26x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #6921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.408
    Könnt ihr mal eine Gegenprobe machen ?
    Also ob brettschmitt ein Save von Rob öffnen kann ?
    Ich kann das Save aber auch nicht öffnen.
    Geändert von xist10 (Gestern um 11:42 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  7. #6922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    Hab grad von Rob ne Version bekommen. Der WinMerge Vergleich zeigt, dass die identlich mit meiner ist
    Also keine Ahnung, warum ihr mein Save nicht laden könnt!

    Sehr seltsam!

    Ein Save könnte Rob noch hier anhängen, dann test ich mal, ob ich das laden kann.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #6923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    Übersicht:
    Der Spion hat echt viel erkundet! Und er ist immernoch aktiv unten richtung Ägypten
    Leider bleiben von der Reise nur die Hauptstädte sichtbar. Skythen und Ostgoten bin ich auch durch, aber wohl nicht bei der Hauptstadt...

    Bild


    Und das muss ich nochmal erwähnen:
    Es gibt schon voll viele Juden. Saba baut unendlich viele Rabbiner und bekehrt die Welt (25% bereits). Oder machen auch andere freiwillig mit? Keine Ahnung, aber das kann doch nicht gewollt sein, oder?
    Das ist die Aufgabe der Christen später, alle zu missionieren. Juden sind geborene Juden und wollen niemanden bekehren!

    Bild



    Ja nöö

    Bild



    Was mir übrigens grad mal wieder einfällt:
    Könnte man für die persischen Königsstraßen (und auch die römischen) vielleicht die Eisenbahngrafik nehmen? Damit da nur ein durchgehender Weg entsteht, nicht 100 Abzweigungen? Oder was war da der Haken?
    (Hatte ich glaub ich schonmal vorgeschlagen und wurde abgelehnt )

    Bild



    [EDIT] Jetzt langts
    Die Juden haben bei uns die Staatsreli ausgetrieben. also geht mit 6.17 die Christenscheiße schon mit den Juden los

    Wie soll das denn werden, wenn sich später Christen und Juden gegenseitig austreiben?

    [EDIT2] Interessant wäre das für Katholiken und Lutheraner. Aber das kommt ja viel später, als der PAE Zeitrahmen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (456,5 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (357,0 KB, 13x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (432,9 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (806,9 KB, 9x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #6924
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.581
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ein Save könnte Rob noch hier anhängen, dann test ich mal, ob ich das laden kann.
    Ich habe mit deinen XML-Dateien ein Autoplay über 500 Runden gestartet. Bei Runde 392 scheint es einen Endlos-Turm zu geben. Ich werde das noch eine Weile beobachten.

    Da kannst aber schon einmal versuchen das Startsave aus dem Anhang zu laden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  10. #6925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich habe mit deinen XML-Dateien ein Autoplay über 500 Runden gestartet. Bei Runde 392 scheint es einen Endlos-Turm zu geben. Ich werde das noch eine Weile beobachten.
    Hat es vielleicht echt mit den Allianzen zu tun? Hat jemand Volksherrschaft (Demokratie) erforscht? Oder will gar eine Allianz schließen... vielleicht mit jemandem, der Vasallen hat?

    Ich versuch dein Save gleich mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (200,7 KB, 9x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:31 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #6926
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    Äh ja, Dein Save geht nicht
    Runtime Error! Was ist das denn für ein Unsinn? Wir haben definitiv (nicht?) die selbe Version. Oder hat mein PC einfach andere Vibes, die nicht zu euren passen?

    Bild



    _______
    Der Hethiter (also Türke) will, dass wir alle Juden werden


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (607,8 KB, 8x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:44 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #6927
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.581
    OK, was mir jetzt noch einfällt ist den Wrapper komplett bei dir zu installieren, damit .exe und .dll mit unseren übereinstimmen.
    Aber, Achtung! Wenn das Erfolg hat, kannst du dein Spiel nicht mehr fortsetzen.

    Bei mir ist immer noch Runde 392. Damit habe ich einen Spielstand mit dem ich nach dem Fehler suchen kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  13. #6928
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.553
    Nee, das Spiel will ich schon noch weitermachen
    Wenn Allianzen entstanden sind, brech ich vielleicht ab und kann dann mit ner neuen Version testen.

    Für euer PB ist das je eh nicht relevant, oder? Ein (durch 2 Runden vorher Neuladen umgehbarer) Endless Turn.


    [EDIT] Wenn bei PAE 6.17 Vollversion garkeine .dll dabei ist, ändert ihr dann die Civ4 .dll oder wie?
    Wrapper?


    [EDIT2] Nimm doch einfach die .dll wieder raus bei dir und versuch dann mein Save. Geht das nicht?





    _____
    Verdammt, hier in der Wüste rennt schon gepanzerter Krieger rum. Aus Babylon...
    Sind das seine Schildträger oder was besseres?

    Muss auf jeden Fall auch mal wieder millitärisch forschen.

    Bild


    Der Parther wehrt sich tapfer gegen den Veder, hat hier zwei Städte zurück erobert
    Wir sind 5. bei Forschung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (750,1 KB, 5x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (710,8 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:32 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 462 von 462 ErsteErste ... 362412452458459460461462

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •