Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 301 bis 305 von 305

Thema: 79 Nur noch ein Spiel

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    3.067
    Grundsätzlich würde ich irgendwann mal Astro und Papier beides auf maximal eine fehlende Runde anforschen (beide sind in dem Mod notwendig für Gallis?) als weitere Ziele bieten sich natürlich das Taj und Banken an und mit ein bisschen Weitsicht Chemie für Fregs oder DP. Theo würde ich eher nicht forschen, du hast ja jetzt schon genug Gebäude zu bauen. Ausserdem zahlt sich der APO alleine ja nicht wirklich aus und Papier willst du ja hinauszögern. Kalender als erstes macht Sinn, aber danach…schwer von außen einzuschätzen.
    Geändert von Ilja (Gestern um 08:44 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.403
    Ja, Papier und Astro sind beides ist nötig für Galeonen.
    Anforschen steht definitiv im Raum.

    Mittelfristig wird wie gesagt Taj Mahal interessant - gerade da ich mit Bankwesen als PRO ohne (große) Probleme Merkantilismus annehmen kann. Im Idealfall dann noch Lib für Meinungsfreiheit mitnehmen ?

    Ich muss mich demnächst (nächsten 2-3 Züge) mal entscheiden, ob ich die Runde Äxte noch bauen will. Wenn nicht, Öffentliche Verwaltung->Papier anforschen.
    Alphabet wäre auch eine Idee wert.

    Drall braucht aktuell übrigens ~ 30 Runden beim Direkten draufforschen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.403
    Bild

    Bild aus R145. Primär wichtig für die Demo später.
    Ich bin mal durch die KG gegangen. Die Karte ist sehr Ressourcen reich.
    Spontan würde ich das nächste GZ (außerhalb Taj Mahal) massiv verschieben, weil ich den nächsten GP für einen Schrein verwenden will, den aktuellen GI für eine KG und den nächsten GZ für die 2. KG reservieren will.

    Bild

    Okay.
    Diese Bild hat es in sich.
    1. coldrain hat seine Armee in Sichtweite meiner "Spione". Die bisherige Armee ist gar nicht so groß. Trotzdem bräuchte ich eventuell noch ein bisschen mehr.
    2.1 coldrain forscht Astro.
    2.2 coldrain forscht Astro in nur noch 2 Runden. Gut, es sind wohl 3 Runden, die Forschung hat wohl in R145 begonnen, aber dies ist trotzdem überraschend. Im Idealfall hat coldrain einen GW verwendet.


    Bild

    Miro hat mich in inzwischen überholt, Gira hat das 2. GZ gezündet und in überholt.
    In führe ich immer noch mit Abstand.

    Jetzt sollte ich mal den Rechner rausholen. Bei 3 Mitspielern sind alle Werte genau berechenbar - sofern man zuverlässig einordnen kann.

    ist einfach.
    1. coldrain mit 422 , 2. Miro mit 407 , 3. ich mit 394 und Gira abgeschlagen mit 290 .
    etwas schwieriger.
    1. Gira mit 317 (huch), 2. bin ich mit 230 . Miro und coldrain liegen eng beieinander mit 199 und 192 .
    Bei bin ich mir etwas unsicher, wer welche Plätze hat. Ich nutze mal das Bild aus R145
    Ich führe mit 598 . 2. Stelle ist vermutlich Gira mit 454 . Gira forscht, ist im GZ und hat 1 Wirtschaftstrait.
    Miro hat zwar 2 Wirtschaftstraits, aber ich denke, weder PRO noch ORG hat aktuell viel Einfluss. Dann hätte Miro 302 .
    coldrain wäre dann bei 297 - Ich denke, da steckt ein GW in Astro.

    Bild

    Galeonen von coldrain sollten von mir noch einfangbar sein.
    coldrain fehlt noch Papier, da sollte meine größere Wirtschafstkraft und die bisherigen Runden in Öffentliche Verwaltung ausreichen.

    Wenn ich allgemein GP bedenke, sollte ich aktuell alle zuweisen kann.

    Es gab 6 GW. Davon gingen 3 sicher an coldrain. 1 sicher an Miro, 1 sicher an Gira. Der letzte ist offiziell unbekannt, aber da Gira direkt danach ein GZ gestartet hat ? Klar an Gira.
    4 GH - 2 sicher coldrain, der eine von mir und der letzte offziell unbekannt. Durch das kürzlich gestartete GZ von Gira war dieser Händler auch in den Niederlanden.
    1 GI bei mir, dazu noch der GK von Musik bei Miro.

    Damit verbleibt 1 GI bei mir, GK+GW bei Miro, 2GH + 2GW bei coldrain.

    Wenn coldrain wie vermutet einen GW in Astro investiert hat (wo Philosophie und Alphabet höhere Prioritäten hätten), wären dies 2 GH + GW. coldrain hat also noch ein Mausoleum GZ in der Hinterhand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    3.067
    Du hast einen großen Ingi? Hab ich gar nicht mitgekriegt.
    Wenn du jetzt auf Astro gehst werden deine beiden Kommerzwunder wirkungslos, oder? Dann wärst du wirtschaftlich nur mehr leicht vorne. 25 Städte x 4 + 30? Wasserfelder = 130 Rohkommerz weniger.
    Generell hast du gegenüber Coldrain ja keinen großen Techvorsprung.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.403
    Ich habe halb Philo, und 80% von Öffentlicher Verwaltung. Maschbau und die 2 Relitechs und ich bin ~ 1k vorne ?
    Aber ja, mein "Vorsprung" wird von coldrain gerade aggressiv angegangen.
    coldrain macht generell ein gutes Spiel.
    Den GI habe ich tatsächlich noch nicht gezeigt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •