Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 284 von 284

Thema: Wie Baldri und Tohu auszogen, um Hilderich IV. zu retten

  1. #271
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.824
    Nichts verpasst.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Und wie auf dem Land üblich auch keine richtige Kanalisation.
    Ähh. Bitte was?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  2. #272
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.185
    Was klops sagt.

  3. #273
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.400
    Hier die Antworten:

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    1. Was für eine Musik könnte sie und ihre illustren Gäste wohl den ganzen Abend über auf der Tanzfläche halten, Herr Rodin?
    Meine Gäste und ich sind größtenteils ältere Semester, also nichts zu Modernes. Ich persönlich liebe Electro Swing, da muss ich einfach das Tanzbein schwingen! Am frühen Abend bzw. zum Essen natürlich etwas, das zum Ambiente passt und den Räumlichkeiten gerecht wird. Da mag ich es gerne klassisch, barock. Auch für die ersten paar Tänze, um alle in Bewegung zu bringen. Wenn dem Ganzen dann, alsbald die Stunden später werden, ein Twist verpasst wird, sagen wir ein Ultimate Hardbass Classical Baroque Techno Remix - man darf ja nicht ganz aus der Zeit fallen! - würde ich das einen gelungenen Abend nennen!

    2. Wo und wie führte man bei der Sanierung 2009 die Stromleitungen ins Schloss? Ich meine, bei so einem denkmalgeschützten Gebäude, ist das doch sicher sehr problematisch gewesen.
    Das war... ach wie war das noch, 2009 ist schon so lange her. Achja, genau, die führte man an der Gruber Dorfstraße lang und von der Nordseite her ins Schloss. Ungefähr von der Stelle, wo die Telefonleitung endet bis etwa in Höhe der Mülltonnen. Das war ein Chaos, sag ich Ihnen, weil wir ja später den Keller schön herrichten lassen wollten. Aber da störte die ganze Haustechnik am wenigsten.

    3. Ich möchte kurz meine kranke Mutter anrufen und hier im Keller habe ich keinen Empfang. Wie lautet nochmal das Passwort für ihr WLAN?
    Das lautet… nun, Gäste bekommen beim Check-In einen Code, der dann für die Dauer des Aufenthaltes gültig ist. Ich könnte so einen kurz für Sie holen lassen...? Wobei, wenn es dringend ist, können Sie es auch einfach kurz von meinem Handy abtippen und gleich wieder löschen: 4444466833777033360555336644466022444555304447777803337770877773377776667770553355

    4. Warum huldigen Sie Lenin mit einem Wandgemälde und chinesischen Schriftzeichen in einem Schloss? (wichtig: Aufnehmen!)
    Ach das, eine Spielerei. Ein politischer Witz in Bildform, wenn Sie so wollen - oder hätten Sie hier mit einem Lenin gerechnet? Na, da sehen sie's. Es hat auf keinen Fall etwas mit dem WLAN-Passwort zu tun Oh, hab ich das gerade laut gesagt!?

    5. Als direkter Nachfahre des Markgrafen werden Sie sicher an einer Ausstellung über diesen Mann und Vorbesitzer des Schlosses sehr interessiert sein. Ich biete mich als Kenner dieses Mannes, der Geschichte des Schlosses und als Kurator einer Ausstellung an. Ich habe schon einige Ideen, die Sie und die Gäste begeistern werden... Was sagen sie dazu?
    Das klingt nach einer ausgezeichneten Idee! Der Keller hier bietet sich ja förmlich dafür an. Dann kann ich mit den Gästen, die wollen, nach dem Abendessen einen kleinen Rundgang machen und Sie können ein paar Worte dazu sagen. Gibt es irgendeine Geschichte zu den Münzen? Dann könnte ich mir einen kleinen Jokus erlauben und jedem Gast eine solche schenken. Ich mag solcherlei Schabernack, das sehen sie ja auch an dem Lenin-Bild.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  4. #274
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.400
    Anbei die Einladung für Tim
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  5. #275
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.400
    Wenn ich das richtig überblickt habe, müsste das der aktuelle Stand sein:

    Gelände

    Achtung Spoiler:


    Schloss
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    10 Räume sind für Hilderich IV gesperrt:

    Bild

    Rot: gesperrte Räume (X sind die Zugänge in diese Räume) wie Tagungsraum und Trainingsraum sowie die jeweilige Lounge und Fluren auf Floor 3 und 4, Eingangsbereich und hinterer Restaurantteil (sagen wir mal Küch) auf Floor 2 (Erdgeschoss) und das Damenklo im Floor 1 (Keller)
    Orange:
    Räume, die nicht mehr zugänglich wären, weil die roten Räume/Türen zu sind - Gästezimmer auf Floor 3 und 4, Restaurant auf Floor 2
    Blau:
    Tim Twains Familiensuite mit Klo, Wohn- und Schlafzimmer
    Gelb:
    für Hilderich IV frei zugängliche Räume - Keller und seitliches Treppenhaus

    Milch, Futter und Wasser steht im Keller am Ende eines langen Flurs.
    Kratzbaum ist auch im Keller.
    Katzenklo ist im Obergeschoss.

    Grube

    • Der Westprignitzer Trinkwasser- und Abwasserzweckverband führt die Entsorgung des in abflusslosen Sammelgruben anfallenden Schmutzwassers [...] durch
    • Es gibt keine Gullideckel
    • Die Stromleitungen sind unterirdisch verlegt worden, sie binden das Schloss von dessen Nordseite her an



    Einnahmen/ Ausgaben

    Achtung Spoiler:
    Einnahmen

    • 100€ Anzahlung für Windu
    • 11€ Fernglasverkauf
    • 1250€ Münzen


    Summe: 1361

    Ausgaben
    • Katze aus dem Tierheim: 110€ (pro Tier)
    • Mini-Raupenbagger (Leihe, tagesweise): 90€ + 1,35€ pro Kilometer (bei Lieferung, ca. 15km)
    • Arztkoffer: 19,99€
    • Narkotikum: 31,45€
    • Feuerwerkskörper aus Polen: 300€
    • Kokain (gute Qualität, 2g): 160€
    • Hotelübernachtung (pro Nacht): 105€ (Hälfte im Voraus)
    • Benzin (eine Tankfüllung ca. 90l ): 150€
    • Code (für Walkie Talkie Software am Handy, von Mongke programmiert): 40€
    • Extravagente Kleidung für Tim: ca. 150€


    Summe: -1176.69€

    Inventar
    • 1450 Silbermünzen
    • Roter Formel-1-Ferrari
    • Chauffeursmütze von klops Mutter
    • Gebuchte Suite für Tim



    Der Plan

    Irgendwie so...?


    1. Mongke hackt sich ins WLan-Netz und modifiziert die Smartphones, sodass diese wie Walkie-Talkies benutzt werden können.
    2. Die Bediensteten (Baldri als Kellner und Windu als DJ) kommen an. Windu baut auf, Baldri verhält sich unauffällig. Sie können nichts reinschaffen, da guckt der Schlossherr sehr genau drauf, aber das tun sie auch nicht.
    3. Die Gäste kommen an, unter ihnen Tim Twain. Er fährt effektvoll mit dem F1-Wagen vor. Sein Chauffeur, klops, stellt den Wagen an günstiger Stelle ab.
    4. Der Abend und das Essen verlaufen nach Plan
    5. Während einer Führung in den Keller und Käsberts Erklärungen täuscht Tim einen Schwächeanfall vor. Mongke jammt die Smartphones, sodass nur ein Anruf an Ken rausgeht
    6. Ken kommt und lässt Baldri das Narkotikum zukommen.
    7. Windu heizt den Gästen anschließend so richtig ein. Sie trinken viel Alkohol, ziehen Koks und schwitzen ordentlich.
    8. Tohu kommt dazu, vorgeblich, um sich als Tierpsychologe um die Katze zu kümmern. Er kann helfen, die Bediensteten abzulenken.
    9. Anlässlich des Feuerwerks von Admiral G kommen alle zusammen und stoßen gemeinsam an. Das wäre ein Zeitpunkt, wo man alle ausknocken kann. Bei so 50 Leuten für etwa 15min, +/- je nachdem wie Alk, Koks und Anstrengung kicken. Das Feuerwerk knallt so laut und anhaltend, dass das Personal sich nichts dabei denken wird, wenn die Gäste für 15min nicht auftauchen und nicht belästigt werden wollen. Tim könnte alibimäßig nochmal zur Toilette oder so.
    10. Es bleiben 10-15min, um die Katze aufzutreiben und zu verschwinden.
    11. Die Ersatzkatze wird draußen rumlaufen lassen, damit niemand denkt, Hilderich IV fehlt.
    12. Im Best Case kommen die Leute wieder zu sich, schieben alles auf ihren Konsum und das Feuerwerk und sind höchstens milde verwirrt.


    Wofür braucht es Jons Bagger nochmal? Kann man nicht so tun, als würde man eine Kanalisation graben und das Schloss anbinden? Dann hätten wir einen Gullideckel und können unterirdisch entkommen/ uns verstecken. Oder man tut in das Loch die Katze rein. Oder killt der damit v.a. die Elektrik?

    Sonstige Ideen, die hier mal rumflogen
    - Blendgranaten
    - Katzenleckerli
    - Handtuch + Pappschachtel
    - Fledermauskostüm für Katze
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  6. #276
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.185
    Den Bagger brauchen wir, um die Elektrik auszuschalten, v.a. die Überwachungskameras und die Alarmanlage.
    Ein, zwei Nachtsichtgeräte wären daher cool.

  7. #277
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.400
    Wäre dann am besten auch während des Feuerwerks, oder? Dann kann bis dahin der Fluchtkanal gegraben werden, müssten wir dann wohl aber für mehr als einen Tag mieten.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  8. #278
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.277
    Ich habe ja jetzt schon in Hannover geübt, sollte also leicht einen Stromausfall herbeiführen können.

    Ich kann aber vermutlich nicht mitten in der Nacht stundenlang baggern, oder? Man müsste das schon irgendwie vorbereiten?

  9. #279
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.185
    Ich dachte du arbeitest am Vortag (also Freitag), und legst alles schön frei. Die Grubener werden nicht überrascht sein, du hast ja wohl den Zeitungsartikel dazu gesehen, oder? Am Samstag müsstest du dann nur noch feste ziehen - während des Feuerwerks ist eh alles so laut und jeder im Freien und abgelenkt. Vielleicht verlangt ja Admiral G sogar, dass die Lichter für seine Pyroshow am besten eh schon ausgeknipst sind. Das wäre dann der Moment.

  10. #280
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.277
    In Ordnung, so mache ich es!

  11. #281
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.185
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Wäre dann am besten auch während des Feuerwerks, oder? Dann kann bis dahin der Fluchtkanal gegraben werden, müssten wir dann wohl aber für mehr als einen Tag mieten.
    Was für ein fucking Fluchtkanal? Es gibt keinen Fluchtkanal! Baldri ist ständig betrunken und schaut zu viel Fast & Furious Zeug! Die Katze wird klops in den Wagengeworfen und der fährt davon. Sollte sich ihm der Cop an die Fersen heften, dann muss er auch Vollgas geben können. Dafür ist der Ferrari da!

  12. #282
    Trump ist Trumpf! Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.185
    @Tim Twain: Du kannst auf Shopping Tour gehen, mit 200€, denke ich. Mehr ist ganz einfach nicht drin!

  13. #283
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.400
    Von der Idee mit dem Gullideckel bin ich aber auch angetan, und sei es nur um des Effekts Willen.

  14. #284
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.097
    Gullixdeckel

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •